• Psychotherapeuten & Psychiater

Dr. Fürstenau, MSc

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie
Lagesche Str. 17, 32756 Detmold

Für Operationen jeglicher Art im sensiblen Bereich von Mund, Kiefer und Gesicht sind wir perfekt aufgestellt. Unsere Praxis-Klinik bietet ein unglaubliches Spektrum an Leistungen und mit der "Patient-zurück-Garantie" wird Sie Ihr Zahnarzt, HNO-Arzt oder auch Hautarzt gerne zu uns überweisen.
Selbstverständlich können Sie auch ohne Überweisung zu uns kommen.

Bei uns erhalten Sie stets eine optimale Versorgung, ganz gleich ob Sie Kassen- oder Privatpatient sind.

Lernen Sie uns kennen...

Ich implantiere seit 1996 und konnte zahlreiche Zertifikate in diesem Bereich erlangen.

Mit großer Erfahrung wähle ich aus verschiedenen Implantatsystemen das jeweils beste Implantat für die Situation aus.

Komplizierte Rehabilitationen nach Verlust von Frontzähnen sind ein tägliches Thema. Hierbei sind besondere Aspekte zu berücksichtigen, um eine perfekte Ästhetik und Funktion erreichen zu können.

Aber auch Standardfälle versorge ich täglich. Dabei entwickle ich die Therapiekonzepte stets gemeinsam mit Ihrem Hauszahnarzt.

Bei komplexen Versorgungen kommen computergestützte 3D-Planungen zum Einsatz mit denen man minimal-invasiv implantieren kann. Auf diesem Gebiet gehöre ich zu den Pionieren in Deutschland. Nach Aufnahme dieser Verfahren in mein Behandlungsspektrum im Jahre 2003 war ich anschließend jahrelang bundesweit als Ausbildungsreferent tätig. Einige Veröffentlichungen und ein mehrsprachiges Schulungsvideo stellen kleine Meilensteine dar.

Schwierigkeiten bei der Planung von Implantaten ergeben sich nicht selten durch ein zu geringes Knochenangebot oder ungünstige Platzverhältnisse. Mit großer Erfahrung kann ich die Voraussetzungen für ein optimales Implantatlager schaffen (Kammaufbau, Sinuslift, Kamm-Spreizung, Membrantechnik usw.). Dabei verwende ich, wann immer möglich, das beste Material - eigenen Knochen.

Viele zahnärztliche Kollegen schätzen unsere Qualität und Erfahrung und überweisen Sie daher gerne zu uns.

• Oralchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Oralchirurgie, die ein Teilgebiet der wesentlich anspruchsvolleren Kieferchirurgie darstellt. Somit können wir die komplette zahnärztliche Chirurgie bieten und noch viel mehr.

Zum Beispiel bei störenden Weisheitszähnen oder chronischen Zahnwurzelentzündungen hilft oft ein kleiner chirurgischer Eingriff. Hiervon machen wir mehrere Tausend Eingriffe pro Jahr.

Auch Sanierungen bei Kindern und behinderten Menschen gehören zu unserem Angebot. Alle Eingriffe können bei Notwendigkeit auch mit Prämedikation (Dämmerschlaf) oder unter Vollnarkose stattfinden.

In unserer Praxis-Klinik sind alle Arten von moderner Anästhesie möglich.

• Lokalanästhesie (Spritze wie beim Zahnarzt)
    • Prämedikation (Dämmerschlaf)
    • Analgosedierung (erweiterter Dämmerschlaf)
    • Vollnarkose
    • Tumeszenzlokalanästhesie (Spezielle Lokalanästhesie für große Weichteileingriffe)

Parodontitis ist eine Volkskrankheit, die wesentlich häufiger als beispielsweise Hypertonie oder Diabetes auftritt. Sie führt früher oder später zum Zahnverlust. Schwerwiegender ist eigentlich noch, dass beispielsweise Herzklappenschäden entstehen können.

Bewährte und innovative Therapieformen können bei diesen Zahnbetterkrankungen helfen.

Neben den landläufig bekannten konservativen und chirurgischen Therapieansätzen bieten wir auch eine regenerative Therapie mit Emdogain an, mit der man locker gewordene Zähne oft retten kann. Mit diesem außerordentlich erfolgversprechenden Verfahren kann man gelegentlich kleine Wunder vollbringen.

Auch bei plastischen Korrekturen am Zahnfleisch (Rezessionsdeckung) verfügen wir über große Erfahrung.

Erfahren Sie mehr auf www.drfuerstenau.de

Gesamtbewertung

65davon Textbewertungen
5Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 18.01.2012

Zum Thema "Arzneimittel" am 18.01.2012

Alle Artikel anzeigen (21)

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 27.02.2014

Abdruckfreie Praxis , CAD-Zahntechnik- 3D-Fräs- und Drucksysteme

Um Zahnersatz herzustellen, wurden bisher Abdrücke vom Kiefer des Patienten benötigt, die an ein Dentallabor geschickt wurden. Der Zahntechniker erstellt über die Abdrücke Gips-Modelle und ...  Mehr

Verfasst am 27.02.2014
von Dr. med. dent. M.Sc. Christian Gobrecht

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 28.12.2013

Wurzelkanalbehandlung unter Verwendung des Dentalmikroskops

Ein Dental-Mikroskop ermöglicht bei Wurzelkanalbehandlungen bis tief in die Wurzelkanäle zu sehen. Dies ist einerseits durch die enorme Vergrößerung aber auch durch die perfekte Ausleuchtung ...  Mehr

Verfasst am 28.12.2013
von Dr. med. dent. M.Sc. Christian Gobrecht