Praxis Dipl.-Med. Gudrun Hielscher Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Luisenplatz 16, Chemnitz

Dipl.-Med. Gudrun Hielscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Gudrun Hielscher?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gudrun Hielscher Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Frau Dr. Hielscher hat meiner Meinung nach eine eigene Art, mit der man zurechtkommen muss.
Sobald mir dies gelang, konnte ich ihre Vorgehensweisen besser nachvollziehen.
Sie war freundlich und nahm sich oft Zeit, bzw. bekam ich kurzfristig einen Termin, wenn es mir psychisch schlecht ging.
Was die Behandlungsweisen angeht, so glaube ich,
hat man als Psychiater bei Depressionen häufig nur einen begrenzten Spielraum.
Die Sprechstundenhilfe war übrigens auch immer freundlich.

Längere Betreuung durch die Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen. Wenn man nur ein Rezept braucht - ok... Ständig dieses unterdrückte gähnen und völlig empathielos. Ratschläge die ich mir selber geben kann. Man fühlt sich unwohl vom ersten Moment an.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich aufgrund meiner Depression in Behandlung begeben und kann die Ärztin nur weiterempfehlen. Einen Termin gab es nach telefonischer Rücksprache innerhalb einer Woche, die Sprechstundenhilfe ist freundlich und die Behandlung wird mit der Ärztin geplant. Dabei versucht sie nicht einem etwas aufzudrängen und geht auf Patientenwünsche ein.

Kompetente Betreuung in einer schweren Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super organisiertes Bestellsystem - somit keine Wartezeiten
Hört mir gut zu und stellt sehr gute Rückfragen
für vieles außerhalb des "Tellerrandes" offen und möglich zu schauen

ich fühlte mich vom ersten Tag an hier sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 2 Suizidversuchen wurde mir hier nur mitgeteilt, dass ich doch ein stabiles Leben habe. Weil ich mit der Situation in der Praxis überfordert war hat man mir gesagt, dass ich mich wie ein bockiges Kind aufführe. Wenn man Hilfe benötigt ist man hier falsch. Ich möchte jedem dringend davon abraten diese Ärztin aufzusuchen.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das was da passiert ist, kann man nicht beschreiben...
Lässt einen oft nicht ausreden oder die Lage richtig erklären,weil Sie sofort ihre Gedanken los werden muss.
Kann die guten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen !
Scheinbar muss man Depressionen haben, das man ernst genommen wird.
Fazit, keine Hilfe, schlecht gelaunt und sofort abgestempelt.
Ich kann nur Danke sagen für diese absolute verschwendete Zeit!

Sowas habe ich noch nie erlebt! Dafür gibt es keine richtigen Worte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde bei der ersten Begegung sofort bewertet mit einem abwertenden Blick.
Diese Frau verschreibt Medikamente und wirkt sehr inkompetent. Ganzheitliche Betrachtungweisen scheinen ihr fremd zu sein.
Kann diese Ärztin nicht empfehlen, wenn man sich wohlfühlen möchte, sich verstanden fühlen möchte und angenommen fühlen möchte, so wie man ist.
Sie ist unfreundlich zu mir gewesen und mich gleich in die Schublade psychisch krank gesteckt. Diese Aussage wurde bereits nach 10 Minuten getroffen.

Ganz schlimme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Anmeldung wird man sehr unfreundlich behandelt. Aggressiv angesprochen, teilweise beleidigt und dann einfach stehen gelassen. Für eine psychologische Praxis ein absolutes No Go. Kann ich nicht nachvollziehen und nicht weiterempfehlen.
Die Dame sollte sich überlegen, ob sie wirklich den richtigen Job hat. So etwas kann man in einer Arztpraxis nicht bei bringen.
Über die Ärztin kann ich keine Aussage machen, da ich nicht einmal einen Termin bekommen habe.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal(auf Empfehlung meiner Therapeutin) bei Frau Hielscher und fand Sie sehr angenehm. Ich Gegensatz zu den meisten anderen Fachärzten sämtlicher Fachrichtungen, hörte Sie mir intensiv und auch wirklich interessiert zu. Das wichtigste allerding war, Sie besaß eine Eigenschaft, die unter deutschen Fachärzten ansonsten strengstens verboten scheint, nämlich Empathie. Auch wurden eigene spekulative Diagnose und Ideen, nicht gleich als Spinnerei und „Amtsanmaßung“ verurteilt, sondern Sie gab fachlich und konstruktiv Ihre Sicht der Dinge, als erfahrene Ärztin wieder. Alles in allem, bis jetzt wirklich ungewohnt positiv und sehr hilfsbereit.

Sehr nette und freundliche Arztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte den Eindruck, das Sie selbst Hilfe braucht.

Unfreundlich, selbstherrlich, kompromisslos, macht nur Vorwürfe, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert