Wittmannstr. 39, Darmstadt

! Zur Zeit kurzfristige Termine möglich (Stand: 04/24) Für Privatversicherte und Selbstzahler -> Aktuell freie Therapieplätze einsehbar unter www.cct-net.de.

• Praxis

Wittmannstr. 39, Darmstadt-Bessungen, Darmstadt
    privatpraxis
    Carmen Trumpfheller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Wittmannstr. 39, Darmstadt

Klientzentrierte Psychotherapie (Gesprächspsychotherapie) ist eine wissenschaftlich geprüfte Psychotherapieform bei seelischen Beeinträchtigungen, begründet von Carl Rogers.

In einer Meta-Analyse aller internationalen empirischen Psychotherapie-Untersuchungen wurden die Effekte der Psychotherapieklienten mit denen von Warte-Klienten verglichen. Danach ist die Gesprächspsychotherapie, nach der Verhaltenstherapie, die am besten wissenschaftlich erforschte Psychotherapieform (Grawe u.a., 1993).

Sie sind Selbstzahler oder privat versichert -> aktuell freie Therapieplätze einsehbar unter www.cct-net.de.

Wittmannstr. 39, Darmstadt

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch "Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung" bedeutet. Ende der 80er Jahre entwickelte Dr. Francine Shapiro (USA) diese Psychotherapieform zur Behandlung von Traumafolgestörungen. Die EMDR-Methode regt das Gehirn an, die traumatischen Erfahrungen korrekt zu verarbeiten.

Wittmannstr. 39, Darmstadt

Mit EFT-basierter Klopfakupressur können belastende Gefühle, Zustände und Verhaltensweisen neuroaktiv gelindert oder gelöst werden. Neben Gesprächspsychotherapie arbeite ich zentral mit neuroaktiver Klopfakupressur, welche ich mit weiteren Methoden variabel und individuell angepasst kombiniere.

Wittmannstr. 39, Darmstadt

Systemaufstellungen vereinfachen den Perspektivenwechsel und erleichtern das Verständnis für systemische Dynamiken.

Liebe Besucherin,
    lieber Besucher,
    mein Name ist Carmen Trumpfheller und ich habe mich in der Wittmanns...

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie sich mit Ihren (unnötigen) Ängsten nicht mehr abfinden wollen?
    Ich biet...

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und ehemalige Unternehmensberaterin bin ich nicht nur Ansprechpartnerin für Privatpersonen, die sich Hilfe b...

Berufserfahrung

• Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2002

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Privatpraxis für Integrative Psychotherapie | Expertin für Angststörungen & Persönlichkeitsentwicklung Psychotherapie

Ich liebe die Sitzungen mit Frau Trumpfheller. Sie ist sehr herzlich und gleichzeitig sehr professionell. Durch ihre Therapie habe ich so viel über mich und auch über den Umgang mit anderen gelernt.
    Ich kam mit einem sehr geringen Selbstwertgefühl zu Frau Trumpfheller. Wir haben zusammen meine Glaubenssätze identifiziert und sie besprochen. Durch die EFT konnte ich vieles loslassen. Mit ihrer Unterstützung empfinde ich heute wieder Lebensfreude und ich habe mich lieben gelernt. Es ist die beste Entscheidung für mich und mein Leben gewesen zu ihr zu gehen und ich bin ihr für alles so unendlich dankbar.

Carmen Trumpfheller

Vielen herzlichen Dank für diese wertschätzende Empfehlung und den damit verbundenen Aufwand.
    Es macht mir viel Freude mit Menschen wie Ihnen zu arbeiten, die in Ihre persönliche Freiheit, Freude, ursprüngliche Kraft und inneren Frieden finden wollen.
    EFT-basierte Klopfakupressur ist hierbei eine große Unterstützung beim „Heraus-ent-wickeln“ von mentalen Programmen/Glaubenssätzen und Ängsten.
    Ihre Empfehlung ist aus meiner Sicht bedeutsam, kann sie anderen Menschen doch Mut machen, ebendiesen Weg mit professioneller Begleitung zu wählen.
    Alles Liebe Ihnen und danke für Ihr Vertrauen in meine Arbeit! Herzlichst, Carmen Trumpfheller

Mit Frau Trumpfheller zu arbeiten habe ich als sehr heilsam und erfolgreich für mich erleben dürfen. Ihre Wachheit, ihre Kompetenz, ihr Witz und ihr Charme waren für mich jederzeit lösend, tragend und beflügelnd in jeder unserer Sitzungen im Verlauf das Jahres. Ich verdanke ihr tiefe Einsichten, Erkenntnisse und Änderungen in meiner Sicht auf mich selbst, meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die sich im weiteren Verlauf meines Lebens aber auch mit den ersten Sitzungen bereits sehr positiv bemerkbar machten. Danke dieser unmittelbaren Erfahrungen und durch ihre Behandlungsmethoden fühle ich mich nun bestens ausgestattet und weiß, dass ich davon mein Leben lang profitieren werde.

Standort: Privatpraxis für Integrative Psychotherapie | Expertin für Angststörungen & Persönlichkeitsentwicklung Andere

Ich habe mich bei Frau Trumpfheller von Anfang sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie betrachtet aus verschiedensten Perspektiven und behandelt mit unterschiedlichen Methoden. Wir haben u.a. mit EFT und EMDR gearbeitet, aber auch viel über Blutwerte gesprochen - eine rundum Betrachtung. Sie hat mit ihrer sehr professionellen und einfühlsamen Art eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Ich bin Frau Trumpfheller sehr dankbar. Sie hat mich aus einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben heraus begleitet und mir Methoden und Denkansätze mitgeben, die mich auch jetzt noch in schwierigen Momenten unterstützen und voranbringen. Von Herzen DANKE!

Ich kann nur meine vollste Zufriedenheit und Dankbarkeit ausdrücken. Ich bin aus wirklich dunklen Zeiten heraus begleitet worden und mir wurden neue Perspektiven, Handlungsmöglichkeiten und Denkweisen an die Hand gegeben, die mein Leben sehr stark in positive Richtung beeinflusst haben und Klarheit gebracht haben. Frau Trumpfheller hat weiterhin auch Wege aufgezeigt, die noch zu gehen sind. Das macht großen Mut und die Ergebnisse enden nicht an ihrer Türe. Danke!!

Mit Ende 20 zur Psychotherapie zu gehen hat erstmal ein wenig Überwindung gekostet, aber ich bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Frau Trumpfheller hat mich sehr einfühlsam und kompetent in einer nicht so einfachen Zeit begleitet und unterstützt, wobei ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Wir haben u.a. mit EFT und EMDR gearbeitet, aber gleichzeitig wurden auch Blutwerte und eventuelle biochemische Dysbalancen als Ursachen für die Probleme mit einbezogen – eine rundum Betrachtung. Darüber hinaus haben wir uns auch generell mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, was mir eine sehr gute Basis für das nächste Lebensjahrzehnt (30er) gegeben hat. Ich bin sehr dankbar für die großartige Unterstützung und kann Frau Trumpfheller als Therapeutin nur weiterempfehlen!

Carmen Trumpfheller

Ganz herzlichen Dank für das Teilen Ihrer Therapieerfahrung.

Besonders junge Erwachsene profitieren von Methoden wie EFT oder EMDR.
    Es wird damit bereits in jungen Jahren ermöglicht, Vergangenes zu verarbeiten und hinderliche Glaubensätze/Prägungen zu transformieren.
    Zudem lernt man EFT selbst anzuwenden und hat somit auch ein hilfreiches Tool für die Zukunft.

Ihnen von Herzen alles Liebe und weiterhin gute Ergebnisse mit der EFT-Selbstanwendung!

Absolute Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ja, anders kann ich es nicht sagen, habe mich von Anfang an bei Frau Trumpfheller sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch ihre Arbeit habe ich mich sehr viel besser kennen, lieben und verstehen gelernt. Sie hat mir sehr gute Tipps und Denkansätze mit auf dem Weg geben, diese helfen immer noch.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit umfangreichem Repertoir und sehr viel Einfühlungsvermögen hat es Frau Trumpfheller in jedem Termin geschafft mir zu helfen. Ich hatte stets das Gefühl voranzukommen. Mit professionellem Vorgehen hat sie mir behutsam zu sehr wichtigen Erkenntnissen verholfen. Dadurch kann ich erlebtes nun besser verstehen und weiter verarbeiten. Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung, die mir das Gefühl gibt, meiner Selbstverwirklichung einen Schritt nähergekommen zu sein.

Carmen Trumpfheller

Herzlichen Dank für Ihre Zeit/Energie, die Sie sich nehmen - nicht nur um selbst zu wachsen, auch um diese Empfehlung zu schreiben. Ihre CT

Kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe Fr. Trumpfh. stets als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Meinen Problemen begegnete sie mit den richtigen Fragen, so dass diese in mein Bewusstsein wanderten - ein für mich entscheiden-der Schritt um sie auch bearbeiten zu können. Im Verlauf der Therapie nutzte Fr. Trumpfh. die Metho-de der Klopfakupressur, um die bewusst gemach-ten Probleme zu bearbeiten. Das Resultat überwog bei Weitem meine anfängliche Skepsis. Der thera-peutische Weg wurde gemeinsam erarbeitet & besprochen. Echt top

Kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Trumpfheller ist eine sehr breit aufgestellte - ausgezeichnet ausgebildete Therapeutin.
    Sie ist geduldig- verständnisvoll- und betrachtet die Probleme aus jeder Perspektive - sucht nach Lösungen. Ihre therapeutischen Werkzeuge wie EFT oder EMDR- helfen traumatische oder belastende Erlebnisse zu verarbeiten - glauben Sie mir - ich spreche aus Erfahrung! Für mich - Daumen hoch - besser geht es nicht !

kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange mit mir gerungen bis ich die Hilfe einer Psychologien in Anspruch genommen habe, denn da "gehen ja nur die anderen hin, aber man selbst doch nicht". Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich da doch sehr naiv und überheblich war, denn das, was in den Sitzungen des letzten Jahres dann passiert ist, hätte ich schon viel früher haben können.
    Frau Trumpfheller hat sich sehr intensiv um meine Belange gekümmert, mir neue Blickwinkel eröffnet und mir Wege gezeigt, wie ich mit meinen Problemen konstruktiv umgehen kann.
    Die Gespräche dazu, die sehr anstrengend und zugleich sehr erhellend und absolut hilfreich waren, wurden in einem vertrauensvollem Rahmen durchgeführt. Es gelingt Frau Trumpfheller häufig die richtigen Fragen zu stellen um so den eigenen Standpunkt und die eigenen Sichtweisen kritisch zu hinterfragen um damit neue Perspektiven zu entwickeln.

Frau Trumpfheller ist eine erstklassige Therapeutin, die ich sehr gerne und mit vollstem Vertrauen weiterempfehlen kann und werde.

Jederzeit wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert