Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Hjalmar Hagedorn Andere

Wegen eines Knotens an der Speicheldrüse kam ich in die HNO-Praxis. Nach weiterer Abklärung wurde der Knoten im Mai 2022 entfernt und stellte sich als gutartiger Tumor heraus.
    Während der ganzen Zeit vorher, im Krankenhaus und bei der Nachkontrolltermine fühlte ich mich durch den Professor und sein Team sehr gut betreut.
    Die OP lief gut und ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Die Narbe ist kaum mehr sichtbar!

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Sehr nettes, kompetentes und geduldiges Team! Meine Mutter war sicher keine Standartpatientin und wir mussten unseren Termin mehrfach verschieben. Trotzdem waren immer alle freundlich und haben vieles möglich gemacht. Der untersuchen Arzt, Hr. Fritz, war auch sehr kompetent, geduldig und einfach nur toll. Aber es waren wirklich alle super. Wir waren am 01.10.20 zur Voruntersuchung für die anstehende OP und sind einfach nur begeistert!

Begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Einen riesen Dank an das tolle HNO-Team des Dachauer Klinikums und einen noch groeßeren an Herr Prof. Dr. Hagedorn sowie Herrn Dr. Baumann fuer die super Betreuung sowie das befreiende tolle Operationsergebnis.

Einen riesen Dank an das tolle HNO-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Ich habe mich bei Herrn Prof. Hagedorn und seinem gesamten Ärzte-Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder einzelne wusste genau über meine Krankheit Bescheid. Man nahm sich viel Zeit für mich, erklärte mir alles verständlich und nahm mir auch etwas die Angst vor der großen OP. Die 9-stündige Operation ist super gelaufen, ohne dass mein Gesichtsnerv verletzt wurde! Respekt für so viel Ausdauer ;-) Auch die Helferinnen in der Ambulanz und die Krankenschwestern- und pfleger auf der Station sind immer sehr freundlich und stets bemüht. Auf alle Fälle weiter zu empfehlen!!! Absolut kompetent! Danke...!

Professionalität trifft es! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Sehr kompetent ,sehr freundlich , ganz anderes als es in der Presse steht !

Besser als ihr Ruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Ich habe mich medizinisch bei den Ärzten sehr gut aufgehoben gefühlt. Prof. Hagedorn und sein Team waren durchweg kompetent und sehr freundlich. Leider schien das Pflegepersonal mit der Arbeitsbelastung am Limit zu sein. Je nach Schwester wirkte sich einerseits auf die Freundlichkeit aus. Andererseits - und das empfand ich als viel schlimmer - wurde mir eine angeordnete Infusion überhaupt nicht verabreicht. Trotzdem hat die Schwester die Infusion in der Kurve als verabreicht abgezeichnet. So etwas darf nicht passieren! Daraufhin war ich sehr achtsam und habe alle meine Medikamentengaben kontrolliert. Musste aber auch eine weitere Schwester an meine Infusion erinnern, die sie sonst vergessen hätte. Ich verstehe die Überlastung der Schwestern. Aber es darf nicht zu solchen Fehlern kommen. Die Personalstrukturen müssten dringend umorganisiert und mehr Pflegepersonal zur Verfügung gestellt werden, denn anders kann m. E. solchen Vorkommnissen kaum vorgebeugt werden.

Super Ärzte, überfordertes Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Vor kurzem wurde ich an den NNH und an den Stirnhöhlen operiert. Ich hatte mich aufgrund der guten Bewertung von Prof. Hagedorn bereits 2012 für gleiche OP entschieden. Damals hatte ich nur Lob zu verteilen. Doch was ich jetzt erlebte, veranlasst mich dazu alle Patienten über die hygienischen Zustände zu informieren. Staub und das nicht zu gering, in allen Ecken des Zimmers und unter den Betten. in 5 Tagen wurde nur einmal "geputzt" Dauer für Zimmer und Toilette: exakt 3 min. Dabei hat die Putzdame mit nur einem Lappen die Fensterbank, Bilderrahmen, Esstisch und... sie werden es nicht glauben, auch die Toilette geputzt. selbst gesehen. Darauf habe ich die Schwester angesprochen, sie meinte nur dass das Personal angehalten sei, verschiedene, farblich gekennzeichnete Lappen zu verwenden. So weit die Theorie, die Prxis sieht offensichtlich anders aus. Das Stationspersonal wirkt überfordert, verwechselt Namen und besteht augenscheinlich aus überwiegend ausländischen Hilfskräften. Das Essen ist tiefgefrohren und wird teilweise schlecht aufgetaut serviert. Tauwasser vermischt mit Sauce, sieht optisch "toll" aus. Die Größe der Portionen sind der wirtschaftlichen Optimierung angepasst, aber doch eher etwas für ein Kind. subjektiv betrachtet. Im allegmeinen ist festzuhalten, dass sich seit der Privatisierung dieser Klinik, sehr vieles zum Nachteil der Patienten entwickelt hat. Aber eins ist ein NO GO !! Die Hygiene. Die Dosierspender, die am Eingang stehen, sollte man umdrehen, um sich beim Verlassen der Klink die Hände zu desinfizieren. Kein Wunder das über diese Zustände bereits Münchner Lokalzeitungen berichteten. Schade, die Leistung der Ärzte wird dadurch buchstäblich in den Dreck gezogen. Nie wieder Dachau, jedoch immer wieder Prof. Hagedorn, vorausgesetzt er wechselt das Krankenhaus.

Ärzte hui, Krankenhaus / Station Pfui • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Leider kann ich über diese Krankenhaus nur Negatives berichten.
    Ich war dort 2 Tage in Behandlung. Es passierten in diesen 2 Tagen 10 (in Worten Zehn) meines Erachtens schwere Fehler, bis hin zu Verwechslungen oder nicht Auffindbarkeit von Unterlagen.
    Man hatte nicht das Gefühl als Patient behandelt zu werden, sondern eher als Wirtschaftsobjekt.
    Das Sahnehäubchen: Ich war frisch an der Zunge operiert, und bekam zum Abendessen einen Wurstsalat!!!!

Ich werde dieses Krankenhaus nie mehr in meinem Leben betreten.

Nie mehr wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Ein toller und freundlicher Arzt. Sehr geduldig und nett. Immer wieder gern...

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Abt. HNO-Heilkunde

Ich hatte als Kassenpatient eine Pansinus-OP mit Septumplastik.
    Nach der Überweisung durch meinen HNO-Arzt erfolgte die erste Untersuchung durch einen Oberarzt, die Operation durch den Chefarzt und die OP-Nachsorge durch die Vielzahl der dort tätigen HNO-Ärzte, die mir ohne Ausnahme äußerst kompetent erscheinen.
    Auch der Chefarzt selbst hat sich in der Nachsorge immer wieder selbst "ein Bild von der Lage" gemacht. Die Nachsorge in der Ambulanz lief bei mir über drei Wochen und wurde stets mit äußerster Sorgfalt durchgeführt. Hier kommt dem Patienten zugute, dass die Ärzte diese Behandlungen tagtäglich machen, während beim niedergelassenen HNO-Arzt das oft nicht zum "Kerngeschäft" gehört.
    Insgesamt finde ich dieses Modell wesentlich besser, als die oft einseitige Betreuung durch einen einzigen Arzt, der nur Belegbetten in einer Klinik hat.
    Mein knapp viertägiger Aufenthalt auf der Station war angenehm und, trotz Osterfeiertagen, vom zuvorkommenden und freundlichen Personal gut betreut. Ich kann mit gutem Gewissen die HNO-Abteilung dieser Klinik wärmstens empfehlen und würde sie in jedem Fall auch der Anonymität einer Uni-Klinik vorziehen.

Perfekte Betreuung von der OP-Vorbereitung bis zur Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhausstr. 15, 85221 Dachau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert