Praxis Dr.med. Karin Sonnabend Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Alfred-Neubert-Str. 1, Chemnitz

Dr. med. Karin Sonnabend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Sonnabend?

Standort: Praxis Dr.med. Karin Sonnabend Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich war selber als Jugendliche da und sie hat mir immer geholfen. Meine andere Geschwistern waren auch dort bis heute ist eine noch bei ihr. Ich habe nun selber zwei Kinder und sind auch bei ihr. Manche Sachen nimmt sie leider nicht ernst wo man sich als Elternteil sorgen machen tut, dass müsste sie ändern. Aber so ist sie eine liebevolle Ärztin und kann mich nicht beschweren. Wo sie dran arbeiten müsste ist die Wartezeit, die sind sehr oft ziemlich lang. Und mit einem Kleinkind ist es noch schwieriger wenn man lange warten muss.

Ich war schon bei ihr , seit ich ein Baby gewesen war. Als mein Bruder im Kleinkind Alter war , wäre er fast gestorben wäre sie nicht gewesen. Sie ist die freundlichste Ärztin die ich kenne

Bester Arzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Ärztin die ich je weiter empfehlen würde... 2 Fehldiagnosen im Kindernotfalldienst. Das hätte meinem Kind unter anderem einen Fieberkrampf erspart. Sucht nur nach dem was Sie auch finden will, ansonsten nur Gerede... Alles ziemlich unverständlich nur auf Nachfrage bisschen erklärt. Nicht nochmal diese Ärztin.

Fehldiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann sagen, wir verdanken ihr das Leben meiner Tochter. Wir waren samstags in der Villa weil es meiner Tochter sehr schlecht ging, sie bekam Schmerzmittel, da es nicht besser wurde waren wir montags bei Fr. Dr. Sonnabend. Sie kam mit einer schweren blutvergiftung ins KH, wo sie direkt mit 2 fachen antibiotikum behandelt wurde. Paar Stunden später wäre sie nicht mehr da gewesen. Seitdem achtet Fr. Dokter sehr auf meine Tochter und ihr Blutbild und nicht lieber eine Untersuchung mehr als zuwe

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor Sonnabend ist eine Kompetente und freundliche Ärztin zwar sind die Wartezeiten manchmal relativ lang das liegt aber nicht an der Praxis.

Gute Ärztin und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie waren zur U3 bei Frau Dr. Sonnabend. Das Team & die Ärztin waren super nett...solange bis wir sagten, dass wir nicht strikt nach Stiko Empfehlung impfen lassen möchten. Da wir unsere Tochter erst zu einem späteren Zeitpunkt und dann auch nicht alles impfen lassen wollen, verweigert sie uns jegliche weitere Behandlung. (rechtl. sehr fragwürdig!!) Wir wurden mit einer Infobroschüre und dem Hinweis, wenn wir es uns doch anders überlegen, dürften wir einen Termin machen, aus der Praxis geschickt

Wer nicht nach Stiko impfen lassen will, darf gehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man ist echt erstaunt das es heutzutage noch solche tolle Kinderärzte gibt wie Frau Sonnabend, immer freundlich, nett ,für alle Fragen eine Antwort nimmt sich echt die Zeit für Untersuchungen, klasse Ärztin auch das Praxisteam super freundlich und nett.

Sehr freundliche und nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der U3 mit drei Kindern bei Frau Dr. Sonnabend und sehr zufrieden. Aufgrund der vielen Patienten, die sie betreut, ist bei Vorsorgeuntersuchung hilfreich, Termine langfristig zu planen. Auch nach den Öffnungszeiten wird noch behandelt und das Team bleibt immer freundlich. Besonders bemerkenswert ist, dass sie sich an die Namen erinnert und auch außerhalb der Praxis Kinder und Eltern kennt, was auch auf die Schwestern zutrifft.

Es gab keine probelm bei der Aufnahme als neue Patienten.
Was drei Ärzte bei meinem Sohn nicht erkannten wurde von der Frau Doktor schnell herausgefunden.
Wir sind voll und ganz zu Frieden und fühlen uns rund um wohl !!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn hatte fast 2 Monate schweren husten und Schnupfen, was nicht weiter als mit Hustensaft und Nasentropfen anbehandelt wurde. Beim Besuch im Notfall- und Bereitschaftsdienst empfahl die diensthabende Ärztin zur Inhalation und stellte eine akute Bronchitis fest..also nix mit einfacher Erkältung.am Montag waren wir nochmals bei Frau Dr Sonnabend und sie meinte es wäre nichts. Also zu einer anderen Ärztin die uns sofort ins KH einwies..der kleine stand kurz vor einer Lungenentzündung

Schwere Bronchitis als Erkältung fehldiagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben