Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme
Münchener Str., Buchloe

Sigrun Mansheimer-Bens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun ist eine erfahrene Hebamme mit Herz und Verstand, die sich sehr engagiert, sich Zeit nimmt und immer für einen da ist. Sie drängt nichts auf und hat stets einen Plan B. Mit Humor entschärft sie so manche Krise der Mama und geht auf die Familie individuell ein. Sigrun bildet sich stets weiter, wodurch man immer nach den neuesten Standards beraten wird. Außerdem hat sie ein großes Netzwerk und weiß wo es qualifizierte Angebote zu Rückbildung, Babyschwimmen etc. gibt. Auch wenn wir nicht explizit darüber gesprochen haben, hat Sigrun mir dabei geholfen, an mich und meine Fähigkeiten als Mama zu glauben. Danke Sigrun Die Termine mit ihr waren immer informativ, respektvoll, lustig und entspannt.

Wir können Sigrun von Herzen weiterempfehlen.

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun war für uns die beste Hebamme, die wir uns nur hätten wünschen können. Es hat einfach sofort zwischenmenschlich gepasst. Zudem ist sie kompetent, liebenswert, emphatisch, immer mit Rat und Tat zur Seite stehend und unglaublich humorvoll. Wir haben uns immer sehr auf ihre Besuche gefreut und konnten viele wertvolle Tipps und Tricks mitnehmen.
Auch schon während der Schwangerschaft war Sigrun immer für uns erreichbar.
Wir empfehlen Sigrun wärmstens weiter und würden sie, sollte Kind Nr. 2 mal kommen, sofort wieder als Hebamme an unserer Seite wissen wollen.

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun is eine tolle Hebamme, die sich mit Herzblut voll und ganz um ihre Frauen/und Babys sorgt und kümmert. Ich war kurz vor der Geburt völlig unerwartet in einer sehr schwierigen Situation mit dem Vater meines Babys. Sigrun war sofort zur Stelle. Sie hat sich unheimlich viel Zeit genommenen, hat mir mit Akupunktur und Globuli sehr gut geholfen und auch unmittelbar nach der Geburt hat sie mir tolle Kontake vermittelt die mir in meiner Situation super geholfen haben.
Ich kann Sigrun mit besten Gewissen an jede Frau weiter empfehlen .

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun ist die beste Hebamme, die man sich für sein Kind und sich selbst wünschen kann! Wir wurden bei beiden Kindern von ihr begleitet und sind sehr froh, dass wir sie an unserer Seite haben durften. Es ist nicht nur das fachliche Wissen, sondern vor allem ihre wundervolle, wertschätzende und einfühlsame Art, die Sigrun zu etwas ganz Besonderem macht. Ebenso wie ihr Engagement, das weit über das Notwendige hinaus geht. Auf sie kann man sich jederzeit voll und ganz verlassen. Bei ihr ist nicht "nur" der Körper, sondern auch die Seele während und nach der Schwangerschaft in sehr guten Händen.
Bei Sigrun gibt es nichts, für das sich keine Lösung finden lässt. Ich schätze sehr an ihr, dass sie nicht nur auf jahrelange Erfahrung und ein großes Fachwissen zurück greifen kann, sondern sich auch mit ihren Familien weiter entwickelt, neue Wege geht und nie müde wird, jedem Menschen und jeder Situation ganz individuell zu begegnen.
Ich kann Sigrun von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun war bei beiden Kindern unsere Hebamme zur Vor- und Nachsorge. Besser hätten wir es nicht erwischen können.
Bei Problemen bekam ich immer zeitnah einen Termin, der auch pünktlich stattfand.
Bei verschiedenen Problemen in den Schwangerschaften half mir Sigrun mit tapen, Globuli und Akupunktur und gab viele praktische Tipps ohne aufdringlich zu sein. Dank Sigrun mache ich zum Beispiel Feuchttücher ganz einfach selber und versuche mich bei Umgang mit dem Baby auf mein Gefühl zu verlassen. Ich habe den Eindruck das Sigrun neben dem Baby, auch das Wohl der Mutter sehr am Herzen liegt. Danke dafür!!!
Auch bei Bedenken oder Ängsten vor der Geburt hat Sigrun immer ein offenes Ohr und schafft es die Sorgen zu nehmen.
Ich kann Sigrun uneingeschränkt jedem empfehlen.

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun ist eine Hebamme mit dem Herzen am rechten Fleck. Auch beim zweiten Kind, Jahre nach dem Ersten, ist sie sich treu geblieben und hat den ersten Positiven Eindruck nur bestärkt. Ich konnte mich mit jeder Frage an sie wenden und bekam immer eine kompetente Antwort. Ich hoffe das sie uns auch beim nächsten Kind begleitet. Ich würde sie jedem ohne Bedenken weiter empfehlen.

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Bei Sigrun wird man super aufgenommen. Sie hat mir während der Schwangerschaft sehr geholfen mit Akupunktur gegen meine Wasseinlagerungen und Geburtsvorbereitend. Auch bei der Nachsorge hab ich mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Konnte jederzeit alles fragen und hab immer sofort eine Antwort bekommen. Besser hätt ichs mir nicht wünschen können. Danke Sigrun

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Wir sind per Zufall auf Sigrun gekommen und das war das größte Glück. Sigrun ist eine so großartige und liebevolle Hebamme. Sie war für uns eine große Unterstützung vor und nach der Geburt. Ich würde auch bei der nächsten Schwangerschaft zu ihr gehen.
Vielen lieben Dank dir für alles.

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme Andere

Sigrun hat mich nach meiner Geburt als „Nachsorgehebamme“ betreut. Sie war schon vor der Geburt für mich da und war zu jeder Zeit sehr gut zu erreichen.
Egal für welches Problem, Sigrun sucht so lange nach einer Lösung bis alle Schwierigkeiten gelöst sind. Man kann Sie mit jedem Problem konfrontieren. Aus diesem Grund habe ich wahnsinnigen Respekt vor Ihrer Arbeit. Sie kümmert sich um die ganze Familie und nimmt sich Zeit! Wenn es der Mutter nicht gut geht, kümmert sie sich wie eine eigene Mutter!
Besonders großartig finde ich das Sie einem das Gefühl gibt eine gute Mutter zu sein. Sie bevormundet einen Nie, zu keinem Zeitpunkt! Entscheidungen überlässt Sie den Eltern, sie gibt ausschließlich unaufdringliche Tipps.

Diese Frau ist perfekt für diesen Job, ist sehr genau, wenn es nötig ist, z.B. wenn es um die Gesundheit des Kindes geht.
Sie ist pünktlich, zuverlässig, liebevoll und ehrlich!

Danke für die wundervolle Betreuung!
Danke für die lieben Worte!

Standort: Praxis La Luna Sigrun Mansheimer-Bens Hebamme

Ich hatte bei meinem 1.Kind keine so guten Erfahrungen mit meiner damaligen Hebamme gemacht, weil sie quasi nicht präsent und wenig hilfreich war.
Umso dankbarer waren wir, dass sich beim 2.Kind Sigrun so wunderbar um uns gekümmert hat! Vor allem vor dem (leider notwendigen) geplanten Kaiserschnitt hat sie mir viele Ängste genommen und mir auch bei der Wahl der Klinik sehr geholfen! Während der Nachsorge hat sie mich darin bestärkt,auf meine Mutterinstinkte zu vertrauen, danke dafür!

Eine Hebamme, die sich viel Zeit nimmt und immer passende Tipps parat hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beratung/Betreuung