Praxis Dr. med. Michael Wittke Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Sägemühlenstr. 3, Celle

Dr. med. Michael Thomas Wittke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Michael Wittke Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Mit starken Kniebeschwerden, die sich schon über mehrere Jahre hinzogen, bin ich durch eine positive Fügung auf die Praxis von Herrn Dr. Wittke aufmerksam gemacht worden. Wo mehrere andere Orthopäden nur noch die Möglichkeit einer Knie-OP sahen, hat Dr. Wittke mit seinem ganzheitlichen Behandlungskonzept ganze Arbeit geleistet. Nach nur zwei Monaten kann ich wieder beschwerdefrei gehen. Die zusätzlich verabreichten Infusionen von hochdosiertem Vitamin C, Aminosäuren und NAD+ führen zu einer deutlichen Steigerung meines Wohlbefindens und meiner Schaffenskraft. Es lebt sich wieder leichter. Vielen Dank dafür an Herrn Dr. Wittke und sein exzellentes Praxisteam.

Ich leide seit Monaten an Schlaflosigkeit,Erschöpfung und mangelnde kognitive Fähigkeit.
Ich habe versucht mich mehr zu bewegen,Sport treiben,Freunde treffen,Urlaubsreisen machen…Es half alles nur bedingt und kurzfristig.
Ich habe entschlossen,mich „anders“als sonst behandeln zu lassen.ich habe mir bei dem Dr Wittke einen Termin geben lassen.Dr.Wittke hat mich sehr gründlich untersucht und dementsprechend meine gesundheitliche Defizite festgestellt und sie sehr gezielt,mit entsprechenden Techniken und Infusionen (nicht medikamentös)behandelt
Seitdem fühle ich mich vitaler ,ich habe keinerlei Schlafprobleme oder meine Aufgaben erledigt zu bekommen
100 prozentige weitere Empfehlung von mir

Ich leide an einer mitochondrialen Dysfunktion, mit welcher ich bereits in anderen Praxen der Funktionellen Medizin vorstellig war. Erst bei Dr. Wittke wurde ich ganzheitlich betrachtet und es wurde genau analysiert, an welcher Stelle mein Stoffwechsel Schwierigkeiten hat. Dadurch geht es mir mittlerweile sehr gut und ich kann meinen Alltag wieder gut bewerkstelligen. Ausserdem war ich jetzt mehrere Monate frei von Infekten. Man braucht bei der Therapie etwas Geduld. Es dauert ein paar Wochen, bis eine Verbesserung spürbar ist und es brauchte bei mir auch nochmal eine Therapieumstellung. Aber darüber kann man wunderbar mit Dr. Wittke sprechen, seine Möglichkeiten sind vielfältig und er versucht, das Optimum für den Patienten zusammen zu stellen.

Ursprünglich kam ich zu Dr. Wittke mit einer Ellenbogenentzündung, die sich schon seit 6 Monaten hinzog und bisherige Behandlungen nicht anschlugen. Dr. Wittke empfing mich sehr freundlich mit der Erklärung "Diese Behandlung wird anders sein als alle, die Sie bisher hatten." Durch eine sehr umfangreiche, ganzheitliche Behandlung inklusive Akupunktur und Kinesiologie war ich nach 2 Monaten endlich schmerzfrei.
Teil der Behandlung war auch eine auf mich abgestimmte Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln. Dazu gehören Infusionen mit hochdosiertem Vitamin C, Omega 3 und Aminosäuren, die ich seitdem regelmäßig bekomme. Besonders bemerkbar für meine Vitalität und Energie macht sich die Infusion von NAD+. Seitdem ich dies in Kombination mit Vitaminen nehme, merke ich eine deutliche Steigerung meiner Leistungsfähigkeit und Konzentration. Meine Familie sagte mir, ich hätte meine ‚Geschwindigkeit erhöht’ und meine Haut sähe frischer aus. Mir bekommen die Infusionen von Dr. Wittke sehr gut.

Nach langer Suche fand ich endlich einen Arzt der die Gründe meiner chronischen Nacken- und Schulterschmerzen gefunden hat. Nach nur zwei Monaten Behandlung war ich schmerzfrei!
Vielen Dank dafür!

Dr Wittke fand die Ursachen meiner Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit nunmehr mehreren Jahren gehe ich zu Dr. Wittke. Er ist ein patientenorientierter Arzt, der zuhört UND heilt. Mehr kann man als Patient*in wirklich nicht verlangen!

Hört & heilt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich möchte mich bei Herrn Dr. Wittke und seinem gesamten Praxisteam herzlich bedanken für die umfassende nette und zuvorkommende Betreuung und für die ausgezeichnete homöopathische Behandlung.
Ich bin seid einem halben Jahr, im 14 tägigen Rhythmus, hier in Behandlung. Durch eine gezielte, auf mich abgestimmte Vitaminbehandlung und Entgiftung meines Körpers ging es mir von Monat zu Monat bedeutend besser. Ich kann mich trotzt starker Arthrose im Knie inzwischen viel besser bewegen und benötige vorerst keine OP.

Ganzheitliche Beratung und Behandlung in moderner Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kam mit Nackenproblemen zu Dr. Wittke, der erkannte, das das Problem aus einer Entzündung der Kiefer lag. Nach Entfernung sämtlicher Zähne aus der Oberkiefer gibt es keine Probleme mehr. Auch bei muskulären Problemen in den Beinen haben mir seine Anwendungen geholfen. Außerdem untersucht er immer ganzheitlich und denkt in alle Richtungen einschl. Vitaminmangel.
Das Praxisteam ist gut eingespielt. Termine werden eingehalten.

Seit 3 Jahren bestens aufgehoben, wenn es um orthopädische Probleme ging. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach fast 10 Jahren musste ich den Rheumatologen wechseln. Die "neue" Rheumatologin folgte meiner begründeten Bitte, MTX abzusetzen, nicht zuletzt, weil sie in den Laborbefunden keine eindeutigen Hinweise fand. 6 Monate später wurden die Beschwerden am Bewegungsapparat und die Muskelschmerzen heftiger als je zuvor. Es folgten Besuche bei etlichen Fachärzten, die mich nach entsprechenden Untersuchungen und negativen Befunden mit Achselzucken nach Hause schickten. In meiner Verzweiflung habe ich das Angebot einer stationären Schmerztherapie angenommen. Folge: Tablettenabhängigkeit. Aber ich erhielt dort die Empfehlung Dr. Wittke in Celle.
Die jämmerliche Figur, die ich bei meiner ersten Vorstellung abgegeben haben muss, habe ich damals nicht wahrgenommen, zu sehr war ich darauf fixiert, die wenigen Meter vom Wartebereich zum Behandlungsraum zu schaffen. Diagnose: Schwermetallbelastung durch dentale Werkstoffe, sek. Mitochondriendysfunktion, toxische Belastung u.a. mit Quecksilber. Die Auswertung der Laborergebnisse hat mich zutiefst erschreckt, war ich doch stets davon ausgegangen, mich im Großen und Ganzen gesund ernährt zu haben.
Dr. Wittke hat sich die erforderliche Zeit genommen, mir die medizinischen Zusammenhänge zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Parallel zur Zahnbehandlung hat die umfassende Behandlung, die Dr. Wittke anwendet, binnen kurzer Zeit erste positive Wirkung gezeigt. Jede Behandlung tut gut, die Infusionen zur Ausleitung, die Präparate, um der Zellschädigung entgegenzuwirken bzw. der Zellerneuerung und der Wiederherstellung meines Immunsystems zu dienen.
Was sich seit über 1 Jahr Behandlung in meinem Körper positiv verändert hat, was ich an Lebensqualität zurückgewonnen habe, habe ich dem umfassenden Wissen und Können von Dr. Wittke zu verdanken. Wichtig für den Erfolg der Behandlung sind sicher auch Vertrauen und Geduld.
Ich bin zuversichtlich, dass im Laufe dieses Jahres die schlimmsten Schäden in meinem Körper behoben sein werden.

Ein Arzt, der seiner Berufung alle Ehre macht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bevor ich zu Dr. Wittke kam, hatte ich eine gut halbjährige Leidenszeit hinter mir.
Es fing an mit Schmerzen im Hüftbereich, die mich beim Gehen einschränkten, wurde immer schmerzhafter, so dass ich an Stützen gehen musste und gipfelte schließlich in einem Krankenhausaufenthalt, da ich mittlerweile selbst in Ruhe starke, z.T. unerträgliche Schmerzen hatte. Mein Weg führte mich zu 3 Orthopäden in Hannover und Hamburg, die mir Kortison spritzten, vielfältige Schmerzmittel gaben, Schleimbeutel operieren wollten, meine Arbeitsmotivation sowie meine psychische Gesundheit in Zweifel zogen... Helfen konnte mir so recht niemand. Zu viele Schmerzen in Relation zu wenig Befund (durch Röntgen, MRT, Blutwerte)!
Eine ebenfalls konsultierte Rheumatologin zog Rheuma, MS, Lupus in Betracht, was sich glücklicherweise nicht bewahrheitete. Meine Schmerzen waren weiter stark und ich war verzweifelt, da ich keine Perspektive mehr sah und nicht wusste, an wen ich mich noch wenden konnte.
Zum Glück kam ich nach 5 Monaten Schmerz- und Ärzte-Odyssee zu Dr. Wittke.
Er schaute ganzheitlich auf mich, diagnostizierte eine Schwermetallvergiftung wie auch entzündliche Prozesse durch zwei tote Zähne. Er begann, meine Schmerzen muskulär zu behandeln und ich bekam Infusionen zur Ausleitung der Schwermetalle und zur Zellversorgung mit hochwertigen Nährstoffen. Parallel dazu begann die Zahnsanierung.
Heute, 6 Wochen später, kann ich wieder gehen, Rad fahren, die Schmerzen sind nahezu verschwunden und ich habe kaum noch Bewegungseinschränkungen. Die Zahnbehandlung dauert noch an, ebenso die Infusionen und die Versorgung mit Nahrungsergänzungen und Flüssigmineralien. Meine Lebensqualität hat sich elementar verändert, ich bin wieder "Mensch", nicht mehr nur "Schmerz".
Ich bin Dr. Wittke außerordentlich dankbar für seine ausgezeichnete Arbeit und kann ihn von ganzem Herzen empfehlen. Wenn alle Ärzt*innen die Menschen ebenso umfassend betrachten würden und könnten(!), wäre viel Leid vermeidbar.

Endlich Hilfe nach langer Odyssee • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert