Dr. med. Wilfried Dänschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wilfried Dänschel?

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum Andere

Ich war zum ersten Mal im Herzcentrum Chemnitz und war von den netten Schwestern (Empfang, Langzeit-EKG, Belastungs EKG -> großes Lob!) begeistert. Umso trauriger, dass ein empathieloser, rechthaberischer und offenbar sozial inkompetenter Arzt diesen Eindruck zerstört.

Ohne zuvor die die Überweisung und die mitgebrachten Anmerkungen meines Hausarztes zu überprüfen, fragte der Arzt, wieso ich überhaupt da sei und was meinem Hausarzt einfiele, mich zu einem Kardiologen schicken. Ein Blick auf die Überweisung hätte die Frage überflüssig gemacht. Als ich dem Arzt daraufhin sagte, da müsse er meinen Hausarzt fragen, er wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil da etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, erwiderte er, er könne ja nicht Hausbesuche bei allen überweisenden Hausärzten machen. Demnach geht er also häufiger so vor. Weiter wurden mir merkwürdige Fragen gestellt, nur um danach die passenden Antworten zu kritisieren.

Auf meine Bemerkung hin, dass ich kein Arzt sei und seine Fragen daher nicht präziser beantworten könne, wurde der Arzt regelrecht bockig und fragte, ob er es nun erklären soll oder nicht. An der Stelle hat es mir allerdings gereicht, ich stand auf und teilte ihm mit, dass ich mir einen anderen Arzt suchen werde. Auf meine Fragen habe ich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.

Normalerweise gebe ich keine negativen Arzt-Bewertungen ab, hier habe ich aber aufgrund der Hellhörigkeit der Praxis mitbekommen, dass er mit den anderen Patienten genauso umspringt und die eher betagten Patienten nicht ausreden lässt. Es lag also nicht an mir. Ich frage mich, wie sich erwachsene Menschen das gefallen lassen können.

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

An meinem Urteil von vor 3 Jahren hat sich nichts geändert. War erst kürzlich in der Sprechstunde.
Natürlich ist es wie überall der Fall, das Fachpersonal gesucht wird. Was durch Corona nicht einfacher geworden ist. Dies bringt längere Wartezeiten mit sich.

Kontrolle /Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Absolut kompetenter Arzt, direkte Ansage und Erklärung der Probleme

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

Habe so eine Behandlung noch nicht erlebt.... Kommt sich vor wie ein Schwein beim Tierarzt. Es wird nicht zugehört und Dr. med. Wilfried Dänschel hat seine Meinung und da wird auf keinerlei Nachfrage eingegangen. Ich bin mir sicher das diese Bewertung keinerlei Nachdenken bei diesen Herrn bewirkt weil es mangelt nicht an Kundschaft. Positives gibt es auch die sonstigen Mitarbeiter waren freundlich kommen aber nicht zum tragen.

Ein Arzt der nicht zuhören kann und sich nicht für den Menschen interessiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

Bei Entlassung aus dem Herzzentrum begegnete mir dieser zum ersten Mal und hat mich völlig herablassend und wie eine doofe zur Visite morgens behandelt. Wie kann man zu einem völlig verängstigten Patienten sagen was wollen sie überhaupt hier und meine Sorgen ob es Stress sei wurden nur belächelt, angeblich würde jeder Mensch immer nach Gründen für Herzrasen suchen. Ich war wie gelähmt, trotz aller Bemühungen der restlichen Angestellten und das ich da sehr zufrieden war, hat dieses Ende alles zerstört. Ich hatte auch das Gefühl bitte keine weiteren Fragen und ich habe es doch alles erwähnt brachte mich derart in die Fassungslosigkeit, das man nur hoffen kann nie wieder auf Hilfe angewiesen zu sein. Und dann nach Entlassung noch fast 5h auf seine Papiere warten zu lassen ist ein NO GO!!!!

Fürchterlich Arroganter Typ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

Trotz langer Wartezeit war die Behandlung von Dr. Dänschel sehr kompetent. Trotz Zeitmangel hat er mich gut über mein Krankheitsbild informiert und Behandlungsalternativen aufgezeigt.

kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

Sehr unfreundliche Schwestern! Man gibt älteren Menschen hier das Gefühl, nicht willkommen zu sein!
Weil frühere Patienten etwas vom Trinkwasser verschüttet hatten, gibt es kein neues Wasser für wartende Patienten (Besuch 08.08.2018 - 36 Grad im Schatten!) Ewige, UNBEGRÜNDETE Wartezeiten! Das Wartezimmer war leer - 2,5h Wartezeit!!!
Patienten werden nach "Schema F abgefertigt". Der Arzt hat keine Zeit, sich Schilderungen zur Erkrankung vom Patienten anzuhören und kommuniziert dies auch direkt! In meinen Augen hat hier keiner Lust, mit Menschen zu arbeiten!

Ich war schockiert über die Art und Weise, wie Patienten hier behandelt werden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

Nach Voruntersuchungen erfolgt ein nettes aufklärendes Gespräch mit dem Arzt, welcher ausreichende Auskunft über die Behandlungsmöglichkeiten gibt.

kompetenter freundlicher Arzt ,mit Gefühl für den Patienten

guter Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Küchwald GmbH ambulantes HerzCentrum

Hier habe ich den Prototyp des arroganten und überheblichen Arztes erlebt.
Ich kam, um meine Medikation mit der Diagnose koronare Herzkrankheit mit einem zurückliegenden Herzinfarkt zu besprechen. Mir ging es um eine mögliche Verringerung der Dosierung. Dr. Dänschel behandelte mich wie einen dummen Schuljungen, den er versuchte vorzuführen und als naiv, gutgläubig und seine Erkrankung verleugnend hinzustellen. Auf meine Erfahrung mit den Medikamenten ging er nicht ein.

Furchtbar arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben