Dr. Fürstenau, MSc
Dr. Fürstenau, MSc

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie
Lagesche Str. 17, 32756 Detmold

Für Operationen jeglicher Art im sensiblen Bereich von Mund, Kiefer und Gesicht sind wir perfekt aufgestellt. Unsere moderne Praxis-Klinik bietet ein sehr großes Spektrum an Leistungen und mit der "Patient-zurück-Garantie" wird Sie Ihr Zahnarzt, HNO-Arzt, Dermatologe oder auch Unfallchirurg gerne zu uns überweisen.
Selbstverständlich können Sie auch ohne Überweisung zu uns kommen.

Ich implantiere seit 1996 und konnte zahlreiche Zertifikate in diesem Bereich erlangen.
    Als "Master of Science Implantology" besitze ich größtmöglichen, theoretischen Kenntnisse. Als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie biete ich die bestmögliche klinische Ausbildung und Erfahrung.

Besondere Erfahrung habe ich mit komplizierten Rehabilitationen nach Verlust von Frontzähnen. Perfekte Ästhetik und Funktion sind hierbei die Ziele.

Aber auch implantologische Standardfälle versorge ich täglich. Dabei entwickle ich die Therapiekonzepte stets gemeinsam mit Ihrem Hauszahnarzt.

Bei komplexen Versorgungen kommen computergestützte 3D-Planungen zum Einsatz mit denen man auch minimal-invasiv implantieren kann. Auf diesem Gebiet gehöre ich zu den Pionieren in Deutschland. Nach Aufnahme dieser Verfahren in mein Behandlungsspektrum im Jahre 2003 war ich anschließend jahrelang bundesweit als Ausbildungsreferent tätig. Einige Veröffentlichungen und ein mehrsprachiges Schulungsvideo stellen kleine Meilensteine dar.

Schwierigkeiten bei der Planung von Implantaten ergeben sich nicht selten durch ein zu geringes Knochenangebot oder ungünstige Platzverhältnisse.
    Die Voraussetzungen für ein optimales Implantatlager schaffe ich mit Kammaufbau, Sinuslift, Kamm-Spreizung, Membrantechnik usw.. Dabei verwende ich, wann immer möglich, das beste Material - eigenen Knochen.

Über 100 zahnärztliche Kollegen schätzen unsere Qualität und Erfahrung und überweisen Sie daher gerne zu uns.

• Oralchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Oralchirurgie, die ein Teilgebiet der Kieferchirurgie darstellt. Somit können wir die komplette zahnärztliche Chirurgie bieten und noch viel mehr.

Die Entfernung von Weisheitszähnen oder die chirurgische Therapie von chronischen Zahnwurzelentzündungen (WSR) führen wir mehrere tausend Mal pro Jahr durch.

Auch Sanierungen bei Kindern und behinderten Menschen gehören zu unserem Angebot.

Alle Eingriffe können bei Notwendigkeit auch mit Prämedikation (Dämmerschlaf) oder unter Vollnarkose stattfinden.

In unserer Praxis-Klinik sind alle Arten von moderner Anästhesie möglich.

• Lokalanästhesie (Spritze wie beim Zahnarzt)
    • Prämedikation (Dämmerschlaf)
    • Analgosedierung (erweiterter Dämmerschlaf)
    • Vollnarkose
    • Tumeszenzlokalanästhesie (spezielle Lokalanästhesie für große Weichteileingriffe)

Parodontitis ist eine Volkskrankheit, die wesentlich häufiger als beispielsweise Hypertonie oder Diabetes auftritt. Sie führt früher oder später zum Zahnverlust.

Bewährte und innovative Therapieformen können bei diesen Zahnbett-Erkrankungen helfen.

Neben den bekannten konservativen und chirurgischen Therapieansätzen bieten wir eine regenerative Therapie mit Emdogain an, mit der man locker gewordene Zähne oft retten kann.

Als bewährte antibiotische Therapie verwenden wir den HELBO-Laser. Er kann die Einnahme von Antibiotika vermeiden helfen, nicht nur in der Therapie von infizierten Zahntaschen.

Tel.: 05231 962600
    Email: info@drfuerstenau.de
    Web: www.drfuerstenau.de
    Online-Terminvergabe: hier im Profil möglich

Erfahren Sie mehr auf www.drfuerstenau.de

5Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Milchzähne” am 05.09.2016

Wie bewahre ich meine Kinder vor Karies?

Eltern fragen sich oft, wie Sie Ihre Kinder vor Karies bewahren können. Dazu möchte ich Ihnen einige hilfreiche Tipps geben. Jeder Mensch besitzt Milliarden von Bakterien in seiner Mundhöhle. ...  Mehr

Verfasst am 05.09.2016
von M.Sc. Lars Christian Budde

Zum Thema „Milchzähne” am 20.07.2016

4 Tipps, um Milchzähne richtig zu reinigen

Viele besorgte Eltern fragen sich, wie die richtige Kinderzahnpflege im Kleinkindalter aussieht. Denn auch wenn Milchzähne nur ein paar Jahre bleiben, müssen Sie gesund erhalten werden. Nur so ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2016
von Dr. med. dent. Susanne Sinka