Praxis

Praxis Peter Klaus Metzger Psycholog. Psychotherapeut
Sebastian-Bach-Str. 13, Chemnitz

Dipl.-Psych. Peter Klaus Metzger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0371 23..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Peter Klaus Metzger Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit über einem Jahr bei ihm in Behandlung und fühle mich sehr wohl. Ich bin sehr froh damals so schnell einen Termin bekommen zu haben. Durch Herr'n Peter Metzger habe ich viel gelernt und kann dies heute täglich umsetzen um entspannter durchs Leben zu gehen. Das Anträge manchmal länger dauern, ist völlig normal und menschlich. Nicht immer klappt alles gleich auf Anhieb oder sofort. Er gibt ein das Gefühl von Menschlichkeit. Was man heut zu Tage nur noch selten findet.

Vertrauensvoller Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Peter Klaus Metzger Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr wohl und nehme die Termine sehr gerne wahr. Herr Metzger versucht auch auf die anderen Charaktere die einen teilweise beschäftigen einzugehen, und zu erklären, was in deren Köpfen wahrscheinlich vor sich geht, wie sie denken und weshalb sie so handeln könnten. Die Zeit ist immer so schnell weg und danach fühle ich mich richtig gut. Die Praxis könnte man vlt schöner gestalten, aber in erster Linie, kommt man schließlich wegen fachlicher Kompetenz.

Kompetent, Feinfühlig, Ehrlich, Vertrauenswürdig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Peter Klaus Metzger Psycholog. Psychotherapeut

Als gut kann ich leider nur das Kumpelhafte bestätigen. Therapeut wirkt oft unorganisiert. Schriftliche Kommunikation kann man vollkommen vergessen und selbst von Ämtern erbetene Berichte werden konsequent ignoriert.Dies ist sicher keine Frust-Bewertung, sondern einfach meine ehrliche Einschätzung/Erfahrung.
Gerade als Patient, als Mensch mit Depressionen weiß ich selbst, wie schwer der erste Gang zu einem Therapeuten ist. Frustrierend wenn man dann die aufgewendete Zeit und Energie als nutzlos empfinden muss.

Therapie oder doch nur Gespräche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Peter Klaus Metzger Psycholog. Psychotherapeut

Eigentlich wollte ich nie zu einem Mann, doch jetzt muss ich sagen, dass ich es nicht bereue bei ihm zu sein. Er gibt einem nicht das Gefühl, das vor einem ein Therapeut, sondern eher ein "Kumpel" sitzt. Und ich denke das ist genau das, was ich einfach gebraucht habe. Ich habe schon einige Therapien hinter mir, doch ich hatte immer ein ziemlich beklemmendes Gefühl und etwas in mir, weigerte sich, mich ganz zu öffnen. Das einzige was ich dort zu bemängeln habe, ist die Sauberkeit, da könnte schon mal mit einem Staubtuch und Besen durchgegangen werden. Aber man ist ja nicht dort, um die Fusseln zu zählen, sondern um wieder ein "normales" Leben leben zu können. Hm ;)

ziemlich cooler Typ ;) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Peter Klaus Metzger Psycholog. Psychotherapeut

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen