Praxis Dipl.-Med. Steffen Tröger Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Gustav-Adolf-Str. 16, Altendorf, Chemnitz

Dr. med. Steffen Tröger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Steffen Tröger Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Leider habe ich überhaupt keine gute Erfahrung gemacht.
Ich hatte keine Zeit zum Erklären welche gesamten akuten Symptome ich zurzeit habe und auch erst regelmäßig hatte, die evtl.vom Herzen kommen. ( Brust/Herzschmerzen, Taubheitsgefühle, Atemnot usw.)
Ich bin Risikopatient.
Er meinte, es würden noch andere Patienten warten, was ich sehr empathielos empfand. Ich war keine 5 Minuten im Sprechzimmer. Ich sagte dem Arzt, dies finde ich nicht in Ordnung und bin gegangen. FÜR IMMER, denn so etwas muss ich mir nicht noch einmal antun!

Das Schwesternteam war jedoch sehr nett.

Dr. med. Steffen Tröger

Das war so zu erwarten. Leider wird nicht erwähnt, dass es auch bei anderen Ärzten bzw. Einrichtungen Probleme gab ... (ich gehe davon aus, dass mir klar ist, wer geschrieben hat).

Nicht Zufrieden / Arzt ist meiner Meinung nach empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei all meinen jahrelangen Besuchen war der Arzt immer extrem kurz angebunden und unpersönlich. Letztens durfte ich nicht einmal ein zweites Problem los werden, obwohl ich in der Nacht extreme Beschwerden hatte. Denn er legte fest, dass ich jetzt gehen muß, obwohl er mit bekommen hat, dass es noch ein Problem gab. Der Kontakt in seinem Sprechzimmer fand in weit weniger als 5 Minuten statt. Ich bin sehr selten bei ihm, nur in Notfällen, so wie diesmal und mache immer wieder die gleichen Beobachtungen. Mittlerweile habe ich von Anderen Gleiches erfahren und kann die im Moment doch positive Einschätzung nicht verstehen und als unkorrekt bewerten.

Dr. med. Steffen Tröger

Das entspricht nicht meinem Stil, insbesondere wenn ich ein bestehendes Problem erkannt hätte. Der Patient sollte sich bei mir persönlich melden, mit anonymen Schuldzuweisungen kann man leider nichts anfangen bzw. verbessern.

Empathielos und nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nettes Praxisteam, freundliche Atmosphäre.
Sehr kompetenter Arzt, unkomplizierte und präzise Abwicklung der Untersuchung sowie Information zur Diagnose.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe am 27.04.2020 in Praxis angerufen,wegen einen schnellen Termin und kam auch gleich noch am selben Tag sofort dran...also einfach super...vielen Lieben Dank ans ganze Team,komme gerne wieder...lg Sandra Findeisen

Top Praxis,mit super netten Personal an Anmeldung und Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich kann den Dr.Tröger guten Gewissens weiter empfehlen.
Ich bekam einen wirklich kurzfristigen Termin und der Umgang war freundlich sowohl von den Schwestern als auch vom Herrn Doktor.

Ich kann hier einige Bewertungen nicht verstehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt wurde mir empfohlen.Bin sehr zufrieden. Dr.Tröger ist genau und sehr sachlich.Sein Team sehr freundlich.

Netter Arzt, Fachlich super und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Hausärztin, auf Grund von akuten Herzrhythmusstörungen, zu Dr.Tröger zum Langzeit- EKG überwiesen. Bedingt durch einige Wochen Wartezeit auf einen Termin hatten sich meine Symptome bereits gebessert..
Bei der Auswertung des EKG kam es zu keinem vernünftigen Gespräch, ich wurde stattdessen innerhalb weniger Minuten auf eine sehr arrogante Art abgefertigt., wieso ich eigentlich überhaupt hier wäre.Ich bin kein Patient welcher gerne und vorschnell einen Arzt aufsucht..

Dr. med. Steffen Tröger

Dass man bei uns wochenlang auf ein Langzeit-EKG warten muss, entspricht nicht der Wahrheit. Mit akuten Herzrhythmusstörungen behandeln wir Patienten auch ohne Anmeldung, wenn sie in der Praxis vorstellig werden. Wenn die Untersuchung ganz ohne Befund war, kann eine kurze Auswertung ausreichend sein, das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Dieser Arzt ist nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden;
Nette und freundliche Atmosphäre;
Sehr freundliches Personal;

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vom Schwesternteam wurde ich stets nett, zuvorkommend und kompetent behandelt. Ständig bemüht korrekt und kompetent zu arbeiten. Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Vom Doktor wurde ich stets professionell untersucht, beraten und behandelt. Kurz, es gibt für mich nichts negatives zu bemerken.

Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich verstehe hier einige Bewertungen nicht. Telefonische Erreichbarkeit ist gut, Terminvergabe sehr Zeitnah, bin bei anderen Ärzten in Behandlung da bekommt man Termine erst in einem halben bzw. in einem Jahr, Wartezeiten von 15- 20 min finde ich persönlich top, wo anders habe ich schon 2-3h warten müssen. Der Arzt ist sehr nett, wenn vieleicht manchmal etwas Wortkark, aber ich möchte ja nicht mit ihm über private Sachen sprechen sondern über meinen Gesundheits/ -krankheitszustand und über die entsprechenden Maßnahmen, wenn welche eingeleitet werden müssten,dies kann man ihm nicht absprechen sind immer sehr kompetent und er hat mir in heiglen Situationen schon oft geholfen. Die Mädels in der Praxis sind nie schlecht drauf und haben immer liebe Worte und ein Lächeln, die einen manchmal auch wieder etwas ermutigen wenn man selbst nicht so einen top Tag hat.

Kompetenter Doktor, nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert