St. Rochus-Hospital

Aufgrund meiner Krebserkrankung habe ich in den letzten Jahren viel Operationen über mich ergehen lassen müssen. Dabei habe ich auch viele verschiedene Krankenhäuser kennengelernt. Das St. Rochus Hospital ist von allen Krankenhäusern die ich kenne mit Abstand das beste. Super freundliches Personal, Ärzte die auf einen eingehen und beraten, sehr gutes Essen, tägliche Visite vom Arzt und Oberarzt, Einzelzimmer, hier werde ich als Kassenpatient wie ein Privatpatient behandelt. Sehr zu empfehlen!!!

Sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

St. Rochus-Hospital

4 Wochen stationärer Aufenthalt lassen eine Beurteilung zu.

Situationsbedingt arbeitet das Pflegepersonal am Limit, ohne aber das Wohl der Patienten zu vernachlässigen.
    Ich liege auf der Station 3b, weil eine Sepsis eine Hauttransplantation nötig machte. Mit Komplikationen, die von Dr. Xxxxx und seinem Team aber bravourös behandelt wurden, geht eine Odyssee diese Woche erfolgreich zu Ende

Sowohl Ärztestab als auch Pflegepersonal auf Station incl. OP-Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Rochus-Hospital

Nach Überkorrektur des Hallux Valgus durch einen anderen Orthopäden wurde mir unabhängig voneinander von 2 Orthopäden aus dem Kreis Recklinghausen der Chefarzt Dr. Xxxxx als Fußspezialist für diese schwierige Operation empfohlen.
    Ich habe mich im März 2022 von Dr. Xxxxx operieren lassen und das Ergebnis ist wirklich hervorragend geworden. Ich bin überaus zufrieden und dankbar. Ein anderer Orthopäde wollte mein Großzehengrundgelenk versteifen und ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgegeben und Dr. Xxxxx gefunden habe. Für mich ist er ein Genie. Ich habe bereits bei meinem ersten Gespräch mit ihm gemerkt, dass ich bei ihm in den allerbesten Händen bin und hatte 100%iges Vertrauen in sein Können.
    Auch das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und immer schnell zur Seite wenn ich Hilfe brauchte. Besonders hervorheben möchte ich auch die beiden Physiotherapeuten, die ebenfalls sehr sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent waren.
    100 %ige Weiterempfehlung meinerseits!!!

Besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Rochus-Hospital

Es gilt die 2G Plus. Ich war mehrmals als Besucher im Krankenhaus. Mein impfnachweis / Personalausweis waren „uninteressant“(!!) - es wurde lediglich ein Corona Test Nachweis verlangt. Als ich fragte, ob dies richtig wäre, meinte man, ich hätte auf dem Einlassblatt unterschrieben, dass ich 2 mal geimpft bin! Sicherlich läuft hier etwas falsch!?

Corona Regel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Rochus-Hospital

Im März 21 musste ich die Notaufnahme besuchen, da ich an einem Sa plötzlich nicht mehr aufstehen/gehen konnte. Die Behandlung war eine Katastrophe.
    Ich wurde geröntgt u. mir wurde lediglich mitgeteilt, dass ich eine Skoliose habe. Habe 2 Tbl. Novalgin erhalten und durfte dann wieder aus dem KH kriechen! Vor dem Krankenhaus dann noch ein kleiner Zusammenbruch, da meine Beine versagten. Zur Krönung noch einen falschen Bericht erhalten.

Diagnose vom MRT: Bandscheibenprotusionen L4/L5 S1.

Notaufnahme? Besser nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Rochus-Hospital

Alles super toll - von Aufnahme durch die Ärzte bis zur Entlassung alles bestens ! Sehr freundliches Pflegepersonal,saubere Zimmer, leckeres Essen. Ein großer Lob für die Schwestern der Station 3a-hab mich sehr wohl gefühlt,gut versorgt und ging ohne Schmerzen nach Hause!vielen Dank für alles - der nächste Eingriff wird auch bald gemacht - komme gerne wieder und werde auf jeden Fall das Haus weiterempfehlen! DANKE :)

Sehr gute Betreuung, super Pflegepersonal :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Rochus-Hospital

wurde aus dem katholischen Krankenhaus DO-West für eine Operation rüber verlegt. Mein behandelnder Arzt war freundlich, die Pflegerin nett und das Zimmer sauber. So habe ich mir den Aufenthalt vorgestellt :)

Super KH • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

St. Rochus-Hospital

Aufnahme, Behandlung, Operation und Pflege wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Alle Mitarbeiter (sowohl in der Verwaltung als auch im Pflegebereich), mit denen ich zu tun hatte, waren ausgesprochen freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kein keinerlei Negatives berichten.

Angenehmer Aufenthalt, tolles Team, freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

St. Rochus-Hospital

Zur Magen- und Darmspieglung im St. Rochus gewesen. Von der Anmeldung über die Schwestern und dem Dr. Szymanski alles sehr nett, freundlich, hilfsbereit und sehr gut. Die Aufklärung, Betreuung und Untersuchungen waren von allen Seiten sehr gut und kompetent. Hier komme ich gern wieder zur Untersuchung hin. Danke an alle Schwestern und Arzt aus der Endoskopie. Super Team!

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Rochus-Hospital

Am 13.11.2019 bekam ich eine Knie- Vollprothese vom Chefarzt und seinem Team eingesetzt.
    Von der Narkose, bis zur OP wurde ich freundlich begleitet, was mir ein beruhingendes Gefühl gab.
    Wieder zurück auf mein Zimmer, wurde ich vom freundlichen Pflegepersonal umsorgt.
    Die Physiotherapie wurde zügig eingeleitet, konnte schon am 3 Tag das Knie um 90° anwinkeln und voll belasten. Das Essen war lecker und gut. Wurde nach 1Woche in die Reha entlassen.
    Organisiert vom Sozialdienst der Klinik. DANKE!

Kompetenter Chefarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Glückaufstr. 10, 44575 Castrop-Rauxel In Google Maps anzeigen