Dr. med. Barbara Mezger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Mezger?

Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Herberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit ungefähr 20 Jahren habe ich Hypertonie (Bluthochdruck). War deswegen bei Haus- und Fachärzten für Kardiologie/Angiologie (Herz- und Gefäßmedizin), einmal sogar (zum mehrtägigen Check) in der Fachabt. im TKH. Das Ergebnis war dabei immer wieder das Gleiche. Am Ende der Untersuchungen hieß es: Welches Medikament nehmen Sie? Weiternehmen und wenn's geht auch auf Gewicht, Ernährung und Sport achten. Das war's! Dann war ich aus den Augen aus dem Sinn. Keine Rückmeldung, kein Feedback gewünscht, erst recht keinen Termin zur Nachschau vorgeschlagen bekommen. Man fühlt sich da wie eine Nummer, vor allem, wenn sich an den Werten dann rein gar nichts ändert! Bei Frau Dr. Mezger war das anders. Nach den üblichen Voruntersuchungen (EKG, Langzeitmessung etc.) das erste längere Gespräch dann mit ihr im Arztzimmer. Ich sah richtig ihre Denkfalten auf der Stirn und dass sie gerade überlegte, was sie denn machen könnte. Das Problem bei mir ist nämlich vor allem der diastolische (untere) Wert, der zu hoch ist. Da jeder Patient anders reagiert schlug sie mir vor, kein Kombipräparat mehr zu nehmen, sondern getrennte Medikationen. Dann nach 1 Monat (nicht erst nach 3 wenn die Packung alle ist) zum einbestellten Termin keine große Veränderung. Daher wieder ihre Philosophendenkerstirnfalten, dann andere Präparate aufgeschrieben und wieder der Satz von ihr, in 4 Wochen sehen wir uns wieder. Da sich auch wieder nichts änderte klemmte sie sich dahinter, recherchierte und schlug schließlich Medikamente vor, die, so wies sie hin, zumindest am Anfang aber Nebenwirkungen (Schlaffheit, dicke Beine) nach sich ziehen könnten. So kam es denn auch, aber mit ihrer begleitenden Kontrolle haben wir das dann in wenigen Wochen wegbekommen und was soll ich sagen: Jetzt habe ich ca. 120-130 syst./80-85 dia. und das mit 55 Jahren bei 1,86m und etwa 100 kg also durchaus gewichtig. Das wirkt sich natürlich auf das gesamte Wohlbefinden aus und 5kg abgenommen habe ich ganz automatisch. Chapeau, Frau Doktor!

Wirklich eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, kann mich nur anschließen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Herberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann ich nur weiterempfehlen. Nimmt sich Zeit und ist sehr höflich. Kompetente Beratung.

Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Herberger Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sehr empfehlenswert.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben