Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Volkmann
Herr Volkmann

Peter Volkmann

Arzt, Neurochirurg
Röntgenstr. 16, 32756 Detmold

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(49)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich kann diesen Arzt nur Empfehlen !!!

ich kann diesen Arzt nur Empfehlen, einen schnellen Termin zu bekommen ist sehr schwierig aber seine Sprechstundenhilfe, versuchen alles mögliche um einen recht schnellen Termin zu bekommen. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Das Beste an Medizin in 50 Jahren : Herr Peter Volkmann !!

Auch wenn Sie die Note 1 für fragwürdig halten, Herr Peter Volkmann hat diese Note, dort wo sie vergeben wurde, und im Verglleich zu bisher an anderer Stelle erlebtem, verdient. Meine OP fand am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2015

Sehr netter Arzt und sehr kompetent

Ich finde er ist ein toller Arzt, sehr ruhig und erklärt alles ausführlich. Und geht sehr auf seine Patienten ein operiert sehr gut.ich würde immer wieder zu dr volknann gehen keine frage."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich, mit Zeit für seine Patienten..

Durch meinen Beruf als Dachdecker,hatte ich schon viele Jahre Probleme an der LWS .Dieses Jahr war es nun soweit.Akuter Bandscheibenvorfall LWS 4-5,mit Ausfallerscheinungen im rechten Bein.Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2015, Privatpatient, Alter: über 50

ein netter aufgeschlossener Arzt, gründlich und kompetent

Mein Mann hatte eine zweimalige schwierige Halswirbel-OP, die sehr erfolgreich war. Von daher stand für mich fest, dass mich Herr Volkmann an der Wirbelsäule operieren sollte. Er untersuchte mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei laufen!

Ich habe jahrelang unter Schmerzen gelitten, konnte im letzten halben Jahr weder stehen, laufen, sitzen oder liegen ohne Schmerzen. Durch einen Tipp bin ich nach Detmold zu Dr. Volkmann gekommen. Dort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dieser Mann ist mir von Gott gesandt worden -ERSTER TEIL-

Wenn ich diesen Text schreibe, könnte ich vor Dankbarkeit und Freude weinen (ich tue es auch öfters). Herr Volkmann hat mir ein neues Leben geschenkt und ich bin ihm unendlich dankbar. Mein Leid hat…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit viel Fachwissen

Sehr netter Arzt, geduldig und kompetent, ruhiges Wesen, sehr angenehm"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Der Mediziner der Zeit für seine Patienten hat.

Ich wurde am Freitag den 20.03.2015 von Herrn Dr. Peter Volkmann in einer achtstündigen OP sehr erfolgreich am ( Spinalkanal-Stenose mit LWS 5-3 -Versteifung / Wirbelgleiten) operiert. Ich hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr zufrieden

seit dem ich bei Herrn volkmann war bin ich schmerzfrei ! er nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich und kümmert sich ! kann ich nur weiter empfehlen !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Hochgradige Spinalkanalstenose, Operation LWK 2/3 und 3/4

Die Entscheidung, mich durch Herrn Volkmann operieren zu lassen, würde ich zu jeder Zeit wieder treffen..Herr Volkmann ist nicht nur ein kompetenter Neurochirurge, sondern auch ein Arzt, der durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Bandscheiben OP bei Dr. Volkmann.

Bin sehr gut bei Dr. Volkmann und seinem Praxisteam aufgenommen worden. Dank des persönlichen Einsatz von Dr. Volkmann konnte ich schon bei meinem ersten Kontakt mit der Praxis den Termin für das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und super netter Arzt, der sich Zeit für einen nimmt!

Nach der erfolgreich durchgeführten OP im Halswirbelbereich, bei der ein Implantat eingesetzt wurde, frage ich mich, warum ich nicht eher den Weg zu Herrn Volkmann gefunden habe. Angst hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2015

Kompetenter, ausgeglichener, super freundlicher Arzt

Nach einer perfekten Aufklärung und Untersuchung von einer Stunde, erfolgte die Operation an meiner Bandscheibe ohne Komplikationen. Nach einem Jahr nur mit Schmerzen, trotz Medikamente, Reha,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt, kompetent und menschlich

Vor fast sechs Jahren habe ich Herrn Volkmann das erste Mal auf Empfehlung aufgesucht. Schon damals war ich froh, das ich der Empfehlung gefolgt bin. Er war der erste Arzt der mir zugehört und mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen

Ich habe mich vor, während und nach der OP sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr ausführliche Beratung, Aufklärung und Betreuung vor und nach der Operation

Es hätte aus meiner Sicht keinen besseren Arzt für meine Operation geben können. Herr Volkmann hat mir seine Vorgehensweise ausführlich erklärt, so dass ich keinerlei Bedenken hatte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall L5/S1

Am 26.01.15 wurde ich an der LWS im Klinikum Lippe DT von Dr. Volkmann operiert. Ich bin froh in dieser Praxis gelandet zu sein. Dr. Volkmann ist ein sehr kompetenter netter Arzt der sein Handwerk…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

bestens aufgehoben

bei mir wurde relativ unerwartet ein Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert, der wg. Rückenmarksproblemen schnellstens behandelt werden musste. Termnin bei Hr. Volkmann und Op-Termin waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

freundlicher,zuverlässiger Arzt

HWS op perfekt gelaufen. Wies mich auf alles hin, war freundlich und besuchte mich regelmäßig im Krankenhaus. Versteht sein Handwerk. Prima Arzt, kann ich nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zu dem man Vertrauen haben kann!!

Ich wurde von Herrn Dr. Volkmann am 21.11.2014 im Krankenhaus Detmold an der LWS ( Spinalkanal- Stenose) erfolgreich operiert. Ich habe mich zwei Jahre mit Schmerztabletten beholfen, weil ich etwas…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2014, Kassenpatient

Ein Arzt mit hoher Fachkompetenz bei dem der Mensch noch keine Nummer ist

Herr Dr. Volkmann hat meine Halswirbelsäule im Mai 2013 operiert und eine Wirbelprothese in Höhe C3/C4 eingesetzt. Alles lief ohne Probleme, die Schmerzen waren sofort weg und nach 3 Tagen war ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein sehr menschlicher Arzt - vollstens zufrieden

Seit einem Jahr hatte ich extrem starke Schmerzen im unteren Teil der Lendenwirbelsäule. Zuletzt konnte ich nicht mehr Stehen und Laufen konnte ich nur mit einer nach vorne gebeugten Haltung, es war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter netter arzt ,der sich viel zeit für den patienten nimmt

bin im august 2014 von herrn volkmann an der halswirbelsäule 5/6 6/7 operiert worden.trotz vorheriger bedenken muss ich sagen,dass ich froh bin , diesen schritt gewagt zu haben.hat alles super…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr kompetent ist

Ich litt jahelang unter "Wirbelgleiten". Nach intensiven Gesprächen und Voruntersuchungen riet mir Herr Volkmann zur Operation. Er konnte mir auch anfängliche Ängste, die so ein Eingriff mit sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alle Versprechen gehalten, bin super zufrieden!

Nach dem Bandscheibenvorfall C 5/6, C6/7 im Okt 2012 wurde mir zur OP geraten und ich war zu einem ersten Gespräch in der Praxis, welches mit Dr. Luckner stattfand. Er hat sich zwar Zeit genommen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Neues Lebendsgefühl durch OP

Ich möchte mich hier, bedanken für die Arbeit von Herrn Volkmann. Einfach super."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Am 01.04.14 wurde ich zum zweitenmal von Herrn Volkmann operiert. Bei der zweiten OP wurde die HWS versteift. Nach der OP bin ich Beschwerdefrei. Ich kann meinen Kopf ganz normal bewegen. Wenn nich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Nicht NUR ein kompetenter, sondern auch ein menschlich gebliebener Arzt!

Mein Leiden – Gleitwirbel, die letzte 5 Jahre wahren unter ständigen Schmerzen. Ich bin bei verschiedenen Orthopäden gewesen, nur einer hat mich wie einen Menschen behandelt, hat aber von der OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Perfekter, kompetenter, menschlicher Arzt, absolute...absolute..EMPFEHLUNG !!!!!

Bin im April 2014 LWS im Klinikum Lippe Detmold (Stat. 4d) von Herrn Volkmann operiert worden. Spinalkanalstenose der HWS. Den vollen Erfolg habe ich (vor Freude weinend) sofort nach der Operation…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2014

sorgfältig und präzise in der Diagnostik und Operation

Einer der besten Mediziner in meinen knapp siebzig Lebensjahren. Danke für die gemachten Erfahrungen. Glück gehört zum Leben. "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2014, Kassenpatient

Herr Volkmann ist ein sehr kompetenter Arzt.

Schon beim ersten Besuch in seiner Praxis fühlte ich mich aufgehoben und endlich mit meinen Beschwerden ernstgenommen. Für die Untersuchung nahm er sich sehr viel Zeit. Am 10.03.14 wurde ich im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Herr Volkmann hat mich am 24.01.2014 an der Lendenwirbelsäule operiert. Ich hatte gleich nach der OP eine wesentliche Verbesserung. Bei der Voruntersuchung hat er sich viel Zeit genommen, ich hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen.

Ein altes Problem führte mich in diese Praxis, nach dem Herr Volkmann meine Tochter an LWS (L5/S1) erfolgreich Operiert hatt. Das Team hatte sofort ein offenes Ohr und für einen Termin gleich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2014

Absolut kompetenter, offener Arzt, der sich viel Zeit nimmt und zuhört.

Eine sehr komplizierte OP an der HWS ( 5 Wirbelelemente betroffen ) wurde mit Erfolg durchgeführt. Entlassung bereits nach 5 Tagen. Kontrolluntersuchung bestätigte positiven Befund. Bin 75 Jahre…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.01.2014

kompetenter Arzt

Hatte im Oktober die OP L5/S1 als die konservative Therapie nicht anschlug. Die Voruntersuchungen und Aufklärung waren topp. Nach der Op war ich recht schnell wieder Zuhause und es ist gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt,sehr gründlich vor und nach dem Eingriff

OP wegen Bandscheibenvorfall (L5/S1), bereits mein zweiter operativer Eingriff an der Bandscheibe, gleiche Stelle. Erste OP habe ich 2004 in einem Krankenhaus in der nächst größeren Stadt machen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super menschlich gebliebener Arzt

Herr Volkmann hat sích bei der Voruntersuchung, diese hat ca. 1 Stunde gedauert, sowie bei nachfolgenden Terminen viel Zeit genommen. Er hat mir die Angst vor der OP genommen. Die Aufklärung was bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Ich kann sagen, das Herr Dr. Volkmann wirklich ein super Arzt ist und mich nach 10 Jahren von meinen Schmerzen befreit hat. Ich leide seit 10 Jharen unter starker Migräne und Verspannungen in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, menschlicher Arzt, absolute Empfehlung

Bin seit Juli 2012 dreimal an der LWS im Klinikum Detmold (Stat. 4d) von Herrn Volkmann operiert worden. 1.mal wurden Cages an L5/S1 eingesetzt, 2.mal Bandscheibenvorfall L4/L5 und nachdem die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt und sehr gründlich vor und nach dem Eingriff

Im Juni 2012 wurde ich von Herrn Volkmann an der Halswirbelsäule operiert. Es wurden 2 Implantate eingesetzt. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Nachmittags am OP-Tag konnte ich mich ohne…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 22.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und sehr gründlich vor und nach dem Eingriff

hatte im Nov 2012 eine HWS OP bei Dr. Volkmann und bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss..Es wurden gute Voruntersuchungen gemacht und auch die Betreuung nach der OP war sehr gut . Kann Ihn nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Meine Rückenprobleme sind nach Jahren der Schmerzen nun vorbei. Herr Volkmann hat mich in einer 10 stündigen OP operiert.Die Strapazen haben sich gelohnt. Die Betreuung nach der OP war sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolute Empfehlung

OP wegen Bandscheibenvorfall (L4/L5 und L5/S1), bereits mein zweiter operativer Eingriff an den Bandschreiben. Erste OP habe ich in einem Krankenhaus in der nächst größeren Stadt machen lassen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt- sehr sehr zu empfehlen!!!

Absolute Top-Praxis mit Top-Ärzten und dem Team was dahinter steht! Nach quälenden TAgen im Klinikum Herford super schnelle Hilfe von Herrn Dr. Volkmann erhalten. Schnelle Termin abwicklung. Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und man sich behandelt fühlt...

Ein altes Problem führte mich durch Zufall in diese Praxis, das Team hatte sofort ein offenes Ohr und für einen Termin gleich gesorgt. Das Problem hat Herr Volkmann auch gefunden. Naja -wie das so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, super nett!

Meine Rückenschmerzen sind nach vielen Jahren weg! Herrr Volkmann hat mich operiert, es war alles super, die Betreuung in der Praxis wie im Krankenhaus."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

super netter Artz und das fachwissen top

meine op war super und man hat sich seher gut aufgehoben gfühlt ich bin auch vom umgan des Artztes zum patzenten seher überrscht einfach nur top top top"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein liebevoller Arzt dem man Vertrauen kann

Ich bin in behandlung bei Herrn Volkmann und wurde auch von Ihm Operiert und ich bin voll zu frieden,ich wurde liebevoll von ihm betreut in der Zeit wo ich im Krankenhaus in Detmold lag.Das…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Eine Bereicherung für viele Patienten

Ich war beim ersten Besuch in dieser Praxis angenehm überrascht. Zum einem habe ich telefonisch schon einen sehr schnellen Termin bekommen, zum anderen war die Wartezeit zum Termin sehr kurz und…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(49)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(46)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(47)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(45)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(42)
1,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(21)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(19)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(30)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(47)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(46)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(47)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(35)
1,5
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Rücken" am 17.04.2014

Chronische Rückenschmerzen - Schmerzen über Jahre hinweg ausschalten.

Rücken- und Nackenschmerzen sind ein weitverbreitetes Problem und sogar die zweithäufigste Ursache aller Arztbesuche. In Deutschland klagen 80 % der Menschen mindestens einmal im Leben über ...  Mehr

Verfasst am 17.04.2014
von Dr. med. Athour Gevargez

Zum Thema "Kopfschmerzen" am 28.05.2010

Kopfschmerzen durch Zähneknirschen?

Wir nutzen unsere Zähne nicht nur zum Kauen, sondern oftmals auch zum Stressabbau, indem man sie aufeinander presst oder knirscht. Meist nachts kommt es zu diesen Phänomenen, die als ...  Mehr

Verfasst am 28.05.2010
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc