Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Sven Düsing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lauenburger Str. 29, Büchen

Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Ich wollte mir nach meinem Umzug nach Büchen einen neuen Zahnarzt suchen. Herr Düsing hat am Anfang einen sehr kompetenten fachlichen Eindruck gemacht. Ich war zuerst da, um eine Krone wieder zu befestigen. An diesem Termin ist Herrn Düsing ein Loch aufgefallen, weshalb ich einen Folge-Termin machte. Das Loch wurde (soweit ich das beurteilen kann) fachgerecht behandelt. Die Behandlung selbst hat etwa 15, maximal 20 Minuten gedauert (davor noch Betäubung inklusive Einwirkzeit). Ich sollte dann eine extra Zuzahlung zu der Behandlung leisten - dafür musste ich (nach der Behandlung) eine Rechnung unterschreiben. Der Betrag von knapp über 120 EUR erschien mir für ein einfaches Loch sehr hoch, ich hab mir jedoch keine weiteren Gedanken gemacht, da ich erwartete, dass meine Zahnzusatzversicherung (Ottonova 100) das übernehmen würde. Meine Versicherung meldete mir dann zurück, dass Herr Düsing die Berechnung mit einem Faktor von 5,3 abgerechnet hatte (also DEUTLICH höher als der normale Satz), weswegen nicht die vollständigen Kosten übernommen werden konnten (meine Krankenkasse übernimmt nur bis 3,5). Ich hatte keine Ahnung, was dieser Faktor bedeutet und habe mich dann schlau gelesen. Laut Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung wird alles über einem Faktor von 3,5 nur in AUSNAHMEFÄLLEN bei besonders schwierigen Fällen eingesetzt. Mir wurde keinerlei Erklärung von Herrn Düsing geliefert, warum er bei mir einen Faktor von 5,3 angesetzt hat. Der "Erklärungstext" auf der Rechnung ist eine reine Standardklausel, die bei meinem Fall kaum zutreffend war, denn ich kann mir bei besten Willen nicht erklären, wie Herr Düsing einen solch "schwierigen Fall" wie meinen innerhalb von 15 Minuten erledigt hat.

Zusammenfassend fühle ich mich, auf gut Deutsch, über's Ohr gehauen und würde niemandem empfehlen, dort hinzugehen.

Ich würde hier nicht wieder hin gehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Nach langem Suchen endlich eine Zahnarztpraxis, bei der ich mich auf Anhieb wohl gefühlt haben. Ein supernetter Chef und tolles Personal. Mittlerweile ist meine ganze Familie gewechselt .... rundum perfekt aufgehoben. TOPP

Endlich keine Angst mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Nach einer wahren Odysee endlich ein Top Team, kompetent, empathisch und nicht auf das schnelle Geld aus ! Super Beratung, Behandlung und Planung von Maßnahmen!
Sehr zufrieden und froh, das es sowas noch gibt!

Super Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Als geplagte Patientin fühle ich mich trotz Ängsten sehr wohl in der Praxis und hab Vertrauen in die Kompetenz der Ärzte. Das Team ist fröhlich und sehr freundlich. Das macht es insgesamt erträglich...

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Ich war mit der ganzen Familie zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung da.Nettes Team,schmerzfreie Behandlung,angenehme Atmosphäre,wir kommen gerne wieder und werden die Praxis weiterempfehlen!

Kompetenter,Symphatischer und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr professionell und freundlich. Erklären ausführlich. Tolle zahnreingung

Sehr freundliche u sympathische Mitarbeiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Gute ärztliche Beratung mit allem was dazu gehört. Ich war sehr zufrieden und würde die Praxis jedem weiter empfehlen!

Ein tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Sven Düsing & Kollegen

Termine können recht zeitnah vereinbart werden. Die Öffnungszeiten sind ideal für "Langarbeiter", da die beiden Ärzte im Schichtsystem arbeiten. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich eingerichtet. Wartezeit ist bei Terminabsprache nicht viel notwendig. Wenn ein Schmerzpatient "dazwischen kommt" und dadurch Zeitverzögerungen möglich sind, wird man sofort bei Ankunft informiert.
Dr. Düsing wirkt auf den ersten Blick sofort sympatisch und vertrauenswürdig. Er nimmt bei der Behandlung viel Rücksicht - Angst haben muss man nicht. Zudem erklärt er gerne auch visuell mit kleinen Zeichnungen, so dass man als Laie alles gut versteht. Und auch die Schwestern sind wahnsinnig nett - auch bei ihnen fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Vertrauensvoll und freundlich - sowohl Arzt als auch Schwestern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert