Dr. med. Lutz Schweißinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthoSport Coburg-Zentrum Dr.med. Dirk Rothhaupt Dr.med. Lutz Schweissinger Thomas Wagner u.w.

Ich bin seit seit Praxiseröffnung bei immer mal wieder auftretenden gesundheitlichen Problemen zur Behandlung bei Herrn Dr. Schweißinger.

Sehr freundlich, absolut kompetent und verständnisvoll. Er nimmt sich die Zeit, alles zu erklären, so dass man auch die Problematik versteht. Die dann durchgeführten Behandlungen waren immer erfolgreich. Hier fühlt man sich in den besten medizinischen Händen und sehr gut betreut. Auch ein ganz großes Lob an die Assistentinnen der Praxis - immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich der beste Chiropraktiker! Auch bei schwierigen Wirbel Blockaden, konnte er mir immer helfen.
Sehr kompetent und immer freundlich. Eine dankbare Patientin

Freundlich/ sehr guter Chiropraktiker! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechte Diagnose vom Arzt!
Hatte nach dem Sport starke Schmerzen in der Hüfte.
Arzt war der Meinung, es ist eine Entzündung.
Leider war mein Oberschenkel nächsten Tag Grün und Blau!
Was auf eine inneren Verletzung darauf hinweist .
Diese falsche Diagnose ( Entzündung) behindert mich noch bis heute!
Ps: vielleicht Grund dafür, dass ich nur Kassenpatient bin ? !!!

Dr. med. Lutz Schweißinger

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wie Sie selbst schreiben, war das Hämatom an Ihrem Bein zum Untersuchungszeitpunkt noch nicht vorhanden. Ein zweiter Besuch in meiner Praxis wäre sicher sinnvoller gewesen, als unzutreffende Vorwürfe im Internet.
Sie können sich gerne zu Einleitung einer entsprechenden Therapie bei mir melden.

Falsche Diagnose, vielleicht weil ich Kassenpatient bin ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe war innerhalb von 45 Minuten. Sehr schnelle und fachlich fundierte Diagnose/Behandlung. Sehr freundliches Personal und moderne Praxis. Fast schmerzfrei die Praxis innerhalb von knapp 1 Stunde wieder verlassen. Besser geht es nicht. Nachsorge folgt noch.
Nach 3 quälenden Nächten mit Schmerzen hätte ich im Nachhinein lieber gleich nach der ersten Nacht zu Dr. Schweißinger gehen sollen.

Hammer Orthopäde. Termin innerhalb 45 Minuten. 0 Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

hat sich viel Zeit genommen, Diagnose sehr gut und verständlich erklärt, habe mich sehr gut verstanden und behandelt gefühlt ... da könnte sich manch ein Arzt ein Beispiel nehmen !

Dr. Schweißinger ist ein sehr kompetenter Orthopäde, der in den vielen Jahren, in denen ich als Sportler Patient bin, aber wirklich alles richtig diagnostiziert und behandelt hat. Egal ob Bandscheibe, Schulter, ISG, Achillessehne......usw. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Höchst kompetenter Arzt. Sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei diesem Arzt 2 Jahre in Behandlung wegen immer stärker werdenden Schmerzen in beiden Füßen. Außer viel Geld (bin Privatversichert) für die Nutzung seiner hauseigenen Geräte zu verlangen, brachte die Behandlung absolut keinen Erfolg. Eher im Gegenteil es wurde sogar so schlimm, dass ich zeitweise auf einen Rollstuhl angewiesen war. Ebenso kam der Arzt seiner Dokumentationspflicht nicht nach. Er konnte zwar noch feststellen, dass ich vor 2 Jahren bei Ihm in Behandlung war, jedoch hat er "vergessen" mehrere Befundberichte anzulegen. Nie wieder!

Schlimmer geht nimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Dr Schweißinger als geduldigen und kompetenten Arzt wahrgenommen. (Ich bin Kassenpatient) Er hat sich Zeit genommen, alles verständlich zu erklären. Die Einschätzung bzw Empfehlung und Diagnose für eine OP, war vollkommen richtig. Ich kann ihn sehr empfehlen, zumal es in Coburg überhaupt schwer zu sein scheint, bei guten Ärzten einen Termin zu bekommen..

Kompetent, ruhig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt würdigte den Patienten nahezu keines Blickes, nach 4 Stunden Wartezeit kam der Arzt und schaute sich den patienten an meinte dass eine Entzündung vorliegt und sagte Tschüss, daraufhin der Patient:"darf ich dazu noch eine kurze Frage stellen?"
Darauf der Arzt: "Nein, des mach mer jetzt bestimmt nicht!" Knallt die Tür zu und Flucht!
Klingt wie in einem HorrorFilm ist aber traurige Realität..
Vielleicht ist er ja zu Privatpatienten freundlich
Und nicht so sozialinkompetent!

Sehr sehr unfreundlicher, hochnäsiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Dr. Schweißinger habe ich einen Arzt gefunden, der sich für die Symptome eines Patienten interessiert und schnell mit allen Möglickeiten, die in der Praxis zur
Verfügung stehen ( z. B. MRT) zu einem schlüssigen Befund kommt.
Ich war höchst zufrieden mit Befund und auch den Behandlungsmaßnahmen.
Heute bin ich dank Dr. Schweißinger wieder komplett fit und habe keine Schmerzen
mehr. Vielen Dank dafür !!!

Äußerst Kompetenter und sehr empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben