Bürgermeister-Finsterwalder-Ring 21, Gelting, Wolfratshausen

Axel Schrauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Ich war mehrmals mit meinen zwei Kindern bei Axel Schrauder zur osteopathischen Behandlung und immer sehr zufrieden. Meine kleine Tochter hat z. B. nach der Geburt mit Vorliebe nach links oben geschaut. Nach zwei Behandlungen war das so gut wie vorbei.

Er ist sehr nett, geht super geduldig mit den Kleinen um.

Toller freundlicher Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Mein Sohn (10) ist seit 10 Jahren bei Herrn Schrauder. Es fing mit Terminen an, weil er als Baby nur zu einer Seite geschaut hat. Die vom Kinderarzt verordnete Krankengymnastik hat nicht geholfen, wohl aber die Besuche bei Herrn Schrauder. Er löste die Blockaden.
Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder dort.
Zum letzten Mal dreimal jetzt im März wegen Schmerzen an der Achillessehne beim Fußballspielen. Der Orthopäde konnte sich die Schmerzen nicht erklären und verschrieb uns Krankengymnastik, die zwar für die Dehnung und Stabilisierung gut waren, mich aber nicht wirklich überzeugt haben. Herr Schrauder, der ja auch als Physiotherapeut gearbeitet hat, fand die Verklebung/Verkalkung des Sehnengleitgewebes an der Achillessehne. Nach der von ihm empfohlenen Belastungspause und drei Behandlungen kann mein Sohn wieder schmerzfrei Fußball spielen. Wir sind sehr froh, ihn als Therapeuten zu haben und werden wieder kommen. Und mein Sohn freut sich mittlerweile jedes Mal, wenn wir hinfahren, denn er weiß, dass es ihm nach der Behandlung, egal welcher Art, besser geht.

Besser geht's nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Unser Sohn hat sich mit 8 Monaten noch nicht gedreht. Sorgen bereitete es uns auch, dass er nur im Arm richtig gut schlafen konnte. Herr Schrauder war sofort klar, dass er Spannungen haben muss, die beim Überstrecken des Halses wohl nicht so schmerzhaft sind. Das bestätigte sich nach einem kurzen Beweglichkeitstest der Beine. Das Lösen der Spannung am Hals erfolgte schließlich sehr sanft mit den Fingerkuppen. Wenige Minuten später waren die Beine beweglicher und zeigte mir als Mama, dass die sanfte Methode bereits einen Erfolg aufwies. Seitdem dreht er sich fleißig und schläft ruhig in seinem eigenen Bett. Wir hätten viel früher einen Termin ausmachen sollen ...! Vielen Dank!

Sehr einfühlsam bei Babys • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Axel Schrauder hat unserer Kleinen (damals 8 Wochen) sehr geholfen. Sie hat abends NUR geschrien! Einen Tag später, waren die Abende zwar immer noch etwas quängelig, aber wir mussten sie nicht mehr stundenlang durch das Schlafzimmer tragen. Seitdem nimmt sie auch den Schnuller (was natürlich auch sehr zur Beruhigung beiträgt) - vorher hat sie nur gewürgt.

Ausserdem hatte sie einen verstopften Tränenkanal. Das Auge hat den ganzen Tag heftig getränt und war stark verklebt. Nach der Behandlung wurde es sofort besser und am nächsten Tag war alles gut!

super, super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Klasse Osteopath und ein sehr netter Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

ich war mit meinem kleinen \"Sternengucker\" insgesamt 3 mal in der Praxis und bin begeistert wie schnell sich bei uns das Schlafverhalten (Hauptproblem) gelöst hat. Wir kommen jederzeit gern wieder.

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Ich bin kein klassischer Anhänger der Schulmedizin, aber Heilpraktikern zumindest skeptisch gegenüber eingestellt.
Aber Herr Schrauder hat es geschafft, mir zumindest einige Vorurteile zu nehmen.
Als Osteophat hat er meinem Kind extrem gut geholfen und meiner Frau scheint er neue Kraft zu geben. Das kann ich ihm einfach nicht hoch genug anrechnen... Die Note 2 für Heilpraktiker beruht darauf, dass ich ihm in diesem Bereich nicht kennengelernt habe und eine Note vergeben musste...
Danke Herr Schrauder!

Überaus zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TheraSPARKS Therapeuten- und Kompetenzzentrum

Ich war zweimal zu einer ostheopatischen Behandlung mit meinem Sohn bei Axel Schrauder. Nach einer ausführlichen Anamnese war es wunderbar, wie effektiv die anschließende Behandlung für meinen Sohn war und welche bleibenden positiven Veränderungen sich in sehr kurzer Zeit eingestellt haben. Bemerkenswert waren auch Herrn Schrauders humorvoller und kinderfreundlicher Umgang mit meinem Sohn und die kompetente Beratung.

Ich kann Herrn Schrauder als Ostheopaten nur weiterempfehlen und werde im Bedarfsfall seine Dienste gerne wieder in Anspruch nehmen.

Ostheopathiebehandlung mit verblüffender schneller Wirkung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert