Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut
Emmy-Lenbach-Str. 7, Etzenhausen , Dachau

Dipl.-Psych. Ambros Brucker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr guter Psychotherapeut, der sich detailliert mit den persönlichen Problemen auseinandersetzt und mit seinem fundierten Fachwissen (zumindest mir) sehr geholfen hat.

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Herr Brucker vereint hohe Empathie und ausgezeichnete Expertise mit fundiertem akademischen Background. Er unterstützt praxisnah und realistisch mit viel Humor und nachhaltigen Strategien. Absolute Empfehlung!!

Hervorragender Fachmann mit viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Sowas hab ich nie erlebt... Nach 3 Testsitzungen habe ich die Flucht ergriffen... Kompetenz fehlt hier vollkommen ebenso wie Emphatie und Verständnis. Ein Therapeut der Sätze sagt wie: ja am Krebs können sie nichts ändern das müssen sie akzeptieren und das Thema damit abhakt hat für mich seinen Beruf verfehlt! Und wehe man spricht das Thema in der nächsten Sitzung noch einmal an, wird einem direkt über den Mund gefahren, dass man das ja schon besprochen habe...

Klassischer Fall von Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Vor der Behandlung hätte ich mich in einem Fall wie diesen nur unnötig selbst unter Druck gesetzt, dies nun „endlich“ zu tun und mich dafür unterschwellig abgewertet dass ich´s noch immer nicht geschafft habe usw….., sprich den ideale Nährboden für schlechte Stimmung, Überforderung und Depression geschaffen. Und nun?
Ging es halt nicht früher, hab auch noch andere Sachen zu tun. Sprich, meine eigenes Befinden ist nun mal viel wichtiger!!
Grundsätzlich scheint mir das wichtigste für eine erfolgreiche Therapie, dass sich eine vertrauensvolle und offene Arbeitsbeziehung gegenseitig entwickeln kann. Dies kann man nicht erzwingen, doch mit Herrn Brucker´s hervorragendem Einfühlungsvormögen trägt er seinen Teil bestens dazu bei, sich in den Sitzungen zu öffnen und die Themen gemeinsam bearbeiten zu können. Dabei ist die Gesprächsführung auf Augenhöhe, er hört einem geduldig zu und gibt dann und wann besonnen Rückmeldung und Hinweise. Dabei verwendet er, wenn die Beziehung ausreichend tragfähig ist, auch Erfahrungen aus seinem persönlichen Leben, was die Sitzungen warm und mitunter humorvoll machen. Er redet einem dabei nie nach dem Mund (wäre ja auch nicht Sinn der Sache), ich ging aber mit wenigen Ausnahmen stets mit einem guten Gefühl und gestärkt aus der Praxis. (Die Ausnahmen hatten dann schon einen Grund bei mir oder wurden in der nächsten Sitzung miteinander bereinigt)

Ich war bei Herrn Brucker nun etwa 4,5 Jahre in Behandlung (das vergangene Jahr extrem niederfrequent, beim Terminangebot ist Herr Brucker absolut „kundenorientiert“). Zuvor hatte ich bereits umfangreiche Erfahrungen mit anderen Therapeuten, wodurch ich denke die Qualität von therapeutischer Arbeit beurteilen zu können.
Abschließend stelle ich fest, dass mich die Sitzungen bei Herrn Brucker am weitesten vorangebracht haben, wobei meine Vorkenntnisse und Vorbehandlungen sicherlich schon den Weg bereitet hatten.
Ich kann jedenfalls Herrn Brucker aus meiner Sicht nur wärmstens als Therapeut empfehlen.

Voller Therapieerfolg!! Mir geht es blendend, trotz Wochen für die Bewertung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte bereits während des ersten Telefonats das Gefühl, dass hier die Chemie stimmt, was sich im Nachhinein auch bewahrheitet hat. Herr Brucker hat systematisch analysiert, wo meine derzeit stärksten Belastungen liegen und konnte so genau dort ansetzen, wo es nötig war. Er findet Wege,die für mich fremd waren und unterstützt mich mit seiner fürsorglichen Art und seinen klaren Worten darin, meine belastende Situation zu verändern, ohne dabei starr die Richtung vorzugeben. Einfach perfekt!

Ein absoluter Glücksgriff! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Ich war sehr erleichtert, daß ich relativ schnell (ca. 4 Wochen) einen Termin für probatorische Sitzungen bekommen konnte. Herr Brucker war sehr nett und vermittelte mir zunächst den Eindruck, dass ich bei ihm gut aufgehoben sei. Er machte sich bei dem ersten Gespräch viele Notizen. Bei dem 2. Termin redete er viel von sich und beruflichen Belangen. Bei dem 3. Termin stellte ich gleich zu Beginn erneut klar, dass bei mir aktuell der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund steht. Herr Brucker notierte sich dies und sagte, da hat er etwas, womit wir arbeiten könnten. Es schien jedoch nicht das gewünschte Thema zu sein, denn kurz darauf sagte er, ich solle mir einen anderen Therapeuten suchen -am besten eine Frau-, wir würden uns gegenseitig aufreiben und schwupps war ich der Praxis verwiesen.
Ich konnte es garnicht verstehen, da diese plötzliche Entscheidung von Herrn Brucker völlig zusammenhangslos war. Dank der Bewertung vom 12.09.18 kann ich das Ganze nun entsprechend zuordnen.
Es ist sehr schade, da ich nun wieder auf einen neuen Termin bei einem neuen Therapeuten warten muss. So sind ganze 2 Monate ins Land gegangen, ohne dass ich psychologische Unterstützung bekommen habe.

freie Termine, aber offenbar nur für probatorische Sitzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Im Juli 2018 habe ich mich erneut auf die Suche nach einem Therapeuten für Verhaltenstherapie gemacht, da meine bisherige Therapeutin Ihre Praxis in Dachau aufgegeben hat.
Da Herr Brucker im Raum Dachau als ein guter Therapeut ausgewiesen ist, war ich guter Hoffnung.
Ich bekam bei Herrn Brucker schnell einen Termin zu probatorischen Sitzung. Telefonisch empfand ich den Erstkontakt als nett.
Gleich zu Anfang der Sitzung war es Herrn Brucker wichtig meine Versicherungskarte einzulesen. Ich schilderte danach meinen Fall und er machte sich Notizen. Als Herr Brucker nach etwa 20 min merkte, dass ich schon mehrere Therapien, ambulant wie stationär hinter mir hatte, sagte er eine Weiterführung meiner ambulanten Therapie sei im Antragsverfahren sehr aufwändig. Er müsse dafür so viel schreiben. Und außerdem kann er die gewünschte, und von der Klinik empfohlene, Verhaltenstherapieform nicht ganz abbilden. Er ist ja ein Therapeut der alten Schule und so neue Therapieformen sind nicht so seine Sache. Er sagte auch, dass bei mir wohl eine weitere Therapie nichts bringt und ich solle mich doch mit dem bis jetzt Erlernten weiter auseinandersetzen. Und das obwohl ich suizidale Gedanken habe, was ich ihm natürlich gesagt habe. Mir schien als war Ihm mein Fall auch zu schwierig. Er brach das Gespräch also nach 20min ab und verwies mich der Praxis.
Nach etwa einem Monat bekam ich einen Anamnesebogen von ihm, den ich dann für seine Unterlagen ausfüllen sollte. Diesen zerriss ich natürlich. Wie ich nun weiß, hätte er diese Leistung noch mal abrechnen können. Mir persönlich hätte das Ganze nichts gebracht.
Zwischenzeitlich habe ich eine hervorragende Therapeutin, die das was Herr Brucker als aufwendig erachtet, als ihre gewöhnliche Arbeit sieht.
Mein Fazit aus der Geschichte ist, dass Herr Brucker wohl gerne probatorische Sitzungen (und Anamnesen) abrechnet – ein wenig mitschreiben und dann sagen, dass man nicht zusammen passt um dann den Patienten der Praxis zu verweisen.

Ein Reinfall...oder auf der anderen Seite ein Weg Geld zu verdienen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Herr Brucker hat mir sehr geholfen, als es mir sehr schlecht ging. Dabei hat er genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und lockerem Humor gefunden, die ihn echt einzigartig machen. Er ist top engagiert und hat sehr gute Ideen.
TOP Psychologe!

kompetent & engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Hr. Brucker mehrere Jahre wegen Depressionen in Therapie. Dabei habe ich ihn immer als sehr freundlichen, kompetenten und engagierten Therapeuten erlebt. Ich hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden und gut aufgehoben zu sein. Herr Brucker berichtet auch aus seinen eigenen Erfahrungen. Dabei kann es sein, daß er ohne Punkt und Komma spricht, so daß man kaum zu Wort kommt. Irgendwann habe ich dann gelernt, daß ich ihm einfach ins Wort fallen und ihn unterbrechen muß. Da ich ein geringes Selbstbewußtsein habe, ist mir das anfänglich schwer gefallen, später leichter.
War vielleicht sogar eine gute Übug für mich.

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ambros Brucker Psycholog. Psychotherapeut

Humorvoll und fachlich kompetent - gibt es eine bessere Kombination?

Absolute Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert