Über uns

in den Musenhof Kliniken in Deidesheim! Sie wünschen sich eine Schönheitsklinik bei der Hightech Medizin Präzision Innovation gepaart mit 25 Jahren klinischer Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen für die Patienten... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Schönheit ist Vertrauenssache. Ästhetisch-Chirurgische Eingriffe werden in den einzelnen Abteilungen von hochqualifizierten Spezialisten regelmäßig durchgeführt. Es kommen neue moderne schonende Verfahren zur Anwendung.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ergänzend stellen wir Ihnen das Leistungsangebot der Musenhof Klinik in Deidesheim vor. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über den Ablauf Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite... mehr

Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Björgulf Herberger Andere

Sehr kompetent, zuverlässig, umsichtig und sympathisch. Herr Dr. Herberger wägt genau ab, welche Behandlung für die individuellen Bedürfnisse in Frage kommt. Ich hatte immer den Eindruck, dass für ihn das Patientenwohl im Vordergrund steht und es nicht darum geht, den Patienten irgendeine Behandlung ‚zu verkaufen‘. Vielen Dank für die gute Betreuung!

Dr. med. Armand Herberger Andere

Experte für Lipödem-Liposuktion 360"!
    Nachdem bei mir 2008 ein Lipödem diagnostiziert wurde, entschloss ich mich nach langer sinnloser konservativer Behandlung für die OP. Aber ich musste erst den Umweg über einen "Hochstapler" im Allgäu nehmen, der meine Beine so richtig verpfuschte. Durch lange Recherche bin ich dann auf die Musenhofklinik gestoßen. Überzeugt hat mich das Konzept der örtlichen Betäubung und die Verwendung einer sehr feinen Absaugkanüle. Beim Beratugstermin 9/22 erklärte mir Dr. Herberger ohne große Umschweife, was machbar sei. Meine Oberschenkel wurden dann in 1/23 abgesaugt, mit einem phänomenalen Ergebnis. Heute folgten die Unterschenkel. In präziser Feinarbeit wurden die Beine modelliert, aus sämtlichen Perspektiven betrachtet und kleinste Unregelmäßigkeiten sofort nachgearbeitet. Auch die Klinikmanagerin und OP-Schwestern sorgten dafür, dass ich mich immer rundum wohl fühlte. Danke für mein neues Leben ohne Schmerzen und mit Traumbeinen! Top empfehlenswert!!!

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Ich hatte innerhalb weniger Tage eine Oberschenkel und -Unterschenkel Liposuktion und eine Unterlidstraffung bei Dr. Armand Herberger und bei Dr. Björgulf Herberger.
    Die sichtbaren Ergebnisse aller Eingriffe bereits wenige Tage danach wunderbar...
    Mein Eindruck von beiden Ärzten war sehr positiv. Die Beratung, Durchführung der drei Eingriffe und die Nachsorge empfand ich als hochprofessionell.
    Ich erlebte die Op-Schwestern und das gesamte Mitarbeiterteam als aufmerksam, fürsorglich und kompetent. Ich fühlte mich von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschlussuntersuchung sehr gut aufgehoben.
    Die Klinik hinterließ bei mir ein Bild hoher Expertise und Sorgfalt verbunden mit persönlicher Atmosphäre und hochmodernem Standard.
    Ich kann diese Klinik nur uneingeschränkt empfehlen.

Oberschenkel-und Unterschenkelliposuktion, Unterlidstraffung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Ich bin eine sehr aktive Frau und deale nebst Job den Alltag mit den Kindern und mache Sport.
    Bin 44 … also… noch richtig jung – aber: plötzlich hingen die Oberlider.
    Ich konnte mich gar nicht mehr richtig schminken und fand plötzlich, dass ich immer müde aussah. Mit Cremes kam ich nicht mehr voran – also informierte ich mich, welche Möglichkeiten es gibt um dem Ganzen Abhilfe zu schaffen.
    Ein Interview mit Dr. Herberger führte mich in die Musenhof Klinik.

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und hatte nach dem Beratungsgespräch Vertrauen gewonnen, so dass ich mich für ein Softlifting in der Klinik entschied.

Tja … ich bin begeistert: die Behandlung an sich war kaum schmerzhaft – ging relativ schnell und das Ergebnis ist – es sind nun 4 Wochen vergangen – ganz natürlich. Ich sehe wieder frisch aus, das Ergebnis ist überhaupt nicht künstlich – ich bin immer noch ich – nur jetzt mit erholtem, wachen Gesichtsausdruck.

Soft Lift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Im September 2018, war ich zur Behandlung (Lipodöm). Ich lies mir die Oberschenkel innen und außen, sowie Unterschenkel und Oberarme absaugen. Die OP war nicht schmerzhaft. Etwas unangenehm waren die nächsten zwei Tage mit Verband und Austritt von Flüssigkeit. Für die nächsten 3-4 Wochen soll dann eine 50 den Strumpfhose getragen werden. Das Ergebnis sieht man schon gleich nach der OP.
    Noch besser wenn alles abgeschwollen ist. Ich war total begeistert ich kann wieder ohne Schmerzen gehen.

Sehr netter und lockerer Arzt der sein Handwerk zu 100% beherrscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Völlig verzweifelt, aufgrund meiner unproportionalen Figur (schlanker Oberkörper, dicke, wabbelige Oberschenkel und Unterschenkel, die Baumstämmen ähneln ...), ging ich zu einem Beratungstermin in die Musenhof-Klinik. Herr Dr. Herberger hat mich "begutachtet", nichts beschönigt und mich offen, ehrlich und menschlich darüber aufgeklärt, in wie weit mir eine Liposuktion/Fettabsaugung helfen kann:

Die (insgesamt vier) Liposuktionen an meinen Beinen haben mich nun physisch und psychisch zu einem anderen Menschen gemacht! Ich habe nun endlich schlanke, zu meinem Körper passende, wohlgeformte Beine, lag im vergangenen Sommer seit 10 Jahren wieder mit Bikini am Strand, trage Röcke, schöne Hosen und bin wesentlich selbstbewusster. (Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht, das ist völlig normal für meine Größe, aber ich war nie gut proportioniert. Und das störte einfach die Gesamtoptik.)

Ja, es ist nicht gerade günstig aber man investiert so viel Geld in Dinge, wie Autos, Wohnung, Urlaube, (... Steuern, unnötige Versicherungen ...). Warum dann also nicht in den eigenen Körper investieren, in ein neues Lebensgefühl.

Es wird definitiv nicht mein letzter Besuch sein, die Oberarme werden den Beinen "folgen".

Vielen Dank an das komplette Team von Dr. Herberger!

Liposuktion an Oberschenkeln und Unterschenkeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Ich habe mir vor drei Wochen das Fett an meine Außen- und Innenschenkeln absaugen lassen.
    Seit Eintritt in die Pupertät habe ich sehr stark unter meiner Cellulitte und den Fettansammlungen an Außen- und Innenseite meiner Beine gelitten. Ansonsten bin ich eine große und sportliche Frau.
    Ab Knie abwärts fand ich meine Beine immer sehr schön.
    Da ich aus Hamburg komme, war ich bereits hier bei zwei Schönheitschirurgen um meine Beine machen zu lassen. Hier wurde ich gar nicht ernst genommen und wieder heimgeschickt mit der Ansage Lympfhdraingage und Stützstrümpfe zu tragen. Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben.
    Duch Zufall bin ich auf eine Anzeige der Musenhofklinik gestoßen.
    Ich habe mir hier vor allem die Videos angeschaut und empfand Herrn Dr. Herberger als sehr authentisch. Genau so habe ich ihn dann kennengelernt und fühlte mich bei ihm gleich gut aufgehoben.
    Frau Schenker und auch das OP-Team, alle Mitarbeiter in den drei angeschlossenen Kliniken einfach nur sympathisch, warm und herzlich. Alles in allem war das ein sehr positives Erlebnis.
    Das Ergebnis (was noch nicht ganz abgeschlossen ist, da der komplette Umbau ca. 3 Monate braucht) ist jetzt schon unglaublich schön. Ich bin so happy. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich Dr. Herberger nicht schon früher kennengelernt habe! Jeder Cent ist gut investiert. Ich würde es immer wieder machen lassen. Für diese OP würde ich auf jeden Urlaub verzichten, weil der schönste Urlaub schnell vergeht, das unglaublich positive Körpergefühl aber bleibt.

Danke Herr Dr.Herberger!

Ein neuer Mensch Dank Dr. Herberger • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Essen
    Besuchszeiten

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Durch Zufall bin ich im Internet auf die Seite der Musenhof-Kliniken gestoßen. Ich hatte bereits schon feste Termine für die OP in einer guten Klinik in Stuttgart. Aber nachdem ich die OP-Methode von Dr. Herberger gelesen habe vereinbarte ich einen Termin. Vom ersten Telefonat, vom Empfang beim Termin bis hin zur Untersuchung durch Dr. Herberger fühlte ich mich dort sehr wohl und mir war klar, dass für mich Stuttgart keine Option mehr ist, obwohl es doch teurer war aber auch da kann ich nur sagen, Qualität hat seinen Preis!! Ich hatte nun im Oktober die ersten drei OP's. Hüfte, Außenschenkel und Innenschenkel mit Knie und nach 6 Wochen ist das Ergebnis schon fantastisch und ich stehe immer noch täglich vorm Spiegel! Letzte Woche waren nun die Unterschenkel dran und auch die sahen direkt nach der OP schon sehr sehr schön aus. Ich habe seit Jahren sehr sehr dicke Unterschenkel, aber ich hätte nicht gedacht, dass Dr. Herberger mir so tolle und schlanke Beine formen kann. Die OP's laufen in einer sehr angenehmen Atmosphäre ab. Es läuft auch in der ganzen Klinik dezent Klassikradio im Hintergrund dass mich sehr beruhigt hat. Die zwei OP Schwestern sind einfach toll. Sie machen alles dafür dass man sich vor und während der OP wohl fühlt. Nach der OP wird man fürsorglich verbunden und es wird dann gezeigt wie man sich am besten selber verbindet, wobei ich da nie groß Probleme hatte, da bei mir nach zwei Tagen die Einstiche bis auf ein oder zwei schon wieder komplett zu waren und ich nicht mehr geblutet habe. Jetzt eine Woche nach meiner OP sind alle Einstiche zu. Jetzt beginnt die etwas unangenehmere Zeit mit den blauen Flecken und Blutergüsse. Aber ich bin da halt sehr anfällig dafür. Es ist alles halb so schlimm, wenn man dann danach das Ergebnis sieht ging man gerne durch diese Zeit.. Vielen Dank Dr. Herberger für das jetzt schon fantastische Ergebnis, Ihr Können und Ihre Ausdauer. Bin sehr glücklich und fühle mich wieder richtig wohl!

Liposuktion von der Hüfte bis zu den Fesseln mit einem Top Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Von der Erstaufnahme - wunderbar - über das Gespräch mit dem Arzt, bis hin zu dem wirklich phantastischen Ergebnis. Einfach alles super. Dr. Herberger ist ein Arzt der sein Handwerk versteht, der ehrlich und direkt ist, nicht um den heißen Brei herumredet und goldene Hände hat. Auch die OP Schwestern sind klasse und freundlich. Die ganze Klinik hat eine Atmosphäre in der man sich wirklich wohlfühlt. Meine Angst war ganz schnell vorbei.
    Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön!

Tolle Klinik - kompetendes Personal - Ergebnisse TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Musenhof Kliniken - Schönheitsklinik Rheinland-Pfalz

Ich hatte Hrn. Dr. Herberger geschildert was mich an meinem Körper stört (von der Taille bis zu den Knien). Ich hatte schon Fettabsaugungen an den genannten Bereichen. Leider nicht gut gemacht mit einer Vibrationskanüle - damals in Darmstadt. Bei Hrn. Dr. Herberger war es eine kleine Kanüle die nicht vibrierte damit hat er eine schöne Silhouette geformt. Ich hatte drei Sitzungen. Es war mir nicht zuviel, da die Behandlungen schonend waren.Das Ergebnis ist einfach wunderschön - ich bin begeister

Dr. Herberger ist ein fantastischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Weinstr. 61, 67146 Deidesheim