Robert Litschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Robert Litschel?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Litschel hat sich immer reichlich Zeit für die Diagnose genommen. Auch war der Umgang mit ihm immer freundlich.
Die telefonische Erreichbarkeit ist ausbaufähig.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich ins Sprechzimmer gebeten wurde waren die ersten Worte „ich kann sie krankschreiben, Medikamente verordnen jedoch keinen Therapieplatz anbieten“. Nach einem kurzen Gespräch, welches seiner seits sehr herablassend und für mich persönlich beleidigend durchgeführt wurde, stellte sich heraus das er wohl nicht der passende Therapeut für mich sei, woraufhin weder eine Überweisung für einen für mich geeigneten Psychologen ausgestellt wurde, noch die zuvor angebotene Krankschreibung.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon über 20 Jahre beim Dr. Litschel.
Er ist ein Arzt der sich intensiv um die Patienten kümmert und auch zuhört.
Ich kann ihn nur empfehlen!!!

BESTE ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein kompetenter Arzt der einfühlsam und freundlich ist, grade für Patienten mit Depressionen!!

Herr Doktor Litschel hat mir sehr geholfen, als mir keiner weiter helfen konnte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein arroganter Schauspieler. Kein Verständnis.hektisch. ungeduldig. Launisch.

Arrogant und unehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlich immer ein offenes Ohr mitfühlend besorgt 18 Jahre kenne ich ihn habe sehr viel durchgemacht er war immer für mich da und das heute noch !!wenn ich ihn mal brauche und einige Leute sollten sich mal informieren über Neurologe oder Psychologe

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Litschel ist seit Jahren mein Arzt und ich bin sehr zufrieden mit ihm! Er nimmt sich Zeit und ist immer freundlich und zugewandt! Nach langer Suche nach einem guten Hausarzt, fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben und immer gut behandelt!

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ohne Herr litschel wäre ich seinerzeit verloren gewesen

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Robert Litschel schaft es zunächst sehr gut Patienten zu "verstehen" wobei er hier natürlich auf sein gelerntes Wissen zurückgreift und dem Patienten hierdurch die Problematik von Depression oder psychosomatishen Beschwerden erklären kann. Leider ist er nach kurzer Zeit nicht mehr in der Lage dem Patienten zuzuhören. Hat er einmal seine Schubladen geöffnet kommt man aus diesen nicht mehr heraus.
Oftmals beginnt er die Sitzungen wie "vorbereitet" ohne dass ihn wirklich interessiert was aktuell los ist. Man muss ihn dann durchaus unterbrechen und zum eigentlichen Thema zu kommen. Hierbei ist er durchaus offen und geht auf das Thema ein - nur um später wieder in seiner Schublade weiter zu behandeln....

Auffällig sind seine Sorgen nicht von den Krankenkassen als Psychotherapeuth ernstgenommen zu werden. Mehrfach thematisiert er die Notwenigkeiten "für die Kasse" einen Psychologen aufzusuchen - oder befürchtet dass die Kasse die Therapie nicht weiter unterstützen wird - was nie eingetroffen ist.

Besonders unangenehm ist mir ein gewisser Grad von Unehrlichkeit aufgefallen - während er zunächst für die Krankenkasse eine Dringlichkeitsbescheinigung unterschreibt - zieht er diese z.B. hinter dem Rücken des Patienten nach Rückruf der Krankenkasse wieder telefonisch zurück ! Hat dieser Arzt kein Selbstbewusstsein in seiner Berurteilung ?

Im Laufe meiner Behandlung kam irgendwann der Zeitpunkt an dem ich feststellte - hier ist keine Hilfe zu erwarten. Dieser Arzt bemüht sich mehr um sein Ansehen und seine Ruf gegenüber Leistungsträgern, als um das Wohl oder um eine wirkliche Hilfe für seine Patienten.
Er redet viel und hört wenig zu und unterstellt viele seiner eigenen Eigenschaften (Narzissmus) gerne seinen Patienten... Rückblickend hat mir die Behandlung bei Herrn Robert Litschel mehr geschadet als geholfen.

Wichtige (später diagnostizierte) Probleme hat er in fast 3 Jahren nicht herausgefunden, wofür ein Kollege nur wenige Wochen benötigte.

Keine wirkliche Hilfe für Menschen die Hilfe brauchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Litschel Facharzt für Allgemeinmedizin

Robert Litschel ist ein Karrierist wie er im Buche steht. Ich hatte 4 Termine bei ihm und jeder einzelne - insbesondere der letzte Termin - war eine einzige Katastrophe. Auf meine Problematik ist er so gut wie gar nicht eingegangen, sagte aber ein Neurologe könne mir auf jeden Fall weiterhelfen. Alles in allem hat er alles dafür getan, um die Sitzung mit mir so schnell wie möglich zu beenden. Zwischenzeitlich hat er mich aber gefragt, ob ich eine Freundin haben würde und ob ich damals von Mitschülern geärgert worden wäre.
Ferner ist noch zu erwähnen, dass meine Mutter ebenfalls bei ihm vorher in Behandlung war, er jedoch trotzdem Termine mit mir abgehalten hat. Dies verstößt gegen therapeutische Vertrauensgebote und macht eine Therapie unmöglich.
Fazit: Dieser "Therapeut" ist aufgrund der mangelnden fachlichen und sozialen Befähigung nicht weiterzuempfehlen.

Fachlich inkompetent, arrogant und unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert