• Psychotherapeuten & Psychiater

Dr. Fürstenau, MSc

Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie
Lagesche Str. 17, 32756 Detmold

Wir möchten uns vorstellen und einige Informationen über uns und die Praxis-Klinik geben.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck über unsere Art des Arbeitens und unseren Anspruch an Qualität und Verantwortung.

Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen aus vielen tausend chirurgischen Eingriffen jährlich und unseren überregionalen Kooperationen mit zahlreichen Zahnärzten, Kieferorthopäden, Oralchirurgen, Hausärzten und Fachärzten aller medizinischen Fachrichtungen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über die Therapiemöglichkeiten aus unserem umfassenden Angebot der modernen Medizin und Zahnmedizin.
Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Ihren Termin oder schreiben uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie & Euch!

Ihr Team der Praxis-Klinik Dr. Fürstenau

Tel.: 05231 962600
Email: info@drfuerstenau.de
Web: www.drfuerstenau.de

Ausbildung:
1983Abitur am Leopoldinum II in Detmold
1984 bis 1986Studium der Elektrotechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule zu Aachen (RWTH)
1986 bis 1992Studium der Medizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu Münster (WWU)
1992 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität zu Erlangen (FAU)
2010 bis 2012Studium Master of Science "Implantology" an der Europäischen Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin zu München (EFMZ)
1998Promotion zum "Dr. med."
2012Promotion zum "Master of Science" (Implantology)
Weiterbildung
1996 bis 2000Facharztweiterbildung zum Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen:
Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen
Klinikum II in Minden
Henrietten-Stiftung in Hannover
Berufstätigkeit:
1996 bis 1996Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Dr. med. Wolfgang Ercken in Recklinghausen
1997 bis 2001Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie an der Henriettenstiftung Hannover
2001 bis 2001Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Dr. Dr. Dirk Baumann in Dortmund
2002Gründung der Praxis-Klinik Dr. Fürstenau in Detmold
2005Berufung zum Hygienebeauftragten der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe (ZÄK-WL)
2006Gutachter der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie (DGMKG)
2009Berufung zum ITI-Speaker

Zusatzqualifikationen:

Curriculum Implantologie mit zertifiziertem Tätigkeitsschwerpunkt (DGMKG)

Tätigkeitsschwerpunkt Oralchirurgie (ZÄK-WL)

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (ZÄK-WL)

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (ZÄK-WL)

Laserfachkunde (DGLM)

DVT-Fachkunde (DGMKG)    (Digitale Volumentomographie)

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie DGMKG (www.mkg-chirurgie.de)

Arbeitskreis niedergelassener MKG-Chirurgen AnMKG (www.anmkg.de)

Internationales Team für Implantologie ITI (Member & Speaker) (www.iti.org)

Bundesverband Ambulantes Operieren BAO (www.operieren.de)

Weitere Engagements:

Vorstandsmitglied im Arbeitskreis niedergelassener Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen
                 (AnMKG)

Mitglied der Vollversammlung der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe seit 2010

Berufung in den Weiterbildungsausschuss Oralchirurgie der ZÄK-WL 2010

Zur Homepage der Praxis-Klinik Dr. Fürstenau...

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

67davon Textbewertungen
5Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 18.01.2012

Zum Thema "Arzneimittel" am 18.01.2012

Alle Artikel anzeigen (21)

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 27.02.2014

Abdruckfreie Praxis , CAD-Zahntechnik- 3D-Fräs- und Drucksysteme

Um Zahnersatz herzustellen, wurden bisher Abdrücke vom Kiefer des Patienten benötigt, die an ein Dentallabor geschickt wurden. Der Zahntechniker erstellt über die Abdrücke Gips-Modelle und ...  Mehr

Verfasst am 27.02.2014
von Dr. med. dent. M.Sc. Christian Gobrecht

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 28.12.2013

Wurzelkanalbehandlung unter Verwendung des Dentalmikroskops

Ein Dental-Mikroskop ermöglicht bei Wurzelkanalbehandlungen bis tief in die Wurzelkanäle zu sehen. Dies ist einerseits durch die enorme Vergrößerung aber auch durch die perfekte Ausleuchtung ...  Mehr

Verfasst am 28.12.2013
von Dr. med. dent. M.Sc. Christian Gobrecht