Dr. Dr. Rolf-Peter Zschenderlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. Rolf-Peter Zschenderlein?

• Oralchirurgie

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Es sollte eine einfache Wurzelentfernung werden, eine der leichtesten Übungen von Kiefernchirurgen, aber weit gefehlt. Nachdem die Stelle narkotisiert war, zog der Arzt ein paar Mal lustlos an der Wurzel herum, um diese zu entfernen. Als das nicht gelang, griff er kurzerhand zur Fräse, um den Kiefer aufzufräsen von der Seite und die Wurzel herauszuholen. Hätte ich gewusst, was hier passiert, wäre ich davon gerannt, aber als Laie und unter Betäubung wusste ich es nicht. Nachdem die Wurzel unsinnigerweise herausgefräst war, waren Knochensplitter in der Wunde verblieben. Diese nähte der Arzt in die Wunde ein. Dies bemerkte ich, weil die Wunde kurz danach zu eitern begann. Drei Monate später musste ich erneut operiert werden, wobei die Wunde komplett eröffnet wurde, die Rest entfernt und versucht wurde den kaputten Kiefer ein Stück zu rekonstruieren, von einem Kollegen. Bis heute ist die Stelle anfällig für Entzündungen.

Kiefer bei Wurzelentfernung zerstört - Knochenreste in Wunde eingenäht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Ich war vor ca. 3Jahren wegen einem Implantat bei Dr. Zschenderlein. Er wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen. Sie sagte mir gleich, dass der Doc nicht viel redet, aber ein absoluter Profi ist. Wenn man fragt, gekommt man auch eine Antwort. Ich war erstaunt, wie zügig er gearbeitet hat. Hinterher 0 Schmerzen. Also, wer reden will, geht zur Party, wer einen super Zahnarzt sucht zu Dr. Zschenderlein.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Noch nie im Leben habe ich so einen unfreundlichen Arzt kennen gelernt.
Spritze zeigte meiner Meinung nach nicht die Wirkung gleich, dies sagte ich. Das war ein großer Fehler, Herr Dr wurde ungehalten und ehrlich gesagt auf 180.
Seit 40 Jahren spritze ich, da spritze er wie ein verrückter einfach nach und noch mal und noch mal und sagte Wort wörtlich.
Wenn sie sich nicht zusammen reißen, schneide ich halt den Kiefer auf, wenn ihn das lieber ist.
Ich lass die Infektion nun bei meiner Zahnärztin

Weisheitszahn Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Nicht nur das bei der Annahme eine mehr als unfreundliche Person sitzt, welche mich fast dazu gebracht hat die Praxis zu verlassen (hätte ich es nur getan) , ist die Minioperation ( = 234,- € sind zu überweisen für eine Wurzelspitzenresektion ) vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Schmerzen, Entzündungen, Schwellungen und mehrfache Versuche des Arztes mit zig Penicillinkrachern noch was zu schönen, ein Horror.

Nunmehr sind fast 2 Monate vergangen und weiteren starken Schmerzen und Schwellungen sind ein Thema gewesen. Gestern wurde die "Qualität " des Herrn Zschenderlein von einem seiner Berufskollegen bewertet . Das Ergebnis- der Zahn muss schleunigst gezogen werden. Gesagt getan.

Einfach nur schlimm - • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Dr. Zschenderlein ist nicht bekannt für großen Redeschwall, aber wenn er etwas sagt, dann hat es Hand und Fuß. Ein guter Freund von mir mit Handicap und auch ich selbst haben großes Vertrauen in sein Wissen und seine chirurgischen Fähigkeiten. Wenn man die richtigen Fragen stellt, bekommt man auch sehr ausführlich und dem neuesten Forschungsstand entsprechende Antworten und Beratung, die nie gewinnorientierten Vorrang haben.
Die Wartezeiten sind angenehm, alle Mitarbeiter sehr freundlich und im Wartezimmer wird man nicht nur via TV vom bevorstehenden Eingriff abgelenkt, sondern auch durch Aushänge gut über Operationen und andere Angebote informiert. Alles ist hell und sauber und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar."

Schweigsamer, aber sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Auf meine Frage, ob er bei mir eine kieferorthopädische Korrektur vornehmen könne, sagte er vorwurfsvoll nur "Das hat man doch schon zu DDR-Zeiten gemacht!". Ich fühlte mich total entmutigt und hilflos und ging.
(Anfang 1990)

Unfreundlicher , unwillige Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Dr. Zschenderlein ist unhöflich und beachtet den Patienten kein Stück. Er informiert seine Vorgehensweise nicht und legt sofort los. Die Schwestern an der Anmeldung sind die einzigsten die nett und höflich sind und erklären was der Arzt macht, das ist aber nicht Sinn und Zweck. Dr. Zschenderlein sollte sich angewöhnen zu reden und während der Behandlung erklären was er tut. Ich würde nicht nochmal hingehen und empfehle den Arzt nicht weiter einfach unhöflich

Nicht Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Ich kann nicht mehr sagen als vollkommen zufrieden.
Der Doktor versteht sein Handwerk.
Ich habe noch nie ein so freundliches Personal erlebt.
Absolut Empfehlenswert

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Im Wartezimmer roch es eklig nach kalten Rauch. Der Dr. ist unfreundliche und die Kompetenz läßt zu wünschen übrig. Die Art von Mensch vergisst, d. wir Patienten sein täglich Brot sind

Unfreundliche Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Zschenderlein & Klatte

Da mir meine Weisheitszähne ein paar Probleme bereiten, habe ich mich nach mehreren Jahren nun doch entschlossen diese entfernen zu lassen.
Dafür habe ich mich selbst für Dr. Zschenderlein entschieden, weil viele Bekannte und Freunde dort bereits in Behandlung waren.

Im Nachhinein betrachtet, würde ich mich nicht wieder für ihn entscheiden.
Und darum habe ich auch noch kurz vor dem Eingriff einen Rückzieher gemacht und mir eine andere Kieferchirurgische Praxis gesucht.

Mir erging es ähnlich, wie einem anderen Berwerter.
Ich saß auf dem Behandlungsstuhl, der Arzt kam ohne "Miff" oder "Maff ins Zimmer und ich starrte die Wand an.
Er laß in der Akte, schaute (wahrscheinlich) die frisch erstellten Röntgenbilder an und erbarmte sich minuten später auch mit mir zu reden.

Innerhalb des sehr kurzen und nicht wirklich aufschlussreichen Gesprächs änderte er seine Meinung von:
Das Entfernen der Weisheitszähne empfindet er nicht als notwendig.
über:
Doch, die müssen auf jeden Fall raus.
bis:
Er weiß nicht, ob er die Zähne im Unterkiefer so einfach raus bekommt. Es könnte sein, dass der Nerv nicht unbeschadet bleibt und davon eine Lähmung der Zunge hervorgerufen werden kann.

Alles klar!

Auf einen Arzt, der vor mir an seinen eigenen Fähigkeiten zweifelt und unsicher ist, kann ich gut und gern verzichten!

Danke und Tschüss!

Kein einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert