Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde
Rheinstr. 5, Darmstadt

Dr. med. Marina Hesse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

schnell einen Termin bekommen
unaufmerksam, wichtige Informationen nicht gegeben
in den Augen mehrerer anderen Ärzte zur Zeit unnötige OP vorgeschlagen und mich genötigt, sofort einen Termin zu vereinbaren

drängt mich zur OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Leider schon zum zweiten (und definitiv letzen) mal Sehwerte falsch gemessen.
Die Werte waren, wie auch zuletzt, generell zu hoch, diesmal auch das rechte Auge im Verhältnis zum linken Auge viel zu stark (und, oh Wunder, diesmal keine Achse von 20% wie zuvor), daß ich nun 4 neue Brillen wegschmeißen kann oder 10 Jahre warten muss, bis die Gläser vielleicht passen.
Also sorry, das kann der Optiker besser.
Vielleicht stimmen ja die Messgeräte nicht, die Messung selbst erfolgte subjektiv sehr feinstufig und genau bis zum optimalen Visus, nur die verordneten Werte passen wieder gar nicht.
Es ist kein Optiker- Problem, es sind definitiv die falschen Werte (linkes Auge wiederholt zu starkes Glas verordnet, rechts diesmal viel zu stark und mal mit, mal ohne 20° Achse). Keine Empfehlung!

Wer mißt mißt Mist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine güte!!!!!
Beinahe unnötige op wegen falsch diagnostiziertem grauen star
broschüre für op adresse gleich zur hand mit hinweis
Auf terminvereinbarung dort innerhalb kürzester zeit.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin absolut überzeugt von der fachärztlichen Diagnose von Frau Dr. Hesse. Freundliche, zugewandte und wertschätzende Beratung in meinem Fall. Man muss nicht lange auf einen Termin warten und das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich. Und Frau Dr. Hesse holt jeden Patienten persönlich im Wartezimmer ab. Wo hat man heute in Zeiten der ärztlichen Massenabfertigung noch eine so individuelle Betreuung? hier auf jeden Fall.

TOP Ärztin - absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Hesse ist eine sehr freundliche Ärztin, die sich für die Behandlung Zeit nimmt, viel erklärt und einen sehr kompetenten Eindruck macht.
Als Selbstzahler waren die Kosten angemessen, auch für die Kinderbehandlung. Telefonisch ist die Praxis sehr gut erreichbar, auch Termine bekommt man sehr zeitnah. Rundum nur zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Habe einen augenärztlichen Befundbericht machen lassen, statt 80€ musste ich 130€ zahlen und die Werte die ermittelt wurde sind nicht korrekt.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Hatte sich immer ausreichend Zeit genommen zum Patientengespräch.
Kompetente Augenärztin die ich immer weiter empfehlen würde.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem mein linkes Auge am unteren Lidrand schon einige Tage geschwollen und gerötet war suchte ich Hilfe bei einem Augenarzt. Die Wahl fiel auf Frau Dr. Hesse (Empfehlung eines Arbeitskollegen). Ich erhielt bereits am nächsten Tag einen Termin. Ich ging in die Praxis und musste keine fünf Minuten warten. Frau Hesse holte mich persönlich im Wartezimmer ab und meinte dass ihre Mitarbeiterin krank sei. Somit müssten wir zwei auch mit dem Papierkram alles zusammen erledigen. Nun ja meinte ich, "das kriegen wir hin" und schmunzelte. Frau Dr. Hesse ebenfalls und ich fühlte mich angekommen. Die Untersuchung dauerte nur wenige Sekunden. Diagnose: Gerstenkorn. Es wurde mir ein Antibiotika verschrieben. Wenn es nicht besser wird soll ich mich noch einmal melden. Nach 10 Tagen war es nicht wirklich besser. Da ich die nächste Woche beruflich unterwegs war, orderte ich telefonisch noch einmal ein Rezept für die Tropfen. Nach weiteren neun Tagen half nichts. Es war immer noch störend und ich rief noch einmal wegen einem Termin an. Erneut konnte ich bereits am nächsten Tag aufkreuzen. Wieder nur knapp fünf Minuten gewartet, Frau Dr. Hesse sah mich und sagte sofort " das ist nicht wirklich besser geworden, das muss operiert werden". Ich war geschockt, ABER es war die Wahrheit und die richtige Diagnose wie sich in der Klinik bei der OP herausstellte. Heute bin ich froh und Frau Dr. Hesse dankbar für ihre Behandlung/Diagnose und als Medikamente nicht halfen mir kurz und bündig zu erklären, dass eine OP unvermeidlich sei. Sie klärte mich noch auf, dass dies keine große Aktion sei und ich keine Angst haben muss. Die OP muss jedoch unter klinischen Bedingungen erfolgen, daher wurden mir zwei Kliniken genannt von denen ich eine auswählte. Also zusammengefasst: Freundliche Ärztin, absolut gute Diagnostikerin - Kompliment. Übrigens wurde die Rechnung zu 100 Prozent von meiner Krankenkasse erstattet. Somit ist auch die Rechnung absolut korrekt gewesen.

Einmal Dr. Hesse - immer Dr. Hesse. 1A Diagnostikerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind schon als Kassenpatienten immer dort gewesen. Die Selbstzahlerpreise sind wirklich erschwinglich, so dass wir nicht wechseln und weiter die kompetente Untersuchung in Anspruch nehmen. Man bekommt sehr schnell einen Termin.bei Augenärzten sonst eher nicht der Fall.

sehr kompetente, nette und kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marina Hesse Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Mutter, eine ältere Dame, ist seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Hesse und sehr zufrieden.
Frau Dr. Hesse ist sehr kompetent, freundlich und respektvoll. Sie geht mit älteren Menschen sehr gefühlvoll um und erklärt die Diagnosen geduldig und auch für Laien verständlich.
Fachlich und inhaltlich gab es bisher nie irgendeinen Kritikpunkt. Die Praxis ist zentral erreichbar und barrierefrei, was gerade für ältere Menschen wichtig ist. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben und kann die Praxis absolut weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert