Dr. med. Hildegard Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hildegard Bauer?

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ein Kinderarzt sollte mit Kindern umgehen können doch dies ist absolut nicht der Fall!

Unfreundlich, husch husch Behandlung, herablassend, geht absolut nicht auf Kind und Eltern ein. Verordnungen für Logopädie oder Ergotherapie werden anfänglich ausgestellt, aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Stattdessen wird man an unfähige Stellen weitergeleitet, die das Kind auch nicht weiter unterstützen. Wenn man alternative Behandlungsmethoden für sein Kind nutzen möchte, erhält man keine Unterstützung durch die Ärztin.

Die Schwestern dagegen sind mega freundlich und lieb!

Eine Katastrophe von einem Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Das gesamte Team ist einfach nur lieb und kompetent. Alle nehmen sich Zeit für Fragen und helfen weiter. Unsere Kinder (10 und 1) fühlen sich wohl. Die U-Untersuchungen finden immer in Ruhe statt. Klar muss man manchmal warten, aber es wird sich eben für jedes Kind Zeit genommen. Die Impfberatung ist ebenfalls sehr gut. Wir werden weiterhin sehr gern die Sprechstunde besuchen. An dieser Stelle einfach einen herzlichen Dank ans Team. Macht weiter so.

Eine Kinderärztin und ein Team wie ich es mir vorstelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Schwester Madeleine hat mich super nett begrüßt und ich habe mich gleich wohlgefühlt. War um 9 dort und auch gleich dran. Die Ärztin war super nett zu mir und meiner kleinen Leonie und hat kein "Fachchinesich" gesprochen... sie hat sich Zeit genommen und ich hatte das Gefühl sie kann sehr gut mit Kindern. Die Parkplatzsituation in Rabenstein ist der Horror aber dafür kann Frau Bauer ja nix. Kurz und knapp... wenn meine Kinderärztin wieder im Urlaub ist möchte ich zu Frau Bauer... TOP.

Super Vertretungsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Es gibt bei Frau Dr. Bauer keine Termine (nur bei den letzen U-Untersuchungen und einigen Aussnahmen). Man kommt einfach und kommt dran. Dafür dass immer ein großer Andrang ist, ist man meist innerhalb einer Stunde ohne Termin dran. Das personal ist freundlich und Frau Dr. Bauer kann gut mit Kindern umgehen. Unser Kleiner freut sich zumindest wenn er sie sieht.
Anzumerken ist, dass Frau Dr. Bauer nach der normalen Schulmedizin behandelt, wer Wert darauf legt alles mit pflanzlichen Mitteln zu behandeln ist da eventuell fehl am Platz.

Trotz hohem Andrang freundliches Personal und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

..... Und die Schwester das Gegenteil.
Ich bin mir sicher dass es kompetentere Ärzte in Chemnitz gibt. Man wartet eeeeewig trotz zweite Ärztin. Wartezeit für U Untersuchungen und extra lang. Gut ist: die ganz, ganz, kleinen Mäuse warten nur sehr kurz ?

Die Ärztin ist recht gut.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Folgekinder wurden abgelehnt auch behandelt zu werden. Kein neuen Termin erhalten für u -Untersuchung. Sehr unfreundliche und gestresste Schwestern . Sollte mir einen anderen Arzt suchen laut den Schwestern weil sie die Babys nicht wollen. Habe ich jetzt auch getan und bin sehr zufrieden mit der neuen Ärztin.

unfreundliche Schwestern lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

für Schulkinder absolut ungeeignet, da hauptsächlich Früh Sprechstunde, Ärztin war nicht in der Lage, meinem Kind schnell und schmerzfrei Blut aus der Vene zu entnehmen, ich mußte mein Kind noch selbst festhalten, hat keine Schwester getan.

katastrophale Sprechzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Bei Fr.Dr.Bauer kommt man einfach in die Sprechstunde. Es werden keine Termine vergeben. Das ist in vielen Dingen sehr praktisch, aber man muss dadurch meist längere Wartezeiten in Kauf nehmen ( mind.1h ).
Die Schwestern sind sehr ruhig und eher von der langsamen Sorte.Fr.Dr.Bauer ist zu unserem Kind immer sehr nett.Man hat dennoch im Sprechzimmer immer erwas das Gefühl, dass es schnell gehen muss.
Die Sprechzeiten gerade nachmittags sind nicht so toll.
Fr.Dr.Bauer probiert bei Therapien nicht viel neues aus, sondern setzt meist auf altbewährtes.
Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Einzig die langen Wartezeiten nerven immer etwas...

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Gute Kinderärztin, auch wenn sie leicht abweichende Impfwünsche skeptisch beurteilt.
Es gibt keine Termine, man kann immer hingehen, muss aber manchmal auch etwa 1 Stunde warten.
Die Organisation der Schwestern ist etwas chaotisch und könnte besser organisiert sein - sind aber alle sehr freundlich und hilfsbereit

Nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Ich finde die Sprechstundenzeiten, vor allem nachmittags, für Berufstätige nicht gut. Wenn man Pech hat, muss man lange Wartezeiten in Anspruch nehmen, was für ein krankes Kind sehr anstrengend ist. Ansonsten alles bestens!

zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben