Dr. med. Jochen Rohlfs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Capelle, Henne Rohlfs, Urban und Abu-Khiarah Andere

Ich wurde Ende Juni 23 erfolgreich an der LWS von Herrn Dr. med. Jochen Rohlfs operiert. Lumbaler Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 4 / SWK 1 rechts mit Wurzelkompression. Die Bandscheibe hatte auf den Ischiasnerv gedrückt und diesen Entzündet.
Die sehr großen Schmerzen die ich über Monate hatten waren sofort nach der OP nicht mehr vorhanden. Das Taubheitsgefühl war danach vorhanden wurde aber über Tage stark vermindert und nach Wochen immer weniger.
Die Nachsorge bzw. 3 Nachschau-Termine vor Ort war für mich auch optimal. Durch eine Physiotherapie in einer Praxis und die Trainingseinheiten zu Hause konnte die Beweglichkeit schnell hergestellt werden.
Für mich war die OP ein voller Erfolg und ich würde bei neuen Beschwerden sofort Herrn Dr. Rohlfs kontaktieren.

Ich fühlte mich jederzeit vor, während und nach der OP gut aufgehoben. Ich kann Dr. Rohlfs sehr empfehlen

Ein Arzt, welcher sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Ich wurde von ihm mit Erfolg an der Wirbelsäule operiert. War direkt nach der OP schmerzfrei. Sehr empfehlenswert.

Ich wurde Ende März 2021 von Herrn Dr. Rohlfs an der Wirbelsäule operiert. Es sollte ein Nerv entlastet werden, der für einen ins Gesäß ausstrahlenden Schmerz verantwortlich war. Doch jener Nerv wurde bei der OP offenbar derart verletzt, dass im Verlauf desselben ein ca. 10 cm breiter Streifen vom Gesäß über das Bein hinunterreichend bis zur äußeren Fußhälfte total gefühllos war. Ich teilte das Herrn Dr. Rohlfs sofort nach der OP mit, wozu er sich aber nicht so recht äußerte, denn im OP Bericht schrieb er, es bestünden keine Sensibilitätsstörungen. Doch diese bestehen bis heute, nach 2 Jahren, noch immer, nur dass sich immer stärker werdende stechende Schmerzen im beschriebenen Bereich zeigen begleitet mit heftigen Muskelkrämpfen und anschließendem Muskelkater.Stark betroffen ist auch der ständig kribbelnde und schmerzende Fuß, der mich nachts mit unkontrollierten Zuckungen und heftigen Schmerzen quält. Ein kürzlich erstelltes MRT bestätigte meine Situation.
X.X.

Standort: ÜBAG Dres. Babacan, Capelle, Henne, Rohlfs, Abu-Khiarah Andere

Da ich einen erneuten Bandscheibenvorfall hatte, bin ich nach einem MRT wieder bei Dr. Rohlfs gelandet:)
Da er meine erste OP bereits erfolgreich durchgeführt hat, war es für mich keine Frage, woanders hinzugehen.
Die zweite OP, hat Dr. Rohlfs wieder zu meiner vollkommenen Zufriedenheit ausgeführt.
Nach nur einer Nacht in der Emma Klinik war ich wieder Zuhause und konnte drei Tage später auch schon wieder Auto fahren:)
Vielen herzlichen Dank!!!

Halswirbelsäulenoperation von hinten ohne Implantat!!! Eigentlich wollte ich mir bei Dr. Rohlfs nur eine 2. Meinung einholen, da ich bereits bei einem anderen Arzt operiert werden sollte. Ich hatte ein Lähmung am rechten Arm, heftige Schmerzen und Taubheitsgefühle. Die Ursache war ein Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule. Entgegen der ursprünglichen Empfehlung einer Operation von vorne mit einem Implantat, erklärte mir Dr. Rohlfs, dass man in meinem Fall auch von hinten operieren könnte, ohne Implantate. Ich habe mich dann für diese Operationsform entschieden. Meine Lähmung war bereits kurz nach dem Eingriff viel besser, die Schmerzen waren verschwunden. Es war die richtige Entscheidung. Danke an Dr. Rohlfs und sein Team.

Ein aufrichtiges Dankeschön. Seit 5 Jahren hatte ich immer stärker werdende R
Rückenschmerzen und meine Frau bemerkte zuerst, dass ich gar nicht mehr gerade gehen konnte. Meinen Oberkörper musste ich immer etwas nach vorne beugen, damit die Schmerzen nicht zu schlimm waren. Mein Hausarzt schickte mich zu Dr. Rohlfs und er hat nach einer genauen Untersuchung sofort ein MRT veranlasst. Bei meinem Termin nach dem MRT erklärte er mir, dass meine Probleme durch eine sogenannte Spinalkanalstenose kämen. Er empfahl mir eine Operation und erklärte mir den Vorgang gut verständlich.
Nun muss ich sagen, dass es mir nach der Operation wirklich viel besser geht. Der Wundschmerz ließ sich gut aushalten und das Wichtigste: ich kann endlich wieder schmerzfrei und vor allem gerade laufen.
Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Rohlfs operieren lassen und kann nur eines sagen: Eine klare Empfehlung!

Rasche Hilfe und neue Lebensqualität. Seit Monaten konnte ich wegen starker Schmerzen nicht mehr richtig laufen. Ich wurde dann zu Dr. Rohlfs überwiesen. Nach einer Untersuchung kam er zu dem Ergebnis, dass die Ursache für die Beschwerden eine Einengung des Nervenkanals der Wirbelsäule ist. Er hat den Nervenkanal durch eine Operation erweitert. Ich musste nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben und durfte am nächsten Tag wieder nach Hause. Seit der OP kann ich wieder ohne Schmerzen Gehen, auch Wanderungen sind möglich. Vielen Dank an Dr. Rohlfs und sein Team.

Endlich mal ein Arzt der zuhört, sich Zeit nimmt und noch gut operiert. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule, von der ersten Vorstellung, bis über die Aufklärung, Operation und Nachsorge wurde ich perfekt von Dr. Rohlfs behandelt. Auch die Organisation ist lobend zu erwähnen.

Dr. Rohlfs hat mich nach 4 Monaten heftiger Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall ausführlich über die Vorteile einer Operation aufgeklärt. Ich erhielt nach kurzer Zeit einen OP Termin in der Emma Klinik. Die OP wurde von Dr. Rohlfs erfolgreich durchgeführt. Ich war danach, und bis heute, nach 3 Monaten, absolut schmerzfrei. Ich fühlte mich sowohl in der Praxis als auch in der Klinik bestens betreut, auch in der Nachbehandlung. Ich kann Dr. Rohlfs absolut empfehlen und bin für die Hilfe sehr dankbar.