Dr. med. vet. Klaus-Peter Schwesig

Tierarzt mehr

Detmold 1 Adresse

Dr. med. vet. Klaus-Peter Schwesig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Ein freundlicher Tierarzt.
Er ist kompetent und sehr bemüht.

Schöne Praxis und wenig Wartezeit.

freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Sehr empfehlenswert, gute Beratung, sehr gut ausgestattet, kurze Wartezeit, immer freundlich und sehr bemüht.

Sehr kompetenter Tierarzt mit sehr gut ausgestatteter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Zu Herrn Dr. Schwesig kam ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier im Netz, deshalb möchte ich nun auch meine Erfahrungen der Allgemeinheit mitteilen.
Dr. Schwesig ist ein überaus erfahrener Tierarzt, der ein sehr breit gefächertes Fachwissen hat. Wir waren und sind mit unserem Dobermann-Mix bei ihm in Behandlung, die TH-Hannover hatte bei unserem Hund Cauda-Equina diagnostiziert. Allein das Aufklären zu dieser Erkrankung ist echt top. Er erklärt das wirklich ausführlich und schlägt auch alternative Behandlungsmethoden vor. Bei unserem Aaron wurde dann eine Tens-Therapie durchgeführt. Es hatte sich auch für einige Zeit gebessert bzw. ist er relativ stabil geblieben. Klar dass man es nur durch eine OP beseitigen kann, aber das wollen wir unserem Hund nicht mehr zumuten, er ist ja nun schon 11 Jahre.
Bedingt durch sein Alter wird unser Hund nun auch in vorher normalen Situationen plötzlich sehr wunderlich. Auch zu solch - für uns - komischem Verhalten konnte uns Herr Dr. Schwesig aufklären und unseren Aaron medikamentös unterstützen. Und das ist auch noch ein positiver Aspekt, nicht gleich mit Hammerdröhnungen sondern oftmals mit homöopathischen Mitteln.
Noch zu erwähnen sei die jährliche Impfung, zu der eine Allgemeinuntersuchung durchgeführt wird. Ich habe hier zum ersten Mal gesehen, dass beim Hund -sowie auch beim Menschen- der Blutdruck gemessen wird. Und auch die Gründlichkeit der Untersuchung,.................. habe ich bei anderen Tierärzten schon anders erlebt!
Also, sollten Sie einen Tierarzt suchen, wo Ihr Tier in guten Händen ist,..................dann ist Dr. Schwesig mit Sicherheit einer davon.

Breitgefächertes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebevoller Umgang mit unseren Vierbeiner,
auch mit den "Zweibeinern", wenn es dem Tier mal richtig schlecht geht, bis hin zum letzten Schritt,
immer professionel mit dem erwünschten Ergebnis,
stets erreichbar,
ehrlich,

Negatives fällt mir nicht ein.

Unser langjähriger Ansprechpartner für unsere Hunde - haben wir niemals bereut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

bei Herrn Dr. Schwesig fühle ich mich seit ca. 13 Jahren mit meinem Hund(en) perfekt aufgehoben. er zockt mich nicht ab bzw. doktort einfach nur rum an meinem Hund.
im aktuellen fall bin ich nun auch mit dem Hund meines Freundes bei ihm in Behandlung, weil er ihm nun hilft....war bei zwei anderen Tierärzten(sogar dem, der den Hund sonst behandelte) und erst Dr. Schwesig nahm Blut ab, röntgt ihn, machte Ultraschall und ne Biopsie...nun hilft er ihm durch die angemessene Therapie und dem Wuffel geht's wieder gut ;)
D A N K E, dass es sie gibt Herr Schwesig!!!

für mich bester Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Unsere Miezen fühlen sich alle "gut" bei Doktor Schwesig und auch wir als Dosenöffner haben dort ein gutes Gefühl. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Toller Arzt und ganz tolle,liebe Sprechstundenhilfe! 1a*

Sehr netter und ruhiger Tierarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Unsere Hunde - so unser Eindruck - fühlen sich durch Herrn Dr. Schwesig professionell versorgt.
Er weiß wovon er spricht, wenn er eine Diagnose stellt und die Behandlung vorschlägt. Klasse!

Erfahrener Tierarzt ohne Schnörkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Herr Schwesig diagnostiziert sicher und behandelt zielgerichtet.
Unser knapp 14 Jahre alte Beagle, mit mandarinengroßem Tumor im Maul, wurde von ihm
operiert und freut sich jetzt bester Gesundheit.
Besten Dank Dr. Schwesig.

Fachlich versierter Tierarzt mit großer Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Seit vielen Jahren bin ich Katzenbesitzerin, habe mich allerdings in noch keiner anderen Praxis so gut beraten und betreut gefühlt wie bei Dr. Schwesig.
Ich habe noch nie eine so gute Erklärung bekommen wie bei diesem Arzt.
Dr.Schwesig nimmt sich Zeit und geht mit dem Tier sehr liebevoll und vorsichtig um.

Ein Tierarzt wie er sein sollte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus-Peter Schwesig Tierarzt

Meine Hunde und ich fühlen uns super wohl bei Dr.Schwesig. Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten, bei Ihm fühlt man sich nicht einfach nur schnell abgewickelt.
Immer sehr freundlich und erklärt alles ganz genau, ohne Fachchinesisch :)

kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben