Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie

Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen wie z.B. Beziehungsproblemen, Einsamkeit, Trennung, Mobbing sowie bei Trauma, Burn-out, Depression, Angst, Phobien, psychisch bedingten sexuellen Störungen und anderen psychischen Störungen – oder wenn Sie einfach Ihrem Leben beruflich oder privat eine neue Richtung geben möchten und eine Orientierungshilfe für Ihre Persönlichkeitsentwicklung und Ihr spirituelles Wachstum möchten.

Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie

Im Kennenlerngespräch haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen zu schildern und mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Es handelt sich um eine vollwertige Sitzung, an deren Ende Sie entscheiden können, ob Sie die Therapie oder Beratung mit mir fortsetzen.

Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte schildern Sie ggf. den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an mich.

Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie

Alle unsere Erfahrungen sind auch in unserem Körper gespeichert. Je früher und/oder tiefgreifender unsere Erfahrungen sind, desto tiefer sind die Spuren, die sie in unserem Körper hinterlassen haben. So haben wir eine Körperstruktur entwickelt, die an unsere frühesten und tiefsten Erfahrungen angepasst ist und die unsere Verletzungen und unsere Charakterstruktur auf der körperlichen Ebene abbildet und verfestigt.
Das zeigt sich unter anderem in chronischen Verspannungen, psychosomatischen Störungen und hartnäckigen, dysfunktionalen Denk-, Fühl- und Handlungsmustern.

Hier setzt die initiatische Körperpsychotherapie an: mit verschiedenen Techniken der Biodynamik, der Bioenergetik und der Atemtherapie werden verfestigte Strukturen wieder durchlässig und eine heilsame Bewegung hin zum integrierten Menschen kann geschehen.

240 €

Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie

Darum geht es uns in der Paartherapie: Beziehungskompetenz zu entwickeln und Konflikte oder Krisen in der Beziehung für persönliches Wachstum beider Partner zu nutzen – und damit zur Entwicklung der Partnerschaft beizutragen, hin zu mehr Entspannung, Glück und Zufriedenheit.

Wir begeben uns in der Paartherapie unter anderem auf die Suche nach der Beziehungsdynamik. Sie ist es typischerweise, die auf einer unbewussten Ebene die Krisenhaftigkeit einer Beziehung bestimmt. Sie ist es aber auch, die, bewusst gemacht, zum persönlichen Wachstum beider Partner beitragen kann – das Salz in der Suppe einer bewussten Paarbeziehung.

Herzlich Willkommen in meiner Heilpraktiker-Praxis für Psychotherapie in der Kasinostraße 60 in Darmstadt
Ich biete Ihnen individuelle...

Ich biete Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen wie z.B. Beziehungsproblemen, Einsamkeit, Trennung, Verlust, Wohnortwechsel, Mobbing sowi...

In der Therapie zeige ich Ihnen Wege. Wege, wie Sie der Mensch werden können, der Sie sein möchten. Wege, wie Sie die Beziehung führen können, die ...

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Michael hat mich sehr einfühlsam und mit guten Hinweisen bei meinem Weg begleitet

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Folgetermin)

Ich habe mich bei meinem ersten Termin gleich sehr wohl gefühlt und konnte schon etwas erleichterter die Praxis verlassen

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr erfahrener Therapeut, bei dem ich mich als Mann besonders gut aufgehoben fühle. Mir gefällt, dass er keine Fließbandarbeit macht, sondern sich wirklich Zeit für den jeweiligen Menschen nimmt und es sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine Behandlung handelt, bei der Wesentliches in Bewegung kommt. Ich fühle mich hinterher ganz anders in meinem Körper und werde wiederkommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Michael hilft mir mit viel Verständniss und tiefgreifenden Fachwissen immer wieder weiter, wenn ich mit einer Situation oder einem Konflikt (sei es mit mir selbst oder mit anderen) überfordert bin. Er zeigt mir neue Perspektiven und Lösungsansätze auf, hilft mir auch mich in den anderen hinein zu versetzten oder mich selbst besser zu verstehen.
Oft genug beschreibt er Zusammenhänge oder Gefühle, die ich selbst schon mal so erlebt habe aber bis dato nicht einordnen konnte. Das zeigt mir, das er wirklich sein Handwerk versteht.
Ich komme sehr gerne zu ihm, denn ich verlasse ihn immer mit einer Menge Stoff zum überdenken und neuen Lösungsansätzen. Enttäuscht hat er mich noch nie.
Geheimtipp: Er bietet auch Massagen an und ist darin auch sehr bewandert. Wenn es die Verspannung mal nicht in Kopf sondern in der Schulter sitzt, hat er dafür sicher auch einen Lösungsansatz parat.

Bei Herr Engel fühle ich mich wohl und kann frei über alles sprechen. Durch sein einfühlsames und warmherziges Wesen bildete sich schnell eine vertrauensvolle Ebene, auf der wir konstruktiv an meinen Strukturen arbeiten konnten.
Ich habe schon viel für mich mitnehmen können und durch von ihm gezeigte Übungen Erfolge erzielt, die ich auch anschließend allein zu Hause umsetzen konnte.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass Herr Engel eine wunderbare bodenständige und witzige Art hat, durch die man sich auf Augenhöhe fühlen lässt.

Michael trifft auf den Punkt und hilft enorm... ich kann Michael sehr empfehlen.

Empathisch und anspornend. Hat ein ein gutes Gespür und Wissen über mein Problem gezeigt.

Ich fühle mich bei Herrn Engel sehr gut aufgehoben, verstanden und ernstgenommen. Nach einem Jahr bin ich sehr viel ruhiger und mache mir nicht mehr so viele Sorgen um die Zukunft. Herr Engel gibt mir die Zeit und den Raum den ich für meine Gefühle brauche und ist dabei sehr einfühlsam.

Lieber Michael, seit einigen Jahren begleitest du mich schon in meinem Leben und ich kann nur sagen das sich dies absolut positiv auswirkt. Du bringst alle Dinge so auf einen Punkt und machst es für mich zugänglich. Ich danke dir von ganzen Herzen dafür.

Standort: Praxis Michael Engel Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

In meinen Augen ein sehr kompetenter und einfühlsamer Terapeut. Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Nur zu empfehlen.