Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Oberfrohnaer Str. 12, Siegmar, Chemnitz

Dipl.-Med. Franziska Faßbinder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Diese Ärztin war als Vertretungsärztin eingetragen. Die Ärztin sollte mal ihre Empfangsschwestern sagen, daß man so mit Patienten nicht umgeht. Abmahnung oder Kündigung wäre sehr hilfreich. Schaden nur die Praxis. Sehr Unfreundliche und fauchende Schwestern, haben mich abgewimmelt, Auch die Krankenkasse und der Mitarbeiter von der Hotline 116117 sagten, Die dürften Sie nicht abwimmeln.

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kommt sehr sympathisch rüber, zeigt Emphatie, verliert sich aber in "Allgemeinplätzen", wenn sie nicht mehr weiter weiß. Tiefergehendes medizinisches Fachwissen noch nicht aufgefallen. Kein Engagement für notwendige Weiterermittlung an Spezialisten, Kliniken u. s. w. Auch auf alternative, nicht schulmedizinischen Methoden orientiert. Kann manchmal eigenen Stress nicht verbergen: viele Vertretungen und wahrscheinlich auch zahlreiche Privatpatienten. Mindestens gut für typ. Hausarzt-"Wehwehchen.

Freundliche Ärztin für leichte Wehwehchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich persönlich kann nur Pluspunkte verteilen. Ich war heute zum ersten mal dort und was mir direkt sehr positiv aufgefallen ist, dass die Praxis nicht diesen typischen klinisch- sterilen Kopfschmerzgeruch hat, sondern eher warm und sauber (rein). Ich wurde sehr freundlich am Empfang von einer Schwester begrüßt und kam auch direkt dran. Anschließend wurde ich in ein Sprechzimmer geführt und 5min später kam die Ärztin. Das Gespräch war sehr freundlich, warmherzig, aufgeschlossen und locker. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mich "loswerden" wollte, dadurch habe ich mich verstanden und akzeptiert gefühlt.
Das war die erste Ärztin, bei der ich mich im Umgang wirklich sehr wohlgefühlt habe.
Danke:)
(Desinfektionsspender stehen für den Eigenbedarf mehrfach zur Verfügung:))

Alles was das Herz begehrt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine sehr nette Ärztin. Leider haben wir jetzt wo anders hin gewechselt, da die Sprechstundenhilfen extrem unfreundlich sind. Die müssten komplett ausgewechselt werden. Sehr schade für die kompetente Ärztin.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin das erste mal bei Fr. Dr.Faßbinder gewesen. Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich und meine Probleme genommen. Sie hört genau zu, erklärt fachlich kompetent mit so viel Freundlichkeit. Ich bin dankbar eine so tolle Hausärztin gefunden zu haben ,fühle mich einfach endlich in guten Händen und ganzheitlich gesehen.
Vielen Dank auch an die netten Schwestern. Super Team. Weiter so!

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine sehr freundliche und kompetente Praxis.

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Danke an meine Hausärztin für ihren Einsatz und ihre Geduld.
Danke auch an das gesamte Praxisteam.

Ich nehme auch heute noch trotz der großen Entfernung nach meinem Umzug in ein anderes Wohngebiet den Weg gern auf mich. Ich weiß, hier werde ich sehr gut und kompetent behandelt, hier kümmert man sich.

Vielen Dank!

Langwierige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin sehr nett. Allerdings an der Rezeption die Schwestern sind sehr launig und sehr unfreundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gute Beratung inklusive Alternativmedizin, gute Dokumentation, allumfassender Behandlungsansatz. Bin zum Glück nicht oft krank, aber fühle mich dort gut beraten. Kontakt per Email und Telefon möglich, auch vom Ausland aus.

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Faßbinder Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit 6 Jahren Patientin von Frau Faßbinder. Sie ist eine stets freundliche Ärztin, die sich das Problem genau anhört und sich die Zeit nimmt, auf den Patienten einzugehen. Die Behandlungen, die sie durchführte, erschienen mir fachlich kompetent getroffen und sie wurden vorab auch erklärt.Das Vertrauensverhältnis zu ihr ist in dieser Zeit stetig gewachsen. Kürzlich musste ich in die Akutsprechstunde (dorthin können unbestellte Patienten kommen) gehen, weil eine verordnete Therapie nicht richtig angeschlagen hat. Da dort keine freie Arztwahl besteht, was ich durchaus verstehen kann, war ich bei ihrer Mutter, die dort ebenfalls praktiziert. Sie verließ ich mit einer Überweisung an den Facharzt. Mit stellt sich jetzt allerdings die Frage, hätte Frau Faßbinder die selbe Entscheidung getroffen oder möglicherweise eine andere Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethode gewählt? Alles in allem kann ich die Ärztin aber weiterempfehlen.

Kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert