Über uns

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Ich kam mit hohen Fieber, stark geschwollene Labie und sehr schlechten Allgemeinzustand über die Notaufnahme zur Gynäkologie. Es war 22.00 Uhr doch es wurde sich sofort um mich gekümmert. Es folgten 10 Wochen stationärer Aufenthalt und 25 Operationen wegen eines Fournier Gangräns. Zur Corona Zeit ist kein Krankenhausaufenthalt schön, aber die Ärzte (und zwar alle Ärzte der Gynäkologie, allen voran Hr. Prof. Ebner und Fr. Dr. Stavro) und das Pflegepersonal haben mich nie allein gelassen.

Schwierige Zeit, große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Die Geburt unserer Tochter war ein schönes Erlebnis. Die Hebammen sind sehr nett und kümmern sich liebevoll um einen. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Können wir definitiv empfehlen.

Geburt unserer Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Ich bin Kassenpatient ohne Zusatzversicherung.
    Ich kann Frau Dr. Garcia und Frau Dr. Stuber uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich wurde super aufgeklärt und beide haben eine komplett OP bei mir durchgeführt. Aufenthalt 4 Tage auf Station 2. Allen Krankenschwestern und Pflegekräften ein herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung. Mein Dank gilt auch an Frau Dr. Garcia und Frau Dr. Stuber. Ich fühle mich 6 Wochen nach der Operation super. Habe keine Probleme gehabt , außer Schwitzanfälle :-)

Gynäkologie Station 2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Extrem lange Warezeiten, außerdem äußerst unfreundliches Personal.

Notaufnahme ist eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Nachdem ich bei verschiedenen Ärzten und auch in einem anderen Beckenbodenzentrum war - ohne Ergebnis -, bin ich schließlich bei Frau Prof. Debus gelandet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für die Anamnese und eine sehr gründliche Untersuchung, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Sie hat meine Beschwerden ernst genommen und auch nachdem die ersten Maßnahmen nur mäßig erfolgreich waren und ich ein halbes Jahr später wieder da war, zusammen mit mir nach anderen Lösungen gesucht - und diese auch gefunden.
    Man merkt, dass sie sehr viel Erfahrung hat und auch mit Beschwerden umgehen kann, die man im Ultraschall nicht in dem Ausmaß oder gar nicht erkennen kann, ohne der Patientin eine Psychotherapie vorzuschlagen. Mit dem Ergebnis, dass ich meine Beschwerden jetzt sehr gut im Griff habe. Ich bin sehr froh, auf diese Ärztin gestoßen zu sein und kann sie unbedingt weiterempfehlen - insbesondere dann, wenn andere nicht weiterkommen.
    Die Damen im Sekretariat waren sehr nett und hilfsbereit, die Atmosphäre in der Klinik angenehm, wobei ich sagen muss, dass ich nur ambulant da war, also die KLinik an sich nur wenig beurteilen kann.

Super Ärztin mit viel Erfahrung und guten Ideen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Aufgrund des nicht permanent anwesenden Kinderarztes wollte ich ursprünglich nicht in Dachau entbinden. Aufgrund schlechter Erfahrungen in einer Münchner Klinik entschieden wir uns kurzfristig doch für Dachau und wurden mit einer sehr schönen Geburtserfahrung belohnt. Ich muss aber auch zugeben, dass es eine Bilderbuchgeburt ohne Komplikationen war. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt - der Kreißsaal war sauber, sehr großzügig und gemütlich eingerichtet. Wir erwischten eine sehr nette Hebamme und eine sehr kompetente Oberärztin. Die PDA konnte glücklicherweise noch bei vorangeschrittenem Geburtsverlauf gegeben werden, obwohl es lange so aussah, als ob ich es ohne schaffe. Die PDA saß sofort perfekt und wirkte sehr gut.
    Ich hatte aufgrund meiner Versicherung ein sehr schönes, großes Einzelzimmer. Daher war es ein angenehmer Krankenhausaufenthalt.
    Mein Mann konnte uns besuchen solange er wollte und wurde am Tag der Geburt sogar noch mit einem Abendessen versorgt.
    In der Betreuung waren die Schwestern sehr nett. Einzig die Beratung hinsichtlich des Stillens hat mir nicht so gut gefallen. Jede Schwester war zwar sehr bemüht und gab Ratschläge, meist auch aus dem eigenen Erfahrungsschatz als Mutter. Jedoch wird hierbei keine einheitliche Linie gefahren, d.h. jeder gibt andere Tipps z.B. eine Schwester kommt mit Stillhütchen, die andere erklärt dies für Unsinn, jede zeigt andere Stillpositionen bevor man eine Position überhaupt verinnerlicht hat.
    Trotzdem insgesamt eine sehr schöne Erfahrung. Jedoch würde ich es begrüßen, wenn endlich permanent ein Kinderarzt vor Ort wäre. Das Problem ist der Klinik bekannt. Wenn dies noch gelöst wird, ist Dachau jedem überlaufenen und in die Jahre gekommenen Münchner Krankenhaus vorzuziehen!

Sehr schöne Geburtserfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Habe mir in dieser Klinik die Gebärmutter entfernen lassen müssen.
    Dies erfolgte ausschliesslich über den Bauchnabel ohne weitere Schnitte.
    Die Ärzte haben sich sehr gut um mich gekümmert, als ich im OP Angst hatte. 3 Wochen nach der OP sieht man von dieser nichts mehr. Die Wunde wurde geklebt, was ich wesentlich angenehmer fand als ein Nähen.Danke an dieser Stelle an das gesamte Team.
    Die Schwestern sind sehr nett und geben sich viel Mühe, wechseln aber wie in einer vorherigen Bewertung beschrieben mehrmals am Tag und kennen damit nicht den aktuellen Stand.
    Wenn man nach einer Schwester klingelt, wartet man schon mal 1- 3 Stunden auf ein Schmerzmittel. Es wird viel mit Assistenzärzten in der Betreuung gearbeitet, was bei meiner Zimmerkollegin dazu geführt hat, dass sie ihr innerhalb von 3 Tagen 6 mal einen neuen Zugang gelegt haben. Bedenklich war in diesem Zusammenhang auch, dass das Blut - nach Legen eines Zugangs- länger als eine Stunde auf dem Boden nicht aufgewischt wurde.

Toller begnadeter Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Ich habe in Dachau entbunden, das war der bisher größte Fehler meines Lebens. Nach der Saugglockengeburt wurde ich stundenlang allein im Kreissaal gelassen, da Hebammen-/Ärtzemeeting war. Dadurch hat niemand bemerkt, dass meine Gebärmutter voll Blut läuft. Als mir letztendlich der Kreislauf zusammengebrochen ist und ich ohnmächtig wurde, musste mein Mann erst mühsam einen Arzt suchen. Die Folge war Not-OP mit riesigem Blutverlust, danach Intensivstation, ich könnte nicht bei meinen baby sein. Dann würde zu guter letzt auch noch mit den Blutkonserven. Gegeizt, obwohl ich das Blut dringend nötig hatte. mit den darauf folgenden gesundheitlichen und natürlich auch psychischen Folgen werde ich noch lange zu kämpfen haben. Ich kann wirklich nur jeder Frau davon abraten, in Dachau zu entbinden. Für mich war es die Hölle.

unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Hallo, wer geht schon gerne in eine Klinik? Mit viel Unbehagen ging ich in die Klinik rein, und wurde gleich sehr freunglich entpfangen. Zimmer absolut ok und mit der Zimmerkollegin hatte ich auch Glück. Am Tag der OP lag ich gespannt im Bett, wegfahren, vorher noch Tablette und schon den Rest bekam ich fast nicht mehr mit. Danach erster Gedanke, wann geht es endlich los, da war schon alles vorbei. Die Ärzte und das Personal sehr nett und freundlich. Es hat bei mir alles gepasst und darüber bin ich auch im Nachhinein noch sehr dankbar. Wenn mich jemand fragt, sag ich geh da hin

Klinik kann auch angenehm sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS Amper-Klinikum Dachau Frauenklinik

Mehrfach musste bzw. durfte ich schon in der Frauenklinik des Dachauer Krankenhauses sein: zwei Brustkrebsoperationen, Chemotherapie mit stat. Aufnahme, Abgang/Kurette und eine Geburt. In den fünf Jahren, die dies umfaßt, habe ich immer nur gute und sehr gute Erfahrungen gemacht. In den schwierigen Zeiten waren Ärzte und Pflegepersonal stets rücksichtsvoll, freundlich und hatten ein liebes Wort für mich. Ich möchte immer gerne voll informiert werden und bin damit für die meisten Ärzte etwas anstrengend - in Dachau wurde mein Interesse stets honoriert und mir wurde immer alles gut erklärt. Das Klinikum bekommt von mir Bestnoten und ich empfehle es gerne weiter!

Nur gute Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhausstr. 15, 85221 Dachau In Google Maps anzeigen