Dr. med. Donata Anna Ruhkamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Donata Anna Ruhkamp?

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum Andere

Eine telefonische Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung ist zu keinem Zeitpunkt gegeben. Alternativ wird ein Online-Buchungssystem angeboten. In diesem wurde ein Termin als Bestandspatient bei Frau Ruhkamp vereinbart. Ohne Angabe von Gründen wurde dieser online gebuchte Termin über das Terminvereinbarungsportal abgesagt. Schlechteste Ärztin ever.

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Zum Arzt gehen zu müssen wünscht sich keiner. Aber wenn man hin muss und hat dann diese Ärztin, dann ist alles halb so schlimm. Sie hört zu, denkt mit und voraus. Man braucht nicht viele Worte, sie versteht einfach das Problem und handelt dann zügig und professionell. Großes Kompliment!

Eine Ärztin aus Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Frau Dr. Ruhkamp ist eine sehr kompetente, empathische & engagierte Ärztin. Sie nimmt den Mensch, der vor ihr sitzt mit seinen Nöten und Problemen wahr und ernst. Sie hat eine sehr gute und schnelle Auffassungsgabe und das Talent Dinge schnell und gut einzuschätzen. Um sich sicher zu sein, führt Sie neben der eigentlichen Untersuchung auch noch weitere Untersuchungen durch, um ihre Diagnose nochmals bestätigen zu können oder um Dinge auszuschließen.
Obwohl Sie zügig arbeitet, hat man nie das Gefühl, sie würde sich nicht genügend Zeit nehmen. Im Gegenteil, man fühlt sich immer sicher und sehr gut aufgehoben. Man hat immer das Gefühl, sie weiß was sie tut. Auch die Behandlung meiner 18-jährigen Tochter war und ist absolut top. Es sollte noch viel mehr von ihrer Sorte geben. Allerdings wünsche ich mir auch, dass sie bei allem Engagement sich selbst und ihre Familie nicht vergisst..., damit sie allen (und sich selbst) auch noch lange fit und gesund erhalten bleibt. (F.S.)

Sehr kompetente, empathische & engagierte Ärztin! TOP! Froh sie zu haben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Habe Frau Dr Ruhkamp als extrem kompetente und im sehr hohen Grad hilfsbereite Ärztin kennen gelernt. Was sie ebenfalls auszeichnet, ist die sehr schnelle persönliche Antwort per Mail innerhalb weniger Stunden. Und das mittlerweile seit über einem Jahr. Ohne jegliche Überweisung oder Terminvergabe. Kann Sie nur empfehlen.

Ärztin mit extrem hoher Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Seit Jahren bin ich Patient bei Frau Dr. Ruhkamp. Aus akutem Anlass , Verdacht auf Halsschlagaderstenose, hat sie sich um mich bemüht wie sich vorher noch kein Arzt um mich bemüht hat. Persönlicher Einsatz bei Terminabsprache wegen CT, stäniger persönlicher Kontakt per E - Mail mit mir. Bis hin zur rechtzeitigen Einweisung ins Krankenhaus. Einfach 1. Klasse!

Mit Frau Dr. Ruhkamp fährt man 1. Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Ich habe Frau Dr. Ruhkamp als sehr freundlich, umsichtig und kompetent erlebt. Ich fühle mich bei ihr als Patient sehr wohl. Sie hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet.

Sehr nette, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Seit letztem Jahr weiß ich,dass ich eine ms habe.
Ich kam in die Praxis von Fr. Dr. Ruhkamp und bekam von ihr persönlich einen zeitnahen Termin. Sie ist eine sehr engagierte und warmherzige Person, so eine Ärztin muss man erst mal finden. Bei Problemen ist sie immer sofort ansprechbar und findet eine Lösung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Bin schon lange Zeit bei ihr sie gibt sich wirklich Mühe wo sie kann wenn ich ein Problem habe anrufe egal ob ich was wissen möchte oder sie mich wegen Werte anruft auf sie kann man sich wirklich verlassen

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Dr. Ruhkamp hat sich sehr dafür eingesetzt,dass vor Jahren eine komplexe OP in der UNI-Klinik Köln durchgeführt wurde. Durch diese OP ist meine Lebensqualität signifkant verbessert worden. All die nachfolgenden Jahre bin ich bei Dr.Ruhkamp zur Behandlung und Kontrolle und fühle mich sowohl medizinisch als auch menschlich sehr gut betreut. Bei Bedarf hat selbst der telefonische Kontakt immer kurzfristig erfolgen können!

Seit vielen Jahren werde ich medizinisch sehr gut und immer freundlich behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Med. Versorgungszentrum

Dabei aber leider ursächliches Bandscheibenproblem nicht als Ursache nicht mit in Erwägung gezogen - Schade!

Engagierte Ärztin, leider völlig gestreßt und überbucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben