Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kleine Viehstr. 4, Coesfeld

Roland Zimmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit über 30 Jahren ein klasse Gynäkologe und toller Mensch. Immer ein nettes Team an seiner Seite, welches auf meine Anliegen eingeht. Alle Behandlung waren / sind erfolgreich. Nur zu empfehlen!

Ich betone, dass dies meine subjektiven Erfahrungen sind.
Positiv: freundliche MFA, schnelle Terminvergabe, Wartezeit fand ich völlig in Ordnung, Routineuntersuchungen bei Dr. Zimmer.
Gründe warum ich den Gyn wechselte: ich fühlte mich nicht verstanden, in einem Gespräch eskalierte die Situation und ich hatte den Eindruck, dass egal was ich sagte, ich nicht verstanden wurde. Ich wünsche Herrn Dr. Zimmer nur das Beste. Wie auch im normalen Alltag kann man als Mensch eben nicht mit jedem. So ist es eben auch mit der Arztwahl und das ist okay.

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Längere Wartezeiten können auftreten, aber dafür nimmt er sich viel Zeit für einen und geht einfühlsam auch auf Angstpatienten ein.
Die Praxis ist neu modernisiert und die Ausstattung ist auf technisch neuestem Stand.

Dr. Zimmer und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen kann er gut geeignete Kliniken und andere Fachärzte für Folgebehandlungen etc. empfehlen.

Beantwortet auch spezifische Fragen stets souverän, qualifiziert und freundlich.

Dr. ZIMMER GYNÄKOLOGE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

1. Gespräch war gut. Er verschreibt ein Medik.. Auf höfliches Nachfragen wg. eines Wirkstoffes wurde er sofort unfreundlich, patzig u. verdrehte unverschämt die Frage. Danach hat er alle meine Worte nicht verstehen wollen u. Inhalte hinein interpretiert, die waren "an den Haaren" herbeigezogen. Ich wollte nur eine einfache Antwort u. habe nie an seinem Wissen + Können gezweifelt.
2022: Ein Arzt sollte besser damit umgehen können, wenn Patientinnen sich im Internet informieren. = Ihr gutes Recht.

zu wechselhaft im Ungangston • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe lange nach so einem tollen Arzt gesucht und endlich gefunden….
Ein Arzt der tatsächlich Interesse zeigt..
Ich hatte so eine Angst…er hat es geschafft mir die Angst komplett zu nehmen…ich bin begeistert und würde ihn jederzeit empfehlen…..

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe 100% Vertrauen und bin glücklich darüber, dass ich zu Dr Zimmer gewechselt bin!

Seine ruhige, liebe und verständnisvolle Art, hier kann man sich nur gut aufgehoben fühlen!

Ich hatte den Kinderwunsch nach 3 Fehlgeburten, ewiger Behandlung im Kinderwunschzentrum schon aufgegeben...(hier war nur noch eine künstliche Befruchtung möglich), da habe ich die Praxis kennengelernt. Und direkt im zweiten Zyklus (der erste war die Überwachung) bin ich schwanger geworden! Alles gut gegangen!!

Sehr verehrte Patientin!
Vielen Dank für Ihre angenehme Bewertung. Sie wir uns Ansporn sein in diesem Sinne weiter zu arbeiten.

Bester Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Frau und ich haben lange nach einem vertrauenswürdigen Arzt gesucht, da es mit dem Kinderwunsch nicht ganz klappte! Nach mehreren Versuchen sind wir dann in Coesfeld gelandet! Die Frau von Dr. Zimmer meistert die Terminvergabe und die allgemeine Betreuung, Herr Dr Zimmer kümmert sich rührend mit seiner ruhigen und herzhaften Art um seine Patienten! Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben! Ohne ihn gäbe es unseren Kalle heute nicht! Wir können das ganze Team nur wärmsten empfehlen!

Roland Zimmer

Viele Dank! Ihre Bewertung ist uns eine zukünftige Verpflichtung.

Lange gesucht.... jetzt gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit der Mädchen-Sprechstunde beim Herrn Zimmer: Schon als junges Mädchen wurde ich gut beraten. Ich bin sehr glücklich, dass mir nicht die Pille direkt aufgeschwatzt wurde und bei allen Unsicherheiten adäquat unterstützt.
Herr Zimmer nimmt sich einfach immer wahnsinnig viel Zeit!
Er ruft einen auch am Abend nochmal an, um Laborergebnisse zu besprechen und auch dann merkt man, dass er interessiert an seinen Patient*innen ist und sich alle Zeit nimmt. Ich fühle mich immer gut aufgeklärt und häufig macht er auch Gebrauch vom Shared Decision Making. Es werden auch alternative Heilmethoden vorgeschlagen, Naturheilkunde hat mir schon oft geholfen. Ich fühle mich ganz sicher bei ihm!
Die Räumlichkeiten sind etwas oldschool, ansonsten fällt mir nichts negatives ein.

Toller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe sofort einen Termin bekommen, obwohl ich eine neue Patientin bin.
Vom Arzt wurde ich super freundlich empfangen und beraten.

Normalerweise habe ich immer leichte Schmerzen bei den Untersuchungen, er hat Abstrich und Co genommen, ohne, dass ich Beschwerden hatte.

Bin super begeistert und habe einen rundum positiven Eindruck :)

Bester Gyn bei dem ich bisher war! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Zimmer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aufgrund dessen, dass mir eine Pille mit heftigen Nebenwirkungen (Lebertumor usw) verschrieben wurde, habe ich hinterfragt, ob es dafür keine Alternativen gäbe. Herr Zimmer wurde darauf recht ungehalten und laut und hat mir dann relativ deutlich vermittelt, dass ich mir darüber keine Meinung erlauben dürfe, da ich keine Ahnung habe..

Für mich ist ein Besuch beim Gynäkologen an ein Vertrauensverhältnis geknüpft, dieses wurde bei diesem Besuch leichtfertig in die Tonne getreten

Roland Zimmer

Für uns ist diese Bewertung nicht nachvollziehbar. Unsere technische Ausstattung entspricht dem neuesten Stand der Technik. Vor ca. 6 Monaten haben wir ein weiteres fabrikneues Ultraschallgerät bekommen. Beide Geräte sind auf der Höhe unserer Zeit. Auch andere Teile der Praxis sind neuwertig.

Richtig ist in der Tat aber, daß ich durchaus Emotionen zeige, insbesondere, wenn mir absolut unsachliche Vorwürfe gemacht werden und das von einer jugendlichen Patientin in unbotmäßiger Weise. - Es gibt für alles Grenzen.
Im übrigen habe ich diese „gefährlichen“ Medikamente meinen beiden Töchtern auch verordnet. Nach über 25 Jahren der Verordnung dieser Wirkstoffe dürfte ich das Gefahrenpotential der Wirkstoffe wohl abschätzen können.

Ungeduldiger Arzt, der kein hinterfragen duldet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben