Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße Klinik für Psychiatrie, Verhaltensmedizin und Psychosomatik

Klinik

Psychiatrie & Psychotherapie , Psychosomatik

7 Bewertungen Chemnitz, Flemmingstr. 2

- 5 Wochen auf der geschlossenen Station des Klinikums
    - nicht ideale Ausstattung (nur ein Raucherraum, keine Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen)
    - Pflege je Schicht bis zu 2h Pause, ist für den Patienten nicht erreichbar.
    - Wünsche/Anliegen werden oft grundlos und ohne konkrete Zeitangabe oder Perspektive nach hinten geschoben.
    - einige nette Ausnahmen bilden leider nicht die Mehrh
    - Ärzte (Hämmerer, Meier) geben keine Perspektive. Vertrösten auf morgen, zu Beginn falsche Medikamentation

Eingefahrene Prozesse, welche mehr dem Personal als dem Patienten helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Trotz Corona-Pandemie wurde mir sehr gut geholfen. Im nachhinein bin ich sehr dankbar .
    Besonders gut war die Ergotherapie .Die behandelnde Psychologien betreut mich weiterhin ambulant.
    Dafür bin ich sehr dankbar. Die Schwestern und Pfleger haben auf Corona sehr gut reagiert.
    Das Angebot der Musiktherapie hat mir gut getan.
    Die behandelnden Ärzte waren sehr Kompetent.

Schnelle Kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Inkompetenz vom feinsten.
    Die Leute werden nicht geheilt, die dienen als ein Mülleimer für haufen sinnlose Medikamente, damit die Psychopathen Geld daran verdienen können.
    Meine Probleme bestehen immernoch.

Kann ich nur von abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Psychologie: keine unabhängige objektive Wertung des patienten, von Anfang an festehende Diagnostik zu gunsten einer psychopharmazeutischen Behandlung, Lebenslagen und Charaktereigenschaften die einer pharmazeutisch Behandlung widersprechen, werden als Einbildung abgetan.
    Entmutigung der Eigenkompetenzen des Patienten, nicht unabhängig von der Neurologie.

Neurologie:
    Dominanzfokusiert, Ad Hominem statt Widerlegung oder Durchführung von nötigen Analysen, nicht unabhängig von der Psychologie

Sammelpunkt f?r antisoziale • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war auf der Station D93. Da würde man nicht ernst genommen. Die Hilfe die man da erhält (Von Pflegepersonal und ärzten) ist kaum nennenswert.

Vielleicht können sie sehe gut Magersüchtigen helfen allerdings niemanden andren.
    Für jeden geht da auf keinen Fall hin!!!

Geht da nicht hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich wurde so schlecht behandelt wie noch nie in meinem ganzen Leben und würde diese "Klinik" nie mehr betreten. Man bezahlt mit seiner Gesundheit! Kaum Gespräche, dafür Unmengen von Tabletten, deren Wirkungsweise und warum man sie überhaupt nehmen soll, einem niemand erklärt. Schlimme Nebenwirkungen. Sinnlose, vorgetäuschte Untersuchungen. Seltsame Atmosphäre. Die Ärzte haben einen Eid geschworen...warum tun sie Menschen so etwas an? Von achtsamer, freundlicher, menschlicher Betreuung keine Spur. Vortäuschung falscher Tatsachen. Uralte Zimmerausstattung, Ungeziefer im Bad, kaputte Dusche, schlechtes Essen, veraltete Ergotherapie, alles uralt, abgewohnt. Es geht nicht um den Patienten!

Unfassbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Ich habe mich dort überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Meine Krankheit wurde nicht richtig erkannt. Es kam kein Vertrauensverhältnis zwischen mir und den Ärzten zustande, es waren teils chaotische Zustände auf der Station. Die Schwestern und Pfleger haben sich teilweise wirklich Mühe gegeben, aber grösstenteils herrscht dort Fliessbandabfertigung nach "Schema F". Ich kann die Klinik nicht weiterempfehlen, sollte ich noch einmal in ein psychiatrisches Krankenhaus müssen, so werde ich versuchen, in eine andere Klinik zu gehen.

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Flemmingstr. 2, 09116 Chemnitz In Google Maps anzeigen