Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie
Kochstedter Kreisstr. 11, Dessau, Dessau-Roßlau

Dr. med. Erik Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie Andere

Hatte jetzt meine zweite Hand Operation bei Dr.Simon.
Bin sehr zufrieden mit Organisation und Ablauf vor während und nach der Operation.
Rundum eine gute Arztpraxis und gutes Team.

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie Andere

Als Handchirurg kann ich Herrn Simon nicht weiter empfehlen. An OP wäre man interessiert aber ich hatte den Eindruck da ich keine OP Karpaltunnelsyndrom für ca 840.-€ liefern kann wurde ich trotz ausreichend vorliegender neurologischen Befunden abgewimmelt.
Eine gute fachliche Beratung habe ich wie auch aus anderen negativen Bewertungen ersichtlich vermisst.Ein Arzt Patienten Gespräch habe ich vermisst, es kam eher einem Rausschmiss Gefühl gleich.

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie Andere

Sehr kompetent arbeitendes Team: Anlass war eine erforderlich gewordene OP zur Verlegung des Ulnaris im rechten Arm

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

War bereits mehrfach in dieser Praxis. Wurde immer, egal worum es ging, sehr gut behandelt. Dies bezieht sich ausdrücklich auf das Schwesternteam und dem Arzt.
Ich hoffe, die Dienste eines Chirurgen nicht so oft zu benötigen, aber wenn, dann durch diesen!

Kompetent und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

Den Arzt selbst kann ich fachlich nicht beurteilen , weil ich als Notfall gar nicht erst zu ihm vorgelassen wurde. Von der HÄ als Notfall geschickt, meinten die Schwestern am Tresen ihre ärztliche Diagnose in Frage stellen zu können- musste den Verband am Tresen abwickeln , danach einhändig wieder selbst verbinden, mit den Worten- das ist nix! Ich wurde in einer anderen Praxis noch am selben Tag operiert - so viel dazu!!! Bin selbst in einer Praxis tätig- aber das ging gar nicht!

Bewertung des Praxispersonals • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

Sehr netter Arzt, der auch immer ein Späßchen auf den Lippen hat. Gute Aufklärung, schnelle und fast schmerzfreie OP. Nette Schwestern. Helle und moderne Praxis. Ich habe mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Sehr netter und kompetenter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

Was sich dieser Arzt im Umgang mit Patienten erlaubt ist einfach unverschämt. Bin zur Folgeuntersuchung dort aufgeschlagen. Nach einer Schulterprellung habe ich weiterhin Schmerzen bei der Bewegung meines rechten Arms. Dies wurde von Herrn Simon schlicht ignoriert und sogar als Lüge bezeichnet. Es wurde eine unnötige Röntgenaufnahme gemacht, nur um diese quasi als Beweis für meine Schmerzfreiheit anzubringen. Mir wurde auf den Kopf zugesagt, dass ich keine Schmerzen in der Schulter, sondern wohl psychiche Probleme hätte. Was für eine Dreistigkeit. Als ich auf eine Abklärung meiner Arbeitsfähigkeit bestand, hat mich Herr Simon verbal bedroht und aus der Praxis geworfen. Solche Ärzte verdienen es nicht, in unserem Gesundheitssystem teilzuhaben. Was auch immer diesen Herren umtreibt, die Patientensorge ist es nicht. Ich kann wirklich nur jedem raten: suchen Sie sich nach Möglichkeit einen anderen Facharzt. So eine "Behandlung" habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich werde den Weg weiterer Bewertungsportale nutzen, um über diesen Arzt aufzuklären und habe bereits die Ärztekammer und eine Rechtsanwältin eingeschaltet.

Schlicht und ergreifend fassungslos!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

Durch meinen Orthopäden wurde ich zu 1 Chirurgen überwiesen. Von 1 Verwandten hörte ich von Dr. Simon. Die Op.verlief gut, aber ich habe nach so langer Zeit immer noch Probleme, Schmerzen + kann ohne Orthese tagsüber nichts tragen,...usw. Dr.S. werde ich nicht wieder als Chirurg wählen, es gibt viel bessere Chirurgen in DE !!!!

Arroganter Dr., akzeptierte keine eigene Meinung usw. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

Hatte eine Überweisung von meiner Hausärztin, habe auch zeitnah einen Termin erhalten. Habe mein Problem geschildert. Er hat sich alles in Ruhe angehört und sich auch die Zeit genommen und sich alles sehr genau angesehen. Hat mich dann informiert welche Möglichkeiten für die Behandlung zur Verfügung stehen. Hat mich auch kompetent über die Vorteile und Nachteile der einzelnen Behandlungsmethoden informiert. Bin mit der OP sehr zufrieden. Würde mich jederzeit wieder für diesen Arzt entscheiden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Simon Facharzt für Allegm. Chirurgie

Ich habe immer noch starke Schmerzen im Oberarmbereich nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall vor 5 Monaten. Hatte bereits zahlreiche Physiobehandlungen und eine Injektionstherapie, die leider nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Habe dann vom Hausarzt eine Überweisung zu einem Chirurgen bekommen für eine Untersuchung der Schmerzursache.
Habe leider den falschen Chirurgen ausgesucht. Nach Schilderung der Symtome kommt die Frage "Was soll ich jetzt für Sie tun?" Es erfolgte keinerlei körperliche Untersuchung, keine Fragen zu Schmerzensart und -ort.
"Da kann ich nichts für sie tun! Gehen sie zu einem Orthopäden. Steht auf und verläßt das Behandlungszimmer. Ich bedankte mich noch für die (Nicht-) Behandlung und verließ die Praxis.
Hoffentlich nie wieder bei diesem Arzt!

Hoffentlich nie wieder bei diesem Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert