Wartburgstr. 84, Bernsdorf, Chemnitz

Dr. med. dent. René Loos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wartburgstr. 84, Chemnitz

Wartburgstr. 84, Chemnitz

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Ich bin seit 2015 Patientin bei Dr. Loos. Ich kam damals mit massiven Schäden am Gebiss und hatte schreckliche Panik vor den Behandlungen, die ich jahrelang aufgeschoben hatte. Ich gab an der Anmeldung den Hinweis, dass ich Angstpatientin bin. Das komplette Personal der Praxis behandelte mich sehr freundlich und rücksichtsvoll. Dieser nette und kompetente Umgang ist auch heute noch so, nachdem ich meine Angst überwunden habe.

Durch Dr. Loos habe ich meine Zahnarzt-Angst überwinden können, da er äußerst professionell und freundlich ist, alle Schritte der Behandlung auf Augenhöhe und für Laien verständlich erklärt und sehr gute Betäubung verabreicht (bei meinem vorherigen Arzt taten Behandlungen mit Betäubung schrecklich weh, bei Dr. Loos spürte ich nie etwas). Auf meine anfängliche Angst bei Behandlungen reagierte er, indem ich jederzeit eine kleine Pause einlegen konnte um mich zu beruhigen.

Wenn man Probleme hat, schaut Dr. Loos sich betreffende Zähne gründlich an, gibt Tipps und erläutert alle Alternativen.
Ich fühle mich rundum wohl in der Praxis und bin sehr dankbar für diesen Arzt und seine großartigen Arzthelferinnen.

Über die Jahre ist nur die Wartezeit auf einen Termin gestiegen. Als ich Patientin wurde, hatte Dr. Loos vermutlich deutlich weniger Patienten als jetzt, sodass man Vorsorgetermine sehr spontan bekam. Trotzdem empfinde ich die Wartezeit auf einen Vorsorgetermin heute noch als in Ordnung (4-8 Wochen waren es bei mir das letzte Mal). Akute Probleme werden natürlich sehr viel schneller behandelt, bei mir meist am selben Tag oder in der selben Woche.

Freundlicher Arzt, gute Aufklärung, toller Umgang mit Angstpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Wir (ich und mein Kindergartenkind) sind seit vielen Jahren Patienten. Stets zuvorkommend und einfühlsam, insbesondere gegenüber dem Kind. Terminvereinbarungen telefonisch oder per Email möglich. Erinnerung an Terminen erfolgt per Kurznachricht, so dass ich nichts verpasse :-)

freundlicher Arzt auch für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Ich war viele Jahre nicht beim Zahnarzt, weshalb die Überwindung erstmal groß war genauso wie die Scham. Bei Herr Dr. Loos und seinem Team habe ich mich sofort wohlgefühlt und Angst habe ich überhaupt keine verspürt. Herr Dr. Loos hat mir jeden der vielen Schritte ausführlich erklärt, so dass ich wusste, worauf ich mich eingestellt habe. Auch das gesamte Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Loos wärmstens empfehlen - auch oder besonders für Angstpatienten.

Alle Ängste verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Dr. Loos war sehr freundlich und klärte alle Fragen gewissenhaft und mit Vor und Nachteilen, die ehrlich und plausibel klangen. Er gab eine neutrale Aufklärung, ohne seine Präferenzen anzupreisen. Die Behandlung führte er rücksichtsvoll durch. Auch die Schwester war sehr nett und geduldig. Eine tolle Praxis!

Sehr netter und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Sehr netter Empfang, kaum Wartezeit, klare Aufklärung über Vor- und Nachteile von verschiedenen Zahnfüllungen (ohne Forcieren zu einer nicht von Krankenkassen übernommenen Behandlungsmethode), schmerzfreie Behandlung.

Excellente Betreuung und Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Ich wurde mit einem Lächeln begrüßt. Er nahm sich Zeit, um meine Zähne zu überprüfen und erklärte mir auch seine Befunde. Er ist der beste Zahnarzt, den ich je in Chemnitz besucht habe.

sehr freundlich und akzeptieren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Die Praxis ist freundlich eingerichtet und hat auf mich einen wohligen Eindruck gemacht. Terminvergabe ging zügig. Der Arzt und das Umfeld hat professionell auf mich gewirkt.

Der neue Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Als mich die Schmerzen spontan in die Praxis von Dr. Loos trieben, wurde ich trotz des spontanen Auftauchens sehr freundlich behandelt und umgehend ins Behandlungszimmer gebeten. Nach eingehender Untersuchung wurde mir dann ausführlich erklärt, was das Problem ist und was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ich habe mich immer ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt und bin sehr froh, dass ich diesen Zahnarzt gefunden habe!

Ein durch und durch gutes Gefühl bei diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Ein kompetenter Arzt, der einen stets einem Lächeln begrüßt. Man erkennt schnell seine Kompetenz, er erklärt ängstlichen Kandidaten wir mir ruhig und verständlich die folgenden Schritte und mit den Behandlungen hatte ich nie irgendwelche nachwirkenden Probleme. Ein Arzt, den man nur weiterempfehlen kann!

in allem hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. René Loos Zahnarzt

Herr Loos ist wirklich sehr kompetent, sehr freundlich und erklärt die Sachverhalte gut verständlich. Vor allem mit der Angst vor Schmerzen geht er sehr verständnisvoll und offen um, was mir - mit großer Zahnarztangst - sehr geholfen hat. Ich fühlte mich bezüglich Handlungsalternativen umfassend beraten, ohne in eine Richtung gedrängt zu werden. Besonders schätze ich, dass er mit seinen Patienten immer auf Augenhöhe kommuniziert.

wunderbarer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben