Dr. med. Jürgen Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Schmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Die einzige Person, die mich völlig verstehen konnte, ist der Herr Dr. Schmidt. Vor Weihnachten wenn ich mit Covid 19 infiziert und in der Quarantäne war, hat er mich ganz nett telefonisch aufgenommen, zugehört und wurden meine Rezept und Arbeitsunfähigkeitbescheinigung von ihm per Post geschickt. Obwohl ich echt eine schwierige Zeit und Erkrankung erlebt habe, aber er hat es gut behandelt. Total respektabel.

Fachlich perfekt, empathisch, kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war langjährige Patientin von Herrn Schmidt (das hat sich aufgrund eines Umzuges geändert) und war meistens sehr zufrieden mit ihm.
Habe als feste Patientin immer zeitnah einen Termin bekommen. Die Wartezeiten waren hierbei sehr unterschiedlich (wenn man kurzfristig oder ohne Termin kam, konnte es schon mal länger dauern, ansonsten immer ca. 15 min) und Herr Schmidt hat immer alle notwendigen Überweisungen bzw. Krankschreibungen ohne große Diskussion direkt vorgenommen.
Er hat eine etwas eigene Art, die manchem möglichweise nicht zusagt, die mich allerdings nie gestört hat.
Auch das Praxisteam war immer sehr freundlich (wenn auch ein bisschen laut ;)).
Einziger Kritikpunkt meinerseits: bei einer Untersuchung (Erkältung, Dr. Schmidt wollte meine Lunge abhören) musste ich dazu meinen BH ausziehen, obwohl ich darum gebeten habe ihn anlassen zu können und obwohl es für das Abhören meiner Lunge nicht nötig gewesen wäre. Dieses extrem unpassende Erlebnis hat meine Einstellung zu Dr. Schmidt über Jahre hinweg sehr getrübt.

Ein weitgehend guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Bombe Arzt super Atmosphäre und sehr freundliches Personal am Empfang kann ich nur weiter empfehlen ;)

Bombe Arzt ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 30 Jahren Patientin bei Dr Schmidt und sehr froh bei ihm zu sein , obwohl ich aus Reinheim komme . In der Praxis sind alle immer sehr freundlich und Dr Schmidt nimmt sich immer Zeit . Er nimmt die Beschwerden Ernst und sucht bis er den Grund der Beschwerden gefunden hat . Werde ihm so lange treu sein bis er nicht mehr arbeitet ( hoffe das dauert noch viele Jahre )

Toller Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeit in der Praxis war furchtbar lang (2,5 Std). Bei der telefonischen Terminvereinbarung hat man mir gesagt, ich könne direkt vorbeikommen, anstatt mir einen Termin anzubieten, dabei hatte ich um einen Termin angefragt. Der Arzt hat mich sehr unfreundlich behandelt, er hat mich kaum untersucht/abgehört ("Expressuntersuchung"). Ich wurde nämlich in weniger als 5 Minuten vom Arzt verabschiedet.

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schmidt ist sehr sehr freundlich und ich besuche den immer wenn was ist.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ist einzige Arzt, bei wem man sehr schnell den Termin bekommen kann.

Kommpeter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schmidt ist ein Arzt der den Blick auch mal über den Tellerrand wirft. Man kann immer offen und ehrlich sein und bekommt Rat und Verständnis. Außerdem kann ich nur die Kompetenz des Mannes nur bestätigen. Ich bin froh das es noch so Ärzte wie ihn gibt.

Nach 17 Jahren immer noch mehr als zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ursprünglich bin ich nur bei Herren Dr. Schmidt gelandet, weil ich zeitnah einen Hausarzt in der Nähe suchte. Die Praxis hat etwas von einer Zeitreise, so wie Herr Dr. Schmidt selbst. Das Personal ist wirklich ihn dafür meist hatte unterbrechen müssen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Egal ob Blutabnahme oder Impfung: ich hab noch nie so wenig von einer Nadel gespürt... oft die Prozedur verpasst.
Herr Dr. Schmidt ist sehr mitteilsam. Lange war ich zu schüchtern meine Anliegen vollständig vorzutragen, da ich ihm ins Wort fallen müsste. So ist viel lange nicht behandelt worden. Als ich den Mut fand ihn zu unterbrechen und direkt zu sagen was "Sache" ist, hörte er zu, fragte genau nach um sich ein umfassendes Bild zu machen. Er hat schon in vielen Bereichen gearbeitet und eine Menge Kompetenzen, die weit über die eines üblichen Allgemeinmediziner hinausgehen. Er nahm mich sehr ernst, behandelte die akuten Symptome und setzte sich ernsthaft mit einer langfristigen multimodalen Behandlung auseinander. Auch brachte er Ideen ein, die ungewöhnlich, aber logisch sind und auf die die wenigsten (Fach)Ärzte heutzutage noch kommen würden.

Er ist ein Arzt, der sich die nötige Zeit nimmt, umfassend behandeln möchte, der Leidenschaft für seine(n) Beruf(ung) zeigt... und den man im Zweifel mal unterbrechen muss, wenn man selbst etwas wichtiges zu sagen hat und er sich "Festgeredet" hat. Er wird zuhören, es ernst nehmen, seine Meinungen kundtun und dafür sorgen, dass man behandelt wird.

Für mich ein Arzt, von dem ich nun weiß, dass ich ihm vertrauen kann, der mehr kann als eine Bronchitis zu behandeln, der sich nicht auf seiner jahrzehntelangen Praxis ausruht, sondern viel Zeit und Energie in Weiterbildung steckt. Ich fühle mich auch mit meiner "exotischeren" Krankheit bei ihm gut aufgehoben. Dass er viele Symptome besser zuordnen konnte und wenn nicht eine passende Diagnostik anordnete, als mehrere Fachärzte sollte  überdeutlich für großes Fachwissen und Kompetenz sprechen.

Auf anderen Seiten dieser Art las ich oft Beschwerden über die sehr alte Innenausstattung und die

Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen: Arzt ist kompetenter, als man es von einem Hausarzt erwarten darf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich muß sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt habe. Der Arzt ist sehr kompetent und das sogar in mehreren Bereichen. Er nimmt sich Zeit und hört einem auch mal zu.
Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und manchmal auch sehr unterhaltsam.
Das Mobiliar ist nicht das Neuste, aber das sollte auch nicht im Fockus stehen, denn es ist wichtiger, das der Arzt weiß was er macht!
Hatte auch mal das Gegenteil erlebt, tolle Praxisausstattung und fehlende Kompetenz.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben