Dr. med. Axel Belusa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Belusa?

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz Andere

Ich bin über 70, das Ziel war eine Vorsorgeuntersuchung. Schon bei der Anmeldung konnte ich einen PSA-Test ankreuzen (IGeL).

Dr. Belusa hat mir aber als erstes erklärt, wo die durchschnittliche Lebenserwartung meines Jahrgangs liegt und dass ich dieses Alter mit oder ohne Befund erreiche. Ich kam also mit einem unangemessenen Anliegen.

Es folgte die Prostata-Tast- und eine kurze US-Untersuchung. Auf meine Frage zum Ergebnis des PSA-Test: „Das erfahren Sie schon“.

Habe ich aber nicht. Da telefonisch nichts ging, Nachfrage per E-Mail. Der PSA-Wert wurde genannt, ermittelt im praxiseigenen Labor. Irgendein Schnelltest? Meine Probe wurde nicht in ein zertifiziertes Labor eingeschickt, wie es üblich ist und auch sonst nachweislich von dieser Praxis so gemacht wird. Dies wurde auch in keinster Weise kommuniziert, kostet anscheinend dasselbe? Allerdings passt dieses Vorgehen zu der eingangs geschilderten Einstellung des Arztes. Vertrauen nicht möglich.

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz Andere

Sehr schlechte telefonische Kontaktierung (überhaupt nicht möglich) man fühlt sich hilflos und unsicher,gerade wie bei wichtigen Dingen wie zbs.Wundkontrollen nach OP !!!!

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz

seit über 100 minuten versuche ich einen termin zur blasenspiegelung abzusagen, da ich seit freitag fieber habe. entweder komt laufend das besetztzeichen oder es kommt der ruf an - jedoch am ende kommt die mitteilung, der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar.
diese vorgehehnsweise ist für eine gesundheitseinrichtung skandalös!

ich bin wütend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz

Ich war vor kurzen bei Dr. Belusa zur Prostata Vorsorge soweit alles i.O. Dabei wurden auch die Nieren per Ultraschall überprüft, auch in Ordnung... Er kam dabei auch an der Leber vorbei und teilte mir mit das diese voller Zysten ist …. sogenannter Zufallsbefund … leider stellte sich heraus das es Krebs ist.
Er hat zwar nicht die richtige Diagnose gestellt aber er hat etwas angeregt obwohl es nicht seine Baustelle ist. Also nochmals vielen Dank für die Auskunft so kann vielleicht mir noch ein bissen mehr Zeit mit meinen kleinen Kindern bleiben.

ein Arzt der über dem ,,Tellerrand schaut" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz

Nach mehreren Besuchen in der Praxis Dr.Belusa habe ich einen positiven Eindruck gewonnen:

> überraschend kurze Wartezeiten vor Ort,
kluge,patientenfreundliche Strukturierung und Organisation der Arbeitsabläufe,
> sehr nettes und "kundenfreundliches" Schwesternteam,
> gute und kompetente Betreuung durch das Team,
> nach meinen Erfahrungen gute telefonische Erreichbarkeit und relativ zeitnahe Terminvergabe.

> Die Untersuchung durch den Arzt im Sprechzimmer geht zügig, aber kompetent und stressfrei vonstatten. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man Dr.Belusa deutlich sagt, was man für Beschwerden hat und ggf auch nachhakt, wenn man glaubt, dass ein Aspekt noch nicht genügend beachtet wurde.
> Dr.Belusa wirkt fachlich sehr kompetent,
> er bemüht sich, sein Fachwissen und seine Erfahrungen auf kurze und verständliche Weise dem Patienten zu vermitteln,
was er sagt und tut, klingt gut durchdacht und "auf den Punkt gebracht",
> er geht verständnisvoll auf Fragen und Sorgen des Patienten ein, hat Interesse am Wohl des Patienten,
> er hat gute Verbindungen zu anderen Kränkenhäusern, Chefärzten usw.

> Insgesamt fühle ich mich in der Praxis Dr.Belusa sehr gut "aufgehoben" und gut betreut.
Ich empfehle ihn und sein Praxisteam sehr gerne weiter!

P.S. Da sich die Arztpraxis im DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein befindet,
sind einerseits auch andere Fachbereiche (einschl. Radiologie) vor Ort, was positiv ist,
andererseits wirkt das Krankenhaus etwas labyrinthartig-verbaut, so dass man die Praxis beim ersten Mal nicht unbedingt sofort findet.. daher vorher nach dem Weg fragen!

Buslinien aus der Stadt halten direkt vor dem Krankenhaus, und das Krankenhaus hat einen großen Besucherparkplatz (parkscheinpflichtig?). Wobei man natürlich trotzdem ein Stückchen zu Fuß gehen muss, bis man die Praxis erreicht hat, aber das ist bei Krankenhäusern ja üblich.

Nettes Team, guter Ablauf, kompetenter,freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz

Sehr realistischer und offener Arzt, ohne was zu beschönigen ! Ehrlich und auf den Punkt!
Also für Alle, die nicht nur mit dem Arzt mal schön reden wollen, sondern nur das Beste für sich wollen!

keine übertriebene Freundlichkeit, stattdessen Fachkompetenz und Ehrlichkeit!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War neuer Patien, bin äußserst zufrieden mit den Arzt und den Personal. Super
freundlich und fachlich sehr kompetent. Kurze Wartezeiten mit Termin, nimmt sich Zeit für den Patien. Kann man empfehlen !! M.Berndt

Ein fachlich und menschlich sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz

Bereits seit vielen Jahren bin ich bei diesem Urologen in Behandlung und insgesamt sehr zufrieden. Besonders im "Ernstfall" nimmt er sich Zeit für seine Patienten. Er zweifelt aufgrund seiner profunden Erfahrungen auch mal oberflächliche Diagnosen durch bildgebende Befunde an und geht der Sache durch weitergehende Untersuchungen auf den Grund.
Diesen Facharzt kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetent und erfahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetente Behandlung
offene-direkte-vertrauensvolle Art
habe mich gut aufgehoben gefühlt

Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Axel Belusa und Anja Belz

Sagen wir so. Das geht besser. Sehr gefühlskalt und harsch trifft es wohl. Zum Glück kann ich wählen und das werde ich auch. Sicher gibt es Patienten, die damit gut klar kommen. Ein Vertrauen ließ sich so jedoch nicht aufbauen und ist für mich bei der Wahl meines Urologen Voraussetzung.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert