Dr. med. Susanne Rethemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Rethemeier?

• Psychotherapie

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

:) Frau Dr. Rethemeier ist wirklich eine absolut fantastische Ärztin für die ich trotz Umzug eine lange Anfahrt in Kauf nehme. Sie geht auf den Patienten ein und ist absolut ehrlich. Außerdem geht es ihr bei der Behandlung nicht darum durch unnötige Extraleistungen Geld zu verdienen. Sie schwatzt nichts auf und ist wirklich sehr menschlich, bodenständig und zeigt viel Verständnis für die Patientin.
:) Nach der Behandlung jeder Patientin zieht sie sich noch einmal kurz in ihr Behandlungszimmer zurück, um sich Notizen zu machen und sich auf die nächste Patientin bestmöglich einzurichten. Sie ist immer freundlich und wirkt durch ihre ruhige Art sehr entspannt. Ich empfand es nie als unangenehm zur Untersuchung in die Praxis zu kommen. Ganz im Gegenteil habe ich mich eher über meine Termine gefreut und gehe gerne dort hin.
:( Jetzt kommt jedoch der einzig negative Punkt, denn der Empfang ist alles andere als gut. Die neuen jungen Angestellten sind immer freundlich und entspannt im Gegensatz zum älteren Personal, dass meist unfreundlich und gestresst ist. Natürlich mag es vorkommen dass auch Patienten unfreundlich sind und man sich mit Sachen herum schlagen muss die einem Missfallen, allerdings finde ich dass das nicht an der nächsten Patientin ausgelassen werden darf. Zumal ich wirklich lange in der Praxis bin und es sehr häufig vor kommt.
Wenn eine Patientin nachfragt wieso ein Ultraschall keine Kassenleistung ist, so finde ich dass das eine vollkommen normale und berechtige Frage ist. Die ältere Dame kann schließlich nicht wissen wieso ihre Krankenkasse diese Leistung nicht übernimmt und was es für Änderungen gibt. Mit einem freundlichen Satz ist das schnell erklärt, aber die Art und Weise wie sie dazu angepampt wurde war wirklich unverschämt.
:) Alles in allem soll das jedoch die absolut positive Erfahrung mit Frau Dr. Rethemeier nicht trüben, denn sie ist eine hervorragende und kompetente Ärztin. Leider nimmt sie keine neuen Patienten mehr an.

Seit über 10 Jahren wunderbar :) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Rethemeier habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit für Fragen. Sie geht gut auf einen ein. Einfach Top!

Allerdings sind die MFA´s ziemlich unfreundlich. Auf ein freundliches " Guten Tag" kann man lange warten.
Auch wenn man schon am Thresen steht, werden die Privatgespräche erst einmal zuende gesprochen bevor man sich um den Patienten kümmert. Wie schon in der Bewertung vorher erwähnt, wird über Kollegen negativ gesprochen (hergezogen).
Vorm Labor noch 10 Minuten warten obwohl kein Patient drin sitzt, ist schon unverschämt- lieber werden auch hier erstmal Privatgespräche zu Ende geführt.
Beim RR Messen oder Blut abnehmen, steht die Mitarbeiterin angelehnt und spürbar gelangweilt an dem Schrank.

Ich habe schon einen Beschwerdezettel ausgefüllt und in den Briefkasten am Eingang/Ausgang geworfen-ob dieser aber nur von den Ärzten geleert wird, mag ich zu bezweifeln.

Es ist sehr schade, denn die Ärzte in dieser Praxis sind einfach klasse. Allerdings überwiegt das Negative der MFA´s.

Tolle Ärztin , unfreundliche MFA´s • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Rethemeier in Behandlung und hatte vorher 2 andere Frauenärztinnen in Detmold bei denen ich mich nicht immer verstanden gefühlt habe.
Hatte einige komplizierte Behandlungen bei der sie mir immer Alternativen angezeigt hatte.
Mittlerweile gehen auch meine Töchter zu ihr und sind sehr zufrieden

Immer gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Rethemeier, mit ihr kann man wirklich über alles reden, zeigt Verständnis
und lässt auch andere Meinung zu! Bin vollstens zufrieden mir Ihr.

Eine Ärztin zum Wohlfühlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich bei meiner ehemaligen Frauenärztin nur noch \"abgefertigt\" und überhaupt nicht mehr beraten und bin mehr oder weniger zufällig,bei Frau Dr.Rethemeier gelandet.
Vom ersten Moment an passte einfach alles, Sympatie, aber in erster Linie auch die fachlichen Qualitäten,haben mich restlos überzeugt.Sie nimmt sich Zeit,erklärt und zeigt aber auch ,das sie \"den Durchblick hat\".Mir ist das enorm wichtig; und obwohl ich durchaus eine eigene Meinung vertrete,verlasse ich mich gerne auf ihr Fachwissen und Ihre Empfehlungen.

ich bin bei ihr seit vielen Jahren in Behandlung, aber werde sie nicht mehr aufsuchen. Sie hat immer akzeptiert, dass ich keine Mammografie machen wollte. Doch seit ca. 2 Jahren wird sie regelrecht aggressiv, macht mir Angst und ich fühle mich bei ihr nicht mehr gut aufgehoben. Schade.

freundliche ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert