Praxis Dr.med. Dietrich Hofmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Carl-von-Ossietzky-Str 151, Gablenz , Chemnitz

Dr. med. Dietrich Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Hofmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Perfekt, meine Töchter sehr zufrieden. Danke Dr Hofmann.Er ist immer sehr nett und bei ihn braucht mann keine Angst mehr von einem Arzt haben er lenkt mich immer ab bei impfungen

Ich war bereits selbst als Kind bei Dr Hofmann in Behandlung und bin froh, dass wir nun mit unseren Kindern bei ihm einen Platz gefunden haben.
Auch wenn manchmal viel los ist, gibt er uns immer ein gutes Gefühl und geht auf unsere Fragen ein.

Menschlich und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unter heutigen Bedingungen kann man froh sein, so unkompliziert einen guten Kinderarzt zu finden. Die Terminvergabe geht recht schnell, die Wartezeit ist mit der Termin angemessen, wenn auch immer viel los ist.
Die Praxisausstattung ist zwar leicht veraltet, aber dafür zaubert jeder Besuch beim Doc ein Lächeln auf die Lippen der Kids - und das egal wie voll das Wartezimmer ist! Die Schwestern könnten sich zwar manche spitze Bemerkung verkneifen, dafür macht der Arzt seinen Job aus Leidenschaft

Kompetenter und sympathischer Arzt für jedes (!) Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn wahr krank leider hat er nicht gemacht
Eine Woche später ist er HNO gekommen und wurde Krankgeschrieben.

Kein gut der Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erwarte von einem Kinderarzt unkomplizierte Hilfe bei alltäglichen Anliegen, Scheinen oder Problemchen, einen vor allem emphatischen Umgang mit kleinen Patienten und ein Praxispersonal mit dem man höflich und respektvoll zusammen eine Lösung findet. All das bietet mir Dr. Hofmann und sein Team. Ich bin dankbar, dass es diese Praxis gibt und für Kinderärzte die sich doch weiterhin den Stress einer Niederlassung antun!

Unkomplizierter Kinderarzt für alltägliche Sorgen mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf jeden Fall empfehlen wir ihn!

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Hofman. Das gesamte Team ist sehr freundlich, egal ob man persönlich dort ist oder eine telefonische Beratung wünscht.
Mein Sohn hat den Doktor sofort ins Herz geschlossen und vertraut ihm zu 1000%

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So wie hier viele der Meinung sind. Ein sehr lieber und kompetenter Arzt aber schnippiges Verhalten der Schwester am Empfang. Seit neun Jahren mit meinen Kindern dort, dennoch blieb es nicht aus, mich des öfteren mit der Schwester am Empfang anzulegen! Dies sollte langsam geändert werden.

Toller Arzt aber Katastrophaler Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinder sind seit vier Jahren Patienten bei Dr. Hofmann und fühlen sich sehr wohl. Er ist sehr gewissenhaft, wenn es wirklich ein Problem gibt, macht aber nicht aus jedem Infekt ein riesiges Trara. Wenn er der Meinung war "warten wir mal noch zwei Tage ab" hat sich das bis jetzt immer als richtig herausgestellt, ohne das man das Kind mit Antibiotika behandeln musste.
Die Wartezeiten sind ok, mit Termin maximal eine halbe Stunde, ohne Termin kann es (wie überall natürlich) länger dauern. Wir sind sehr zufrieden, er hat ein sehr nettes Team.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe ich einen Termin, sind die Wartezeiten i.O. Mit krankem Kind ohne Termin sind sie dem Arzt überlassen und das dauert manchmal ein Weilchen. Wartezeiten und durch quängelnde Kinder und mehr genervte, übellaunige Eltern gestresstes Personal sind jedoch kein Maß für die Qualität der Behandlung. Ein Arzt, der mit den Eltern auch einmal Klartext redet und ihnen verbal auf die Finger klopft und nicht sofort zu deren Beruhigung gleich die große chemische Keule auspackt ist m.E. sehr viel wert.

Sehr wertvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben