Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin
Heinrich-Delp-Str. 149a, Darmstadt

Dr. phil. Benita Kratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Benita Kratz?

Standort: Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich von Anfang an sehr verstanden und sehr gut bei Fr. Dr. Kratz aufgehoben gefühlt. Sie hat immer sehr professionell reagiert, auch wenn ich mal Kritik äußerte, was sehr selten vorkam. Schematherapeutische Ansätze hat sie bei mir an sehr passenden Stellen in die Therapie integriert. Sie hat meine Grenzen, wenn ich über Themen noch nicht sprechen konnte/wollte, immer respektiert.
Ich konnte alle Themen ansprechen, weil ich ihr immer 100%ig vertraut habe.
Ich empfand sie als empathisch, aufmerksam, authentisch, engagiert, interessiert, humorvoll, aufbauend, ehrlich und lösungsorientiert. Ich wusste bei ihr immer, woran ich war und fühlte mich auch immer von ihr ernst genommen. Für mich war auch sehr wichtig, dass Sie sehr gut mit akut aufgetretenen Krisen umgehen konnte. Verlängerungsanträge hat sie immer schnell eingereicht und sie war insgesamt immer sehr zuverlässig. Bei 80 Std. PT hat sie nur 1x einen Termin krankheitsbedingt absagen müssen. Ich habe sie zu ihren Telefonsprechzeiten immer sehr gut erreichen können. Die Praxis befindet sich in einer Wohngegend, wo viele kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Von der nächstgelegenen Tramhaltestelle habe ich zur Praxis maximal 5 Minuten zu Fuß gebraucht. Datenschutz wird absolut erfüllt: Patientenakten in abschließbaren Aktenschränken und es lagen nie Akten von anderen Patienten offen herum (habe ich bei anderen Therapeuten und Ärzten leider schon anders erlebt). Für mich hat sie als Therapeutin ideal gepasst.

Sehr empathische, professionelle, engagierte und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin

Vorsicht,Therapeutin geht ganz oberflächlich und rücksichtslos mit vom Patient aufgebauten Vertrauen um. Sie ist unprofessionell. Sie kann nach Anamnesestunden
keinerlei
therapeutischen Arbeitsansätze entwickeln!
Planlos werden die kostbaren Therapiestunden vergeudet. Diese können ohne Probleme
die dann mit der Kasse abgerechnet werden.
Unterstellungen zerstören Vertrauensverhältnis.
Wenn jemand Lebenskrisen hat, bekommt er noch welche
dazu.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann sie nur weiter empfehlen als Therapeutin. Sie versteht es mit viel Einfühlungsvermögen einen Aufzubauen und voran zu bringen in der Therapie.

Geniale Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nun seit über einem Jahr bei der Frau Dr. Benita Kratz in der Therapie und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich habe mich noch nie so verstanden gefühlt! Man fühlt sich so angenommen,verstanden und getragen von ihr. Sie ist sehr kompetent, ehrlich, empathisch und authentisch! Sie macht ihren Job aus Überzeugung und tief aus ihrem Inneren, das spürt man sehr. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Sie hat mir sehr geholfen, mich selbst besser zu verstehen und auch anzunehmen. Unendlichen Dank!

Super einfühlsame Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin

Hier konnte mir endlich geholfen werden. Eine sehr kompetente Therpeutin, die auch fordert. Ich bin noch nie so verstanden worden. Bin mit dem Ergebnis der Therapie sehr zufrieden.

sehr kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Benita Kratz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Benita Kratz ist eine durchaus kompetente Therapeutin.
Sie ist stets bemüht die emotionalen Grenzen ihrer Patienten zu respektieren, zu wahren und drängt sie nicht über Erlebnisse zu berichten, wenn sie sich damit nicht wohl und/oder überfordert fühlen.
Sie ist stets darauf bedacht, das ihr entgegen gebrachte Vertrauen nicht zu missbrauchen, was ihr hervorragend gelingt.
Ihr Charakter zeichnet sie besonders aus.
Kurzum: Wer eine gradlinige, vordernde, direkte und dennoch freundlich zugewandte Therapeutin sucht, ist bei ihr in guten Händen!

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben