Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Herz-Jesu-Krankenhaus Medizinische Klinik II

    Ich kam mit massiven Darmblutungen per Rettungswagen in die Klinik (Gastroenterologie). Der Chefarzt macht einen kompetenten und sehr patientenbezogenen Eindruck, ich hatte großes Vertrauen zu ihm, da auch alle erforderlichen Untersuchungen schnell und intensiv durchgeführt wurden.
    Als nachts die Blutungen so stark wurden, dass ich der Bewusstlosigkeit nahe war, verweigerte der diensthabende Assistenzarzt mit den Worten "Ich weiss ja, was er hat" die Bitte der Nachtschwester, sofort auf die Station zu mir zu kommen. Erst als ich mit wahrlich letzter Kraft per Handy die Leitstelle anrief, um mich auf eigene Kosten mit Notarzt und Rettungswagen nach Koblenz verlegen zu lassen, kam der Arzt nach nochmaliger Intervention der Nachtschwester ans Bett und meine sofortige Verlegung auf die Intensivstation war die unmittelbare Folge.
    Insgesamt ein absolut nicht empfehlenswertes Krankenhaus, obwohl sich Chefarzt und Pflegedienstleitung in Folge nachhaltig entschuldigten.
    Auf den Stationen herrscht Hektik, ich hatte mit Ausnahme der Privatstation, auf der ich zum Schluss ein paar Tage lag, immer den Eindruck, als Patient ein Störfaktor zu sein, Freundlichkeit war oft ein Fremdwort. Klingeln beim Blutverlust? Einmal, zweimal, dreimal und nach mehr als zehn Minuten liess sich immer noch niemand blicken. Die Krönung des Ganzen war die Verabreichung eines falschen Medikamentes, das für eine andere Patientin gedacht war. Der Patientenzettel lag dabei, ich habs gottseidank gemerkt und verweigert.
    Der abschliessende Arztbericht für meinen Hausarzt verschweigt die Geschehnisse vollständig, danach war ich nie auf der Intensiv, mir ging es durchgehend gut und alle gesundheitlichen Probleme waren angeblich wie von selbst erledigt. Mein Hausarzt zweifelte an meiner Darstellung, bis er sah, dass meine Belege (Internkopien) die Darstellung bestätigten.
    In meinem Fall hat es die Klinik dem auch nachträglichen Bemühen des Chefarztes zu verdanken, dass ich keine Strafanzeige gestellt habe

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fast ein Wunder, dass ich es überlebt habe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Herz-Jesu-Krankenhaus Medizinische Klinik II

    Nach dreitägigem Aufenthalt auf der Gastrologie von Dr.Schneider kann ich nur sagen,da stimmt alles!!!
    Ein super nettes und hilfsbereites Team!!Eine Wärme und Menschlichkeit wird dort ausgestrahlt..unglaublich!!!
    Die Ärzte immer ansprechbar und Fragen werden sofort beantwortet.
    Diese Praxis kann ich nur empfehlen!!

    Einfach nur Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Herz-Jesu-Krankenhaus Medizinische Klinik II

    War zur Darmspiegelung. Sehr freundliches und kompetentes Personal (Ärzte und Schwestern). Beim Termin kaum Wartezeit. Alles Top gelaufen - Besser geht's nicht. Vielen Dank.

    Top - hier hat alles gepasst!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Südring 8, 56428 Dernbach In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen