Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin
Walter-Oertel-Str. 56, Chemnitz

Dipl.-Psych. Claudia Marita Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Marita Schneider?

Standort: Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich schätze ihr Einfühlungsvermögen aber vor allem ihre Kompetenz. Ich kann definitiv sagen, dass sich meine Situation schnell und deutlich (!) verbessert hat. Deshalb klare Empfehlung von mir und noch einmal ein riesengroßes Dankeschön für die so hilfreiche Unterstützung! Ich freue mich sehr über die bisherigen Erfolge und bin schon gespannt auf die künftigen Fortschritte!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Leider kann ich euch Dipl.-Psych. Claudia Marita Schneider überhaupt nicht empfehlen. Sie ist keine einfühlsame, empathische, zuvorkommende, professionelle Therapeutin, die sich Zeit für einen nimmt. Da ich schon ziemlich viel Erfahrungen im Bereich der Therapie sammeln durfte, kann ich euch mitteilen, dass es durchaus Therapeut:innen gibt, die nur Erstgespräche annehmen, um diese abzurechnen auch wenn sie keine freien Plätze haben sollten. Aus dieser Sorge heraus, wollte ich klarstellen, ob es in ihrer Praxis überhaupt Kapazitäten für Neupatient:innen gibt nachdem der Termin schon genehmigt wurde. Ich schrieb ihr eine E-Mail, sprach auf ihren Anrufbeantworter, bekam allerdings keinerlei Rückmeldung. Am Tag des Erstgespräches selbst wurde ich nicht einmal mit einem Lächeln begrüßt und musste direkt meine Chip-Karte aushändigen. In ihrer Praxis waren Zettel zur aktuellen Situation ausgehändigt, in denen mitgeteilt wurde, dass 3G-Regelungen herrschen. Da ich nichts davon wusste, weil mir am Telefon dazu nichts gesagt wurde und auch auf der Webseite keinerlei Informationen dazu zu finden waren, habe ich natürlich keinen Nachweis mitbringen können. Während der Sitzung hat Dipl.-Psych. Claudia Marita Schneider den Raum verlassen um an die Tür zu gehen, was ich sehr unprofessionell und respektlos finde. Ich habe mich innerhalb des Gespräches sehr unwohl gefühlt und hatte die Impression mich für alles rechtfertigen zu müssen, was ich gesagt habe. Es kam mir vor, als hätte sie sich für etwas Besseres gehalten, als wäre ich es nicht würdig, ihre Therapie antreten zu können. Das Schlimmste war dann aber das Ende der Sitzung, in der mir mit auf den Weg gegeben wurde, dass ich vermutlich eh keinen Therapieplatz finden werde, da ich eine Sperre für eine Psychoanalyse erhalten habe. Die Sperre gilt allerdings nur für das Verfahren der Psychoanalyse, demnach lieferte Dipl.-Psych. Claudia Marita Schneider Falschinformationen dazu geliefert und mich demnach falsch beraten. Ich komme nie wieder.

4,4 Sterne zu Unrecht. Absolut unprofessionelle, inkompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Schneider überträgt mit ihrer freundlichen und sympathischen Art sofort das Gefühl von Verständnis und auch Mitgefühl. Sie erkennt schnell das Problem und versucht einem den Weg zu zeigen mit sich selbst wieder ins Reine zukommen. Ich selbst leide an eine Agoraphobie und hin und wieder an einer Panikattake. Noch ist das alles nicht gebannt, aber wir arbeiten dran und ich bin zuversichtlich. Alles wird gut. Dank Frau Schneider kann ich bestimmte Dinge auch lockerer bedrachten und vorallem kann ich sie besser verstehen.

Ich kann sie nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Schneider ist eine der sehr Wenigen, bei der absolut professionelles Können sowie ein äußerst vertrauensvoller und einfühlsamer Umgang zusammentreffen. Hier passt einfach alles. Ich kann Sie uneingeschränkt 100 % empfehlen.

100 % zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Gleich unser erstes Treffen hat gepasst.Sehr sympatisch und nett.Kann mich gut unterhalten und meine Gefühle zeigen!Habe es nicht bereut zu Frau Schneider zu gehen!

sehr nette und liebe Psychotherapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Marita Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

DP Fr.Schneider ist eine freundliche und konsequente Psychologin.Sie zeigt einem wo die Grenzen sind und macht einen auch aufmerksam,wenn man in Begriff sie zu überschreiten.Der Krisenplan hilft mir mich an bestimmte Vereinbarungen zu halten.Sie ist sehr bemüht einem zu helfen.Hatte relativ schnell etwas vertrauen aufgebaut und es wird von Sitzung zu Sitzung besser.Bin froh sie als Psychologin zu haben.An alle die eine passende Verhaltenspsychologin suchen und es ernst meinen mit der Therapie sind super bei Fr.Schneider aufgehoben.Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Gute Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert