Dr. med. Hans-Wolfgang Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Wolfgang Scholz?

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ich war jetzt schon das zweite Mal dort zur Magenspiegelung. Ich kann nur Positives berichten. Empfang sehr freundlich und ich kam auch pünktlich dran.
Beim ersten Mal war ich ganz schön aufgeregt - bin ich medizinischer Laie und hatte so gar keine Vorstellungen, was psssieren wird. Aber mir wurde der Ablauf erklärt und es war schmerzlos und (zum Glück) schnell vorbei.
Diagnose wurde mir erklärt und ich habe zufrieden die Praxis verlassen.

freundlich und pünktlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

War heute zur Darmspiegelung bei Dr. Scholz. Im Ganzen waren alle freundlich. Nur bei der Narkose wie abgesprochen passierte nichts. Man hat alles mitbekommen. Schmerzen die man nicht brauch. Übelkeit danach bis zum Erbrechen. Das war das letzte Mal dort. Traurig das man das noch so über sich ergehen lassen muss. Es gibt andere Verfahren wo man nichts spürt. Man sollte den Patienten richtig darüber informieren was da gemacht wird. Es gibt andere Behandlungsmethoden.

Nicht das bekommen was besprochen war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Nach Jahren 2. Versuch selber Eindruck. Ich hatte einen Termin zur Magens. Der Ablauf... Empfang leicht unterkühlt und kurz angebunden.
Hier hinsetzen, erzählen sie Krankheitsverlauf, sooo Mund auf Spray zur Betäubung, hinlegen und los.
Die Spiegelung dauerte 2 Minuten und war auszuhalten. Das scheint fachlich zu funktionieren.
Ich möchte damit ausdrücken, dass ein sehr empathieloser und unfreundlicher Ablauf in dieser Praxis vorherrscht. Zeit ist Geld! Ich geh wohl nicht wieder dort hin.

Praxis mit ??? Aller schlechten Dinge sind zwei! Wann ändert sich was? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Hatte heute darmspieglung bei ihm kam drei Minuten zu spät. Wurde gleich niedergemacht. Der Arzt sagt nicht mal guten Tag mann wird abgefertigt wie ne Nummer mann ist dem Arzt vollkommen egal. Aber im Endeffekt sind die Schwestern sehr nettä

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ich hatte vorige Woche einen Termin zur Darmspiegelung. Ablauf war sehr hektisch, Spitze zur Sedierung wirkte überhaupt nicht, so dass ich entgegen meinem Wunsch alles komplett merkte. Tat auch ziemlich weh. Eingriff begann zeitgleich mit Spritze, Danach musste ich selber aufstehen und mich anziehen. Keine halbe Stunde ausruhen auf einem Sessel, danach ab ins Wartezimmer. Räume sehr hellhörig, so dass ich das Wehklagen der nächsten Patientin voll mit anhören musste. Arm der missglückten Sedierung noch tagelang grün und blau und schmerzfaft.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Letze Woche habe ich einen Termin zur Spiegelung gehabt! Die Schwestern sind bei der Untersuchung sehr nett gewesen...leider wurde ich an der Annahme nicht so freundlich behandelt... trotzdem sehr gute Ärzte und eine schmerzlose Behandlung bei der man wirklich keine Angst haben muss !

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Ein seht einfühlsamer und Kompetenter Umgang. Nur die Schwestern sind etwas rupig...

Kompetenter Arzt- nimmt sich Zeit für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Leider sind die Schwestern dem Patienten gegenüber sehr unfreundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Gut organisierte Praxis, kompetentes und freundliches Team, der Arzt selbst allerdings ein typischer Facharzt alter Schule- sieht nur sein Fachgebiet, kein Eingehen auf Bedenken und Lebensumstände

kompetentes Praxisteam, Arzt-Patientenverhältnis weniger gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ute Gurk und Hans-Wolfgang Scholz

Bei mir wurde in dieser Praxis eine Darmspiegelung durchgeführt. Im Vorfeld wurde ich freundlich und kompetent aufgeklärt. Durch eine Sedierung spürte ich von der Untersuchung nichts. Keine langen Wartezeiten, gut organisiert.

Kompetenter Arzt und nette Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert