Praxis Dr.med. Steffen Grohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Robert-Koch-Str. 70, Bühl

Dr. med. Steffen Grohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Grohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich empfand die Atmosphäre in der Praxis vom 1. Termin an, sehr angenehm. Es war sofort jemand am Telefon bei meinem ersten Anruf, was heute nicht mehr oft der Fall ist. Vor Ort herrschte keine Hektik, eine schnelle, reibungslose Organisation (Röntgen und Arztgespräch), eine passende Terminvergabe und eine verständliche Diagnostik wurde mir vermittelt. Danke dafür und weiter so!

Bänderan-/-abriss: Nach MRT kann er nicht sagen, ob an- oder abgerissen, sei nicht wichtig. Ich hätte es gerne gewusst. Eine Erklärung welches Band es ist, war nicht verständlich &wurde schroff abgekanzelt.
Schmerzen im Ellbogen, Hausarzt vermutete Cellbow: Keine Diagnose, geröntgt, obwohl Knochenverletzung eigentlich ausgeschlossen werden konnte. Schmerzen im Fingergelenk bei Bewegung: Natürlich geröntgt. Keine Knochenschäden. Schiene gibt es nicht. Hab ich mir dann selbst online besorgt.

Behandlung & Beratung wenig von Nutzen / Röntgen immer nötig? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte schon 6 Monate starke Schmerzen im rechten Schulterbereich mit 90 % Bewegungseinschränkung. Da nun keine Besserung in Sicht war musste ich bei Herrn Dr. med. Grohmann direkt ohne Umwege vorstellig werden. Hier wurde sofort agiert und ohne große Diskussion- Klartext mit mir gesprochen. Weitere Maßnahmen und die Vorgehensweise wurde sehr gut besprochen- ordentlich und auch verständlich erklärt. Alle Risiken und weitere Folgen wurden klar dargelegt. Trotz zwingender erforderliche OP hat man mir die Entscheidung einer OP völlig frei gelassen. Hier wurde beide Möglichkeiten erklärt und was auch dann für Folgen bei einer nicht OP zu erwarten sind.
Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Vorgehensweise und der Art und Weise wie Dr. med Steffen Grohmann mit seinen Patienten umgeht. Auch das Gesamte Team macht einen sehr ordentlichen Eindruck und Sie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde durch mehrere Empfehlungen auf Dr. med Steffen Grohmann aufmerksam. In meiner Familie sind bereits mehrere Patienten auch als Patient in Behandlung und alle durchweg sehr zufrieden. Hier kann man wirklich von einem sehr guten Facharzt sprechen und diesen kann man jederzeit Top weiterempfehlen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Steffen Grohmann für die besonders gute Hilfe und die OP. Danke für die zurück - Gewinnung meiner Lebensqualität.

Besonders zügige Behandlung ohne Umwege - Klartext im Dialog & keine Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle meine Ängste und Anliegen wurden besten beantwortet und genommen. Ich fühle michvsehr gut aufgehoben und werde immer wieder diesen Arzt wählen. Immer schnell einen Termin ohne lange Wartezeit. Wurde direkt von ihm operiert umd alles zur besten Zufriedenheit.

Sehr sympathisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

in der ganzen Praxis ein sehr freundliches Klima . Keine Hektik zu spüren , auch nicht bei starkem Ansturm . Ich fühlte mich sehr gut betreut , vom 1. Telefonat an . Dieser Arzt ist klar im Wort von Anfang der Behandlung bis zur Genesung des Patienten , was ihm u seinem Team sehr am Herzen liegt . Danke !!!!!!

Ein Arzt der klaren Worte !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr von sich überzeugt.
Diagnose Schlüsselbeinbruch,nach dem Röntgen in seiner Praxis und einem angefertigten Bild vom Radiologen.
Was sich dann zum Glück, als nicht zutreffend herrausstellte.

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt, der seinen Job rein aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht.
Schnell zur Operation - Nachsorge nur oberflächlich.
Auf die Frage, welche Empfehlung zur REHA er mir gibt, gab es nur eine arrogante und abwertende Antwort, nach dem Motto "nach seiner (!) Operation sei keine REHA nötig."
Mittlerweile weiß ich durch eine Zweitmeinung, dass eine Operation abwendbar gewesen wäre. Leider zu spät.
Die Arroganz zieht sich durch das Praxisteam durch. Die Helferin glaubt wohl auch, eine Ärztin zu sein - zumindest behandelt sie die Patienten derart.
Dass die positiven Bewertungen Eigenbewertungen sind, ist offensichtlich.

Weiterempfehlung nicht möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde diesen Arzt weder arrogant noch überheblich. Nahm sich viel Zeit. Und wusste sofort die richtige Diagnose, im Gegensatz zu anderen Ärzte wo ich davor war.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Grohmann hat sich sehr viel Zeit genommen und all meine Fragen beantwortet. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm, auch bzgl. weiterer Behandlung(en), die aufgrund meiner Krankheitsgeschichte vonnöten sein werden.
Fazit: Sehr kompetenter Arzt, der auf dem Boden und menschlich geblieben ist. Danke!
Ich würde und werde Hr. Dr. Grohmann zu 100 % weiterempfehlen!

Bester Orthopäde weit und breit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Also die schlechten Bewertungen mancher Patienten kann ich gar nicht bestätigen!!!!
Ich wurde vor ca. 2 Jahren nacheinander an beiden Knien operiert.
War gestern nochmal zur Vorsorge da.
Zum Glück ist alles Bestens was natürlich auch für den Arzt spricht.

Ich habe mich in guten Händen gefühlt.
Würde Ihn aufjedenfall weiterempfehlen!!!!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben