Praxis

Dr. med. Susanne Rethemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Susanne Rethemeier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

:) Frau Dr. Rethemeier ist wirklich eine absolut fantastische Ärztin für die ich trotz Umzug eine lange Anfahrt in Kauf nehme. Sie geht auf den Patienten ein und ist absolut ehrlich. Außerdem geht es ihr bei der Behandlung nicht darum durch unnötige Extraleistungen Geld zu verdienen. Sie schwatzt nichts auf und ist wirklich sehr menschlich, bodenständig und zeigt viel Verständnis für die Patientin.
:) Nach der Behandlung jeder Patientin zieht sie sich noch einmal kurz in ihr Behandlungszimmer zurück, um sich Notizen zu machen und sich auf die nächste Patientin bestmöglich einzurichten. Sie ist immer freundlich und wirkt durch ihre ruhige Art sehr entspannt. Ich empfand es nie als unangenehm zur Untersuchung in die Praxis zu kommen. Ganz im Gegenteil habe ich mich eher über meine Termine gefreut und gehe gerne dort hin.
:( Jetzt kommt jedoch der einzig negative Punkt, denn der Empfang ist alles andere als gut. Die neuen jungen Angestellten sind immer freundlich und entspannt im Gegensatz zum älteren Personal, dass meist unfreundlich und gestresst ist. Natürlich mag es vorkommen dass auch Patienten unfreundlich sind und man sich mit Sachen herum schlagen muss die einem Missfallen, allerdings finde ich dass das nicht an der nächsten Patientin ausgelassen werden darf. Zumal ich wirklich lange in der Praxis bin und es sehr häufig vor kommt.
Wenn eine Patientin nachfragt wieso ein Ultraschall keine Kassenleistung ist, so finde ich dass das eine vollkommen normale und berechtige Frage ist. Die ältere Dame kann schließlich nicht wissen wieso ihre Krankenkasse diese Leistung nicht übernimmt und was es für Änderungen gibt. Mit einem freundlichen Satz ist das schnell erklärt, aber die Art und Weise wie sie dazu angepampt wurde war wirklich unverschämt.
:) Alles in allem soll das jedoch die absolut positive Erfahrung mit Frau Dr. Rethemeier nicht trüben, denn sie ist eine hervorragende und kompetente Ärztin. Leider nimmt sie keine neuen Patienten mehr an.

Seit über 10 Jahren wunderbar :) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

Bei Frau Rethemeier habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit für Fragen. Sie geht gut auf einen ein. Einfach Top!

Allerdings sind die MFA´s ziemlich unfreundlich. Auf ein freundliches " Guten Tag" kann man lange warten.
Auch wenn man schon am Thresen steht, werden die Privatgespräche erst einmal zuende gesprochen bevor man sich um den Patienten kümmert. Wie schon in der Bewertung vorher erwähnt, wird über Kollegen negativ gesprochen (hergezogen).
Vorm Labor noch 10 Minuten warten obwohl kein Patient drin sitzt, ist schon unverschämt- lieber werden auch hier erstmal Privatgespräche zu Ende geführt.
Beim RR Messen oder Blut abnehmen, steht die Mitarbeiterin angelehnt und spürbar gelangweilt an dem Schrank.

Ich habe schon einen Beschwerdezettel ausgefüllt und in den Briefkasten am Eingang/Ausgang geworfen-ob dieser aber nur von den Ärzten geleert wird, mag ich zu bezweifeln.

Es ist sehr schade, denn die Ärzte in dieser Praxis sind einfach klasse. Allerdings überwiegt das Negative der MFA´s.

Tolle Ärztin , unfreundliche MFA´s • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Rethemeier in Behandlung und hatte vorher 2 andere Frauenärztinnen in Detmold bei denen ich mich nicht immer verstanden gefühlt habe.
Hatte einige komplizierte Behandlungen bei der sie mir immer Alternativen angezeigt hatte.
Mittlerweile gehen auch meine Töchter zu ihr und sind sehr zufrieden

Immer gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

Bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Rethemeier, mit ihr kann man wirklich über alles reden, zeigt Verständnis
und lässt auch andere Meinung zu! Bin vollstens zufrieden mir Ihr.

Eine Ärztin zum Wohlfühlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

Ich fühlte mich bei meiner ehemaligen Frauenärztin nur noch \"abgefertigt\" und überhaupt nicht mehr beraten und bin mehr oder weniger zufällig,bei Frau Dr.Rethemeier gelandet.
Vom ersten Moment an passte einfach alles, Sympatie, aber in erster Linie auch die fachlichen Qualitäten,haben mich restlos überzeugt.Sie nimmt sich Zeit,erklärt und zeigt aber auch ,das sie \"den Durchblick hat\".Mir ist das enorm wichtig; und obwohl ich durchaus eine eigene Meinung vertrete,verlasse ich mich gerne auf ihr Fachwissen und Ihre Empfehlungen.

Eine Ärztin zum Wohlfühlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Medicum Detmold Frauenärztliche BAG Lippe Dres. Robert Nass Susanne Rethemeier u.w.

ich bin bei ihr seit vielen Jahren in Behandlung, aber werde sie nicht mehr aufsuchen. Sie hat immer akzeptiert, dass ich keine Mammografie machen wollte. Doch seit ca. 2 Jahren wird sie regelrecht aggressiv, macht mir Angst und ich fühle mich bei ihr nicht mehr gut aufgehoben. Schade.

freundliche ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen