Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Uracher Str. 13, Dettingen an der Erms

Dr. med. Annette Bräuchle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Bräuchle?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich würde noch nie so gründlich untersucht und fachlich beraten. Sie nimmt sich die Zeit die sie braucht trotz vollem Wartezimmer. Es wird auch sofort mit Hilfe eines Facharztes abgeklärt. Ich würde noch nie so rundherum untersucht.
Die Arzthelferinen sind alle echt Klasse, da fällt mir kein anderes Wort ein. Äusserst freundlich und immer hilfsbereit.
Ich fühle mich dort rundherum sehr gut aufgehoben.

Absolut kompetente und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis ist telefonisch gut zu erreichen. Das Team um Frau Bräuchle ist freundlich und bringt m.E. etwas Ruhe in die manchmal hektische Situationen. Mein Eindruck ist, dass sich die Damen nicht aus der Ruhe bringen lassen (im positiven Sinn!).
Seit ein paar Jahren ist Frau Dr. Bräuchle meine Hausärztin. Somit kann ich ihre Art ganz gut einschätzen. Bis jetzt bin ich mit ihrer direkten Art bestens zurecht gekommen; in bestimmten Maß finde ich dies sogar gut. Ihre etwas hektische, kühle Art hat mich bis dato nicht gestört.
Doch mein letzter Besuch bei ihr wird mir in sehr schlechter Erinnerung bleiben, denn da schoss Frau Dr. Bräuchle über das Ziel hinaus.
Noch bevor sie mich behandelte, fragte sie meinen Impfstatus (Corona) ab. Sie rastete total aus, als ich diesen verneinte. Sie sprang aus dem Behandlungszimmer, schrie über die Rezeption hinweg - wo gerade 2-3 Patienten standen - dass ich keinen Impfschutz hätte. Ich fühlte mich wie aussätzig.
Wieder im Sprechzimmer stellte sie mir auf barsche Art weitere Fragen bzgl. Impfung.
Ich fragte sie, ob ich wieder gehen soll, was sie bejahte.
Ende der (Nicht)behandlung.
Abends rief ich sie nochmals an, um ihr zu sagen, dass ich dieses Verhalten inakzeptabel finde.
Sie zeigte wenig Einsicht; von einer Entschuldigung weit entfernt.
Zugute halten möchte ich ihr, dass sie dann mein eigentliches Anliegen besprach und sich um das weitere Vorgehen kümmern wollte.

Meine Bewertung beruht auf dieser Behandlung bzw. Nichtbehandlung.

Unglaubliches Erlebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr Unfreundlich und unkompetente Ärztin!
Die Ärztin ist sehr Laut und beleidigend! Ich möchte nie wieder von der behandelt werden! Wenn man das überhaupt eine Behandlung nennen kann!

Unfreundliche und unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

mit der Freundlichkeit hat sie es nicht immer so gut drauf.
Vor allem dann, wenn sie einen anstregenden Tag hat (oder wenn man etwas selber versäumt hat).
Wobei letzteres etwas verständlich ist.
Sie ist sehr bemüht, einen aufzuklären.
Abgesehen von der mündlichen Aufklärung bekommt man auch Informationen wie einen Flyer oder ähnliches.

Fachlich kompetent aber.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bräuchle mag auf den ersten Blick ein wenig gestresst und kühl wirken, ist man jedoch bei ihr in Behandlung und kennt man sie besser, ist sie ein interessierter und sehr freundlicher Mensch. Fachlich sehr kompetent, kennt sich gut aus aber scheut sich auch nicht zum Facharzt zu überweisen für kompliziertere Fälle. Sie nimmt Sorgen ernst, ist immer interessiert an mir als Mensch und sehr bemüht zu helfen. Sie wirkt manchmal ein wenig schroff an einem schlechten Tag, damit muss man eben umzugehen wissen aber sie ist wirklich eine tolle und bemühte Ärztin, die immer alles tut um zu helfen. Außerdem ist in der Praxis immer viel los weil sie eine der wenigen Ärzte ist, die weiter Patienten aufnimmt weil sie allen Menschen mit Beschwerden helfen möchte. Und das, obwohl sie mehr als genug Patienten hat! Anstatt sich über eine volle Praxis zu beschweren, sollte man dankbar sein dass es noch Ärzte gibt, die einen nicht abweisen sondern helfen, wenn man Hilfe braucht. Das ist nicht selbstverständlich und in den meisten Praxen längst Vergangenheit.

Nimmt Beschwerden ernst • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Bräuchle ist immer offen für weitere Untersuchungen und Überweisungen. Auf Augenhöhe mit dem Patient.Man muss sie näher kennen und dann mag man sie einfach.Der erste Eindruck täuscht bei ihr sehr.

Offen und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Völlig chaotischer Laden keiner weiss was er tut auch die Helferin nicht blickt überhaupt nicht durch

Völlig verwirrte Ärztin nur Chaos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man kann es kaum glauben,dass i.d.F. eine Ärztin diesen folgenden Satz von sich lässt:"es gibt lebensbedrohlichere Fälle und Sie stellen noch am Schluss-vor dem gehen-eine Frage;dass ist unsinnig".Was soll das?Sind wir nicht alle Menschen?So laut?So gereizt?So als ob Patient Schuld für die Rufbereitschaft ist(obwohl hier der Verdienst extrem gut ist)?Sehr unfreundliches Verhalten,für einen Notarzt auf dem man sich und der Antworten auf seine Ängste am Ende verlassen möchte;egal was man hat.

Mega ruppige diensthabende Notärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bräuchle kümmert sich intensiv um den Patienten. Für die Diagnose überweist sie ohne Probleme auch an Fachärzte und gibt gute Empfehlungen.

Sehr kompetente Ärztin - sehr gute Beratung und Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Bräuchle Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut auf gehoben bei Frau Dr. Bin schon ein paar Jahre Patient bei Ihr, genauso wie meine Frau und von uns aus gibt es nichts zu meckern, auch hat Sie uns bei einem Notfall sofort und ohne Bürokratie geholfen.

Kompetente Ärztin Netter Mensch nimmt sich Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert