Über uns

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaftspraxis Sillmanns Rix & Kollegen im Ärztehaus am Bühler Krankenhaus. „Fest isst besser“ — Unser Streben ist Ihre dauerhafte Gesundheit mit festen Zähnen zu jeder Lebenszeit.... mehr

Behandler:innen
(2)

Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns Zahnimplantation

Im Herbst 2022 stand die Entfernung einer alten Stiftkrone an, hier war für mich als Ersatz ein Implantat das Mittel der Wahl. Übergangsweise bekam ich ein Flügelprovisiorium, welches bei jedem weiteren Behandlungsschritt vorübergehend entfernt wurde, so dass ich zu keinem Zeitpunkt der Behandlung, die im April 2023 abgeschlossen wurde, mit einer Lücke „herumlaufen“ musste.
    Besonders beeindruckend war, dass durch das Spülen der Wunde mit aufbereitetem Eigenblut die Wundheilung problemlos verlief und die aufgebaute Mundschleimhaut für das Implantat so behandelt werden konnte, dass das Implantat nun ausschaut, als wäre es ein natürlicher Zahn, der aus dem Zahnfleisch wächst. Dies ist für mich wirklich die hohe Kunst der Zahnheilkunde und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Ich freue mich, dass ich mich zu dem Implantat entschieden habe und denke, dass es gut investiertes Geld in funktionstüchtige und gutaussehende Zähne ist.

Dr. med. dent. Sabine Rix Zahnimplantation

Seit gut 30 Jahren ist Frau Dr. Rix die Zahnärztin meines Vertrauens. Die kürzlich in Kooperation mit Dr. Sillmanns erfolgte Implantation eines Frontzahnes krönte meine bisher gemachten guten Erfahrungen. Das Implantat ist von bestechender Qualität. Es reiht sich unauffällig ein und ist auch von der Farbgebung her von den benachbarten Zähnen nicht zu unterscheiden. Gut Ding will Weile haben. Von der ersten Besprechung an bis zum finalen Implantieren fühlte ich mich auf dem langen Wege stets gut beraten, umfassend informiert und bestens behandelt.

Robert-Koch-Str. 70 c, 77815 Bühl In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert