Guten Tag
    seit Jahren durch meiner Krankheit und auch durch eure Bonusheft kann ich mir keine andere Krankenkasse mehr vorstellen. Ihr seid super ihr beratet am telefon ihr hört euch alles an ihr seid auch Seelsorge für uns beruhigungs Therapie ich würde immer wieder diese Krankenkasse actimonda nehmen danke für alles am anderen Ende das Telefon. Ihr seid super und ich bin gespannt auf eure neue BIG direkt gesund da bin ich dabei :) EIN starkes Team und immer freundlich ich sage DANKE für ALLES

Ich bin sehr zufrieden mit actimonda • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

actimonda krankenkasse

Als mein Mann nach Deutschland gezogen ist, mussten sehr viele Dinge organisiert werden. Ein Anruf reichte aus, um alle Unklarheiten zu beleuchten und eine passende Lösung zu finden.

Man fühlt sich aufgehoben und verstanden, DANKE!!!

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

actimonda krankenkasse

Meinen Wechsel zur actimonda (damals noch BKK ALP+) habe ich vor 12 Jahren vollzogen und seither noch nie bereut. Sehr freundliche Mitarbeiter*innen, sei es am Telefon oder im Hintergrund prägen das Bild nach außen. Aber auch durch die Beratung und die Gewährung von Leistungen, die auf den einzelnen Menschen zugeschnitten sind, ist die actimonda absolut top. Dass der Kontakt ausschließlich telefonisch, per Post oder Mail möglich ist, tut dem keinen Abbruch. Ich kann diese Krankenkasse absolut empfehlen.

actimonda - eine Krankenkasse, die sich an den Menschen orientiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

actimonda krankenkasse

Seit mehreren Jahren bin ich bei der Actimonda. Wenn man gesund ist kann man die Leistung nicht so richtig beurteilen, da es sich Meist nur um Kleinigkeiten handelt.
    Leider bin ich vor 2 Jahren schlimmer und langwierig erkrankt, erst dann merkt man was eine gute Krankenkasse ausmacht. Ich wurde die ganze Zeit sehr gut beraten und aufgeklärt (z.B. Über die Fristen der Abgabe der Krankmeldung). Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und auskunftsbereit, ob telefonisch oder vor Ort. Das Krankengeld war immer sehr pünktlich da. Alle Anträge wurden Sehr schnell bearbeitet, teilweise sogar direkt vor Ort. So konnte man sich voll und ganz auf das Genesen konzentrieren.
    Bin voll und ganz zufrieden und würde die Actimonda jederzeit weiterempfehlen.

Super Krankenkasse mit kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

actimonda krankenkasse

Die Mitarbeiter in der Actimonda Krankenkasse in Düren sind alle super freundlich und immer sehr ght erreichbar. Sie gehen auf jedes Anliegen bei und beraten einen sehr gut.
    Ebenfalls schnelle Bearbeitung.

Tolles Team

Toller Kundenservice Düren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

actimonda krankenkasse

Bin seit meiner Ausbildung in der Krankenkasse und immer mit dem Service und Leistungen sehr zufrieden.
    Schade finde ich, dass man seit mindestens 2 Jahren in drei Bereichen einen Nachweis braucht um den Bonus zu erhalten. Mir fehlt immer der Sportnachweis, da ich diesen individuell (z.B. Squash spielen) außerhalb eines Vereins ausübe und so keinen Nachweis erbringen kann.

actimonda krankenkasse

Vielen Dank ! Das Team der actimonda ist immer freundlich und aufmerksam. Ich werde seit vielen Jahren bei der actimonda fachlich gut beraten! Schnelle und unkomplizierte Lösungen sind ein sehr beruhigender Service, besonders wenn man krank ist.

Tolle Krankenkasse !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

actimonda krankenkasse

Die Krankenkasse unterstützt du mich bei der Umsetzung einer Knie OP. Dies erfolgte alles sehr unkompliziert und mündliche Zusagen wurden eingehalten! Ich kann daher die Krankenkasse Actimonda mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Top Krankenkasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

actimonda krankenkasse

So etwas erlebt man sollten immer freundlich am Telefon man bekommt auf jede Frage eine Antwort. Krankengeld wird immer Rechtzeitig Bezahlt.

Die Beste Krankenkasse aller Zeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

actimonda krankenkasse

Seit 2016 bin ich freiwillig gesetzlich versichert bei der Actimonda. Bisher hatte ich noch nie derartige Schwierigkeiten mit einer Krankenkasse. Stete Falschabrechnungen, nicht eingehaltene Absprachen machen permanenten zeitaufwändigen Schriftverkehr nötig. Unterlagen werden chronisch verschlampt. Der bemerkenswert unseriöse Ton am Telefon erinnert mich an Gegenden in Berlin-Neukölln, die man nachts besser meidet.

Unfassbar, dass man dafür im Monat auch noch viele Hundert Euro zahlen darf.

Diese Krankenkasse feiert sich intern zwar spürbar selbst, aber jede Form von Einsicht oder gar Optimierung: Fehlanzeige. Die Krönung war nach meiner Kündigung der Anruf einer Mitarbeiterin, die im überheblichen Ton nachfragte, warum ich kündigen möchte und ob ich mir das auch überlegt hätte. Völlig überflüssige Frage, ein Blick in die Unterlagen hätte gereicht - aber genauso habe ich die Actimonda kennengelernt. Oberflächlich, faul und absolut inkompetent.
    Meine erste Kündigung wurde übrigens stur mit der Begründung abgelehnt, dass die Mitgliedsbescheinigung meiner neuen Krankenkasse zu spät eingetroffen sei. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese exakt 10 Stunden zu spät (NICHT Tage oder gar Wochen), nämlich anstatt bis 24 Uhr Mitternacht, „erst“ am nächsten Morgen um 10 Uhr eingegangen war. Bedeutete für mich 2 Monate weitere „Freude“ mit der Actimonda. Kommentar meiner neuen Krankenkasse dazu: Die Actimonda scheint es offensichtlich nötig zu haben, Kunden zu zwingen bei Ihnen zu bleiben und sich mit so einer Art den letzten Funken Image zu zerstören. Sehe ich auch so.

Leistungen lassen übrigens seit 2016 jährlich nach, die Beiträge steigen jedoch zuverlässig.

Fazit: Völlig überteuerte Krankenkasse, die es einfach nicht kann.

Bin ich froh, wenn ich dieses Elend endlich hinter mir habe.

Miserable Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hüttenstraße 1, 52068 Aachen In Google Maps anzeigen