Praxis Dipl. Psych. Ralph Frenken Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut
Elisabethenstr. 14, Darmstadt

Dipl.-Psych. Ralph Frenken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralph Frenken?

Standort: Praxis Dipl. Psych. Ralph Frenken Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich bin seit einem dreiviertel Jahr bei Dr. Frenken in Therapie. Dr. Frenken ist kompetent, ehrlich und klar. Seine Ehrlichkeit ist manchmal für mich schwer auszuhalten, aber nach jeder Sitzung merke ich, wie ich mehr und mehr über mich erfahre. Was die Ursachen für meine Symptome sind und wie ich damit umgehen kann. Ich mache große Fortschritte bei ihm und bin ihm sehr dankbar, dass er nicht, wie in vielen vorherigen Therapien geschehen, mich mit Samthandschuhen anfasst, sondern mich fordert, meine Mithilfe voraussetzt und mich so nicht "durchwischen" lässt. Auch wenn dies unbequem ist, aber ich habe verstanden, dass ich nur so auf den Weg gelange auf den ich will. Danke Herr Dr. Frenken. Ich bin froh, Sie als Therapeut gefunden zu haben.

Sehr guter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin 23 Jahre alt und war von Oktober 2018 bis September 2021 Patientin bei Herr Dr. Frenken. Die Gespräche mit ihm (erst 2x wöchentlich, dann 1x wöchentlich) haben mir sehr weitergeholfen. Mit seiner direkten, ehrlichen Sichtweise und seinen Denkansätzen, hat er mir dabei geholfen, die Gründe für meine Symptome zu verstehen und einige davon letztendlich ganz in den Griff zu bekommen. In der Zeit bei ihm habe ich mich - auch dank seiner Hilfe - sehr weiterentwickelt und kann viele Situationen nun gelassener angehen. Dafür bin ich ihm überaus dankbar.

Kompetente Hilfe durch direkte und ehrliche Denkansätze • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Frenken in Behandlung, hauptsächlich aufgrund von Depressionen. Ich war vorher noch nie bei einem Therapeuten und sah das ganze eher skeptisch. Ich muss nun sagen das diese Skepsis völlig unbegründet war und Dr. Frenken mir massiv geholfen hat und immernoch hilft. Er therapiert nicht nur sondern erklärt einem auch wie die Therapie funktioniert. Generell läuft die Behandlung sehr transparent ab, soweit ich es beurteilen kann ist er immer ehrlich auch wenn es vielleicht gerade unbequem ist. Ich kann Dr. Frenken jedem empfehlen der sich nach einem Therapeuten umschaut.

Kompetenter Therapheut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zum Dr. Frenken nachdem ich durch Drogenkonsum ausgelöste Angststörungen bekam.
Unter zunächst 2 mal wöchentlicher Begleitung meiner folgenden Lebensphasen von Herrn Frenken bekam ich meine Drogensucht unter Kontrolle und entdeckte Zusammenhänge zwischen meinem Verhalten und meinem emotionalen Zustand. Es machte mir teilweise viel Spaß die Ursachen in meinem Elternhaus zu erkunden und teilweise war es echt anstrengend.
Innerhalb der letzten vier Jahre entwickelte ich mich von jemandem, der so verwirrt war, dass ich nicht sagen konnte wer ich bin und hinter jeder sozialen Aktion einen Hinterhalt vermutete zu dem der ich jetzt bin, zwar habe ich noch Phasen in denen ich lustlos bin und nicht vorankomme, doch blicke ich jeden Tag positiv in die Zukunft.
Dass Herr Frenken mir in dieser Zeit zur Seite stand, dafür bin ich dankbar!

Weg in ein selbstbestimmtes Leben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Frenken hat unserem Sohn (13 Jahre) bei einer Angststörung sehr geholfen. Die Behandlung lief über eineinhalb Jahre. In der Elternberatung zeigte er uns neue Wege im Umgang mit dem Problem auf. Diese professionelle Unterstützung hat uns drei wirklich weitergebracht. Herr Frenken ist ein sehr guter Therapeut, freundlich und direkt. Wir hatten Vertrauen zu ihm, und unsere Gespräche waren ausgesprochen hilfreich.

Hilfreiche Gespräche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert