Dr. med. Thomas Diwo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alice-Hospital Abt. MKG-Chirurgie und Zahnheilkunde
Dieburger Str. 31, Darmstadt

Sind Sie Dr. med. Thomas Diwo?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Vor nunmehr 15 Jahren verlor ich einen oberen zentralen Schneidezahn und es stand die Frage eines Implantates an. Mein bis dahin praktizierender "Kieferchirurg meines Vertrauens" schnitt mein Zahnfleisch auf, stellte fest, meine Kieferknochen seien für das Setzen eines Implantates zu schmal und nähte die Wunde unverrichteterdinge wieder zu. Mir wurde zusätzlich eindringlich vor dem Versuch, bei derartig ungünstigen Umständen ein Implantat zu setzen, abgeraten, das wäre medizinisch unmöglich.

Unglücklich über eine nun wohl anstehende Brücke, die mich die beiden gesunden Nachbarzähne gekostet hätte, erhielt ich von zwei Bekannten unabhängig voneinander die Empfehlung, mal Dr. Diwo aufzusuchen, was ich dann tat. Dort dann die positive Nachricht, daß das doch technisch möglich sei. Dr. Diwo benutze und beherrscht eine Technik, die mein "alter" Kieferchirurg offensichtlich nicht kannte - er bohrte zum Setzen des Implantates kein Loch, sondern er spaltete meinen Kiefer. Es klappte.

Auch die Kommunikation fand ich - entgegen vieler anderer hier niedergeschriebener Erfahrungen - einwandfrei, sie war schnörkellos, sachlich kompetent und hier und da durchaus mit einer Brise Humor versehen. Abschließend zeigte er mir eine Röntgenaufnahme des Ergebnisses: die Knochenmasse war nicht optimal, Herr Diwo setzte dennoch das Implantat, und zwar ganz knapp bis vor die Kieferhöhle (ich glaube mich an 1 mm vor Durchbruch zu erinnern), die nicht durchstoßen wurde. Für mich als Nicht-Mediziner (aber als Techniker) ein handwerkliches Meisterstück.

Bis heute, mitte 2022, kann ich sagen, habe ich niemals auch nur ansatzweise Probleme mit diesem Implantat gehabt, es sitzt nach wie vor bombenfest. Für mich ist Dr. Diwo - zumindest beim Setzen von Implantaten (mit einem anderen Problem war ich noch nicht bei ihm) - absolut 1.Wahl, in erster Linie handwerklich (der Rest ist ja zweitrangig), aber auch menschlich.

Ich kann ihn aus meinen Erfahrungen heraus nur maximal empfehlen!

Maximale Sachkompetenz beim Setzen von Implantaten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

die Beratung und kompetente Behandlugn kann ich mir nicht besser vorstellen. Bei Herrn Dr. Diwo ist bei jeder Aktion die sehr, sehr große Erfahrung spürbar.

sehr kompetent, hohes Vertrauen, sehr gut aufgehoben, sehr gute Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Bin wegen CMD zu ihm gegangen und bin mit der Behandlung leider nicht zufrieden. Es gibt viele Alternative Möglichkeiten als nur eine Schiene.
Bei anderen Ärzten dann besser behandelt worden.
Auch die Wartezeit und das Personal sind eine Katastrophe

Ratlosigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Wurzelspitzenresektion, ich hatte tierisch Angst vor dem Eingriff, Dr. Diwo hatte mich ganz schnell beruhigt ....und ich muss sagen sehr kompetenter und einfühlsamer Doc. Er ist, wie es aussieht, der Fachmann auf diesem Gebiet! Ich werde immerwieder mit chirurgischen Problemen zu ihm gehen.
Ein riesen Dankeschön auch an das Team innerhalb der Praxis, alle sehr herzlich und nett.

Wurzelspitzenresektion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Die Weisheitszahn OP kann ja oft problematisch sein, bei Dir.Diwo war alles in kurzer Zeit vorbei und ich hatte auch die Tage danach nur wenig bis keine Schmerzen und wenig Schwellung! Ganz klare Empfehlung!!

Für Weisheitszahn-Entfernung unbedingt zu Dr.Diwo gehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Ich habe sehr viel schlechtes über Dr. Diwo gehört, jedoch habe ich andere Erfahrungen mit ihm gemacht. Dr. Diwo ist sehr nett und sympathisch. Er hat mir vor einigen Tagen meine Weisheitszähne raus operiert. Ich muss leider sagen, dass er bei der OP etwas grob war. Nichtsdestotrotz ist die OP gut gelungen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Herr Dr. Diwo ist ein super sympatischer Arzt, der mir ununterbrochen ein gutes Gefühl trotz der Implantat-Behandlung gegeben hat.
Ich war begeistert von der schnellen und (soweit ich das beurteilen kann!) kompetenten Behandlung ohne viel Gerede drum herum (aber dafür geh ich ja auch nicht zum Zahnarzt!).
Ich musste nie lange warten, war schneller fertig als gedacht und bin mit einem guten Gefühl nach Hause.

Rund um zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Überhaupt nicht einfühlsam...
Weisheitszähne entfernt bekommen wie vor 100 Jahren.
Er hat mir den Kopf fast abgerissen,beide Mundwinkel bis zum geht icht mehr gerissen und noch mit mir geschimpft während er dran gezogen und gezerrt hat ich soll den Kopf still halten.

Überhaupt nicht zu empfehlen...

Noch schlimmer gehts nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Bin Kassenpatient. Hatte eine ausführliche Untersuchung und dann ein sehr nettes Gespräch mit Dr. Diwo über meine Probleme und die Möglichkeiten. Innerhalb weniger Wochen dann den Termin für die Extraktion bekommen (nix von monatelanger Wartezeit). Sehr entspannte, nette Atmosphäre, hat während der Prozedur immer erklärt was er jetzt macht. Keine Probleme hinterher, nichtmal nennenswerte Schwellung, tolle Nachsorge (regelmäßig zur Kontrolle bis quasi kompett verheilt)

Wirklich nichts zu meckern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Diwo und Elmar Böttiger

Der Mensch zählt hier einfach gar nicht. Ich wurde wie Massenabfertigung behandelt. Rein, leere Worte, raus...Wow, danke. Das meiste musste ich mir ohnehin selbst durch Recherche oder fragen von Bekannten aneignen. Aber die Weisheitszähne selbst ziehen funktioniert nunmal nicht. Die Einrichtung ist vergilbt, es wirkt alles recht veraltet. Damit nicht genug. Wenn man dann mal eine Frage hat, wird man dumm abgeguckt und mit einer herablassenden, leicht belustigten Art abgespeist. Keine Empfehlung!

Mehr Termine = mehr Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben