Dr. med. Thomas Saltzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Luisenplatz 1, Darmstadt

Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Luisenplatz 1, Darmstadt

Deutsches Schmerzzentrum Darmstadt

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Ich war mit starken Taubheitsgefühlen im Arm beim Arzt. Dort wurde ich von Dr. Saltzer genau untersucht (alle möglichen Bewegungen wurden getestet), um eine Diagnose zu finden. Dann wurde ich direkt in der Praxis noch geröntgt. Weil alle Symptome für ein Bandscheibenproblem sprechen, bekam ich zudem noch eine Überweisung zum Neurologen und zu einem MRT, um zu schauen, wo genau das Problem liegt. Die Beratung und Untersuchung von Dr. Saltzer war sehr ausführlich. Auch wurde direkt vereinbart, wie wir nach den weiteren Untersuchungen der anderen Fachärzte weiter vorgehen. Es wurde also meines Erachtens alles mögliche getan. Dass man als Kassenpatient nun lange auf einen Termin beim Neurologen oder MRT warten muss, das ist eine andere Geschichte.

Alle Möglichkeiten aufgezeigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Mir hat Dr. Saltzer bisher mehr weitergeholfen als alle anderen Fachärzte, weil er sich wirklich Zeit genommen hat und sich nicht mit einer oberflächlichen Erklärung für meine Symptome abgefunden hat. Ohne ihn hätte ich immer noch keine Diagnose, ich bin ihm unheimlich dankbar.
Dr. Saltzer gehört zu den wenigen Orthopäden, die nicht gleich eine OP empfehlen, sondern viele Therapiemöglichkeiten ausprobiert und auch psychische oder soziale Faktoren mitbedenkt.
Außerdem ist die Praxis sehr schön und gut gelegen, man bekommt schnell MRT-Termine direkt nebenan.

Sehr kompetenter und bemühter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Herr Dr. Salzer nimmt sich die für die Behandlung erforderliche Zeit. Fragen zur Krankheit und Behandlung beantwortet er ausführlich und verständlich. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Wurde sehr freundlich begrüßt und sehr gut behandelt
Hat sich genug Zeit genommen für mich
Kann ihm mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Die Wartezeit in der Praxis war angemessen

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Meine Familie und ich ( alle gesetzlich versichert ) sind seit mehreren Jahren Patienten von Dr. Saltzer.
Wir wurden von ihm und dem Praxis Team immer sehr kompetent und zuvorkommend behandelt.
Auch die Terminvereinbarung war immer sehr zeitnah und flexibel.
Speziell das Termine ab 07:00 morgens möglich sind, ist für berufstätige Patienten sehr praktisch.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Leider kann dieser Arzt gar keine Sympathie aufbringen, nachdem ich laut und freundlich „Hallo“ sagte ignorierte er es einfach und schaute erstmal in seinen Pc und fragte mich einfach paar Dinge ab ohne mir einmal ins Gesicht zuschauen. Nach der Untersuchung sagte er das ich den 2.Stock gehen soll zum Verband drauf machen, ohne mir zu sagen was ich denn überhaupt habe, musste es ihn also schon fast aus der Nase ziehen um zu erfahren was ich denn für eine Diagnose habe..bin leider sehr enttäuscht

Lächeln nicht vergessen!;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Ich musste fast 1,5 Stunden im Wartezimmer sitzen, um mich dann von Herrn Saltzer behandeln zu lassen, als ob meine reine Anwesenheit ihn nervt. Der Mann mag medizinisch kompetent sein, aber so muss man sich nicht behandeln lassen. Überhaupt keine Empathie/Zugewandheit zum Patienten, nicht zu empfehlen!

Unfreundlich, nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Ich bin Kassenpatientin und musste 2 Monate auf einen Termin warten. Allerdings hatte ich auch nichts Akutes und so voll, wie die Parxis war, kann ich das verstehen. Mein Mutter ist Privatpatientin in der Praxis, deshalb kann ich vergleichen. Und ich muss sagen, Herr Dr. Saltzer macht keinen Unterschied. Er hat mich eingehend befragt, untersucht und mir erklärt, was er vermutet. Wir machen jetzt seit 4 Wochen Therapie-und mir gehts wieder prima. Ich selbst sollte auch den Stresslevel runterfahren. Im Wartezimmer war einer, der gemeckert hat, weil er nicht das vom Arzt bekommen hat, was er verlangt hat. Ich kann so was nicht nachvollziehen. Ein bisschen muss man auch selbst was tun.

Kümmert sich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Man wartet bis zu 4 Monaten (!) auf einen Termin. Dann in der Praxis noch einmal 1,5 Stunden (!) - im leeren Behandlungsraum ebenfalls noch einmal 30 Minuten (!). Dann rauscht Herr Dr. Saltzer herein - im Gefolge seine Arzthelferin, die sich hinter den Schreibtisch setzt und schnell die Diagnose für ihn in den Computer tippt. Herr Dr. Saltzer sitzt auf einem Hocker in ausreichender Entfernung zum Patienten. Es erfolgt keine wirkliche Diagnosestellung, man muss den Arzt darauf aufmerksam machen, ob er sich sich das Bein ggf. einmal anschauen will. Insgesamt hat sich der Azt für alles 4 Minuten Zeit (!) gelassen - natürlich nur unzureichende Erklärung, keine Hilfe - man solle sich das Bein ein wenig selbst massieren.
Ich war bereits mehrfach in dieser Praxis, dachte immer, ich hätte wohl einen schlechten Tag erwischt. aber diese Art der Behandlung ist wohl Standard für Kassenpatienten. Ich kann nur empfehlen: vergeuden Sie Ihre Zeit nicht in dieser superchick gestylten Praxis.

4 Monate Wartezeit - 2 Stunden in der Praxis gewartet - 4 minuten Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum Darmstadt

Unmögliche Praxis. Unfreundliches Empfangspersonal und ebenso schlechter Arzt. Keine ausreichenden Auskünfte und abweisendes Verhalten. Kompetenzen vorhanden aber abwiegelnde Behandlung. Kann ich nur abraten und keine Weiterempfehlung geben. Vorsicht außen hui innen pfui. Umständliche Parkmöglichkeiten.

Sehr unfreundliches Empfangspersonal - abwiegelnde Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert