Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarlouis
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Priv.-Doz. Dr. Maier
Priv.-Doz. Dr. Maier

Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Maier

Arzt, Öffentliches Gesundheitswesen, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Odilienplatz 12, 66763 Dillingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kometender Arzt

Nimmt sich viel zeit ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Wenn Notwendig, dann zu Priv.-Doz. Dr. Marcus Maier"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Im November 2011 wurde mir von Dr. Maier eine umgekehrte Schulter-Endoprothese eingesetzt. Seine Aufklärung vor der OP war sehr ausführlich und verständlich zumal ich mir durch einen Fahrradsturz…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert

Nachdem ich bereits zwei OP`s im gleichen Knie hinter mir hatte und die Schmerzen wieder unerträglich wurden, ging ich auf Empfehlung eines Bekannten, der bereits erfolgreich von Dr. Maier operiert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt der sich auch Zeit für den Patienten nimmt

keine lange Wartezeit, schnelle Diagnose u. Hilfe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2013, Alter: über 50

sehr empfehlenswet

Dr. Maier hat sich in seiner offenen, vertrauenerweckenden Art als äußerst kompetenter Arzt bei der Behandlung von Handproblemen ( Karpaltunnel) und Fuß-,- Hüftbeschwerden ( Arthrose etc)…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 24.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühlte mich zur OP gedrängt

Dr. Maier hat bei mir eine Kniearthrose festgestellt und wollte sofort operieren. Auf die Frage ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe wurde dies schnell verneint. Ich habe mir dann eine zweite…  Mehr
Priv.-Doz. Dr. Maier

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Maier

Es sollte nicht vorkommen, dass sich eine Patientin/ein Patient zur Operation gedrängt fühlt, das wäre ein Zeichen für eine unzureichende ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein super kompetenter, freundlicher und vertrauensvoller Arzt !

Dr. Maier hat meiner Mutter ( 76 Jahre ) , nach einer zweijährigen Odysse durch viele Arztpraxen, Anfang März ein neues Schultergelenk eingesetzt. Die Aufklärung vor der Op war sehr ausführlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

erfahrener, freundlicher und kompetenter Arzt

Habe von Herrn Dr. Marcus Maier in einem Jahr 2 Knie-TEPS operiert bekommen. Beide OP's super verlaufen, trotz Belegbetten war er jeden Tag vor Ort im Krankenhaus, nimmt sich Zeit und schaut nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nur zu empfehlen

Kompetenter und netter Arzt, der sich trotz vollem Wartezimmer sehr viel Zeit nimmt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut aufgehoben

Freundliches hilfsbereites PRaxisteam . Kompetenter Arzt nimmt sich Zeit erklärt gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dr. Maier ein perfekter Arzt

Meine Bewertung vom 15.7.2010 Ein sehr guter Arzt und Orthopäde Ich habe Herrn Dr. Maier in Frankfurt in der orthopädischen Uni-Klinik Friedrichsheim als Arzt und Operateuer kennen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Fachmann, der auch den jeweiligen Befund ausführlich erklärt

Nachem bei einem anderen Arzt über einen längeren Zeitraum (13 Monate) versucht wurde, meine Beschwerden im linken Knie (unfallbedingt) zu lindern, hat Dr. M. bereits bei der ersten Behandlung eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

schnelle Hilfe und kompetente Beratung

Ich besuchte Dr. Maier wegen starker Rückenschmerzen. Mit gezielten Fragen und nach einer ausführlichen Untersuchung war die Diagnose gestellt:Bandscheibenvorfall L5S1.Sowohl akut als auch in der…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Erlebnis der negativen Extraklasse

Ich habe die Praxis des Dr. Maier nur einmal besucht. Das war aber definitiv das letzte mal. Ich wurde von meinem Hausarzt mit der Diagnose Gelenkschmerzen und Fußdeformierung an ihn überwiesen. Das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Karpaltunnel OP

Kompetenter und sachlicher Arzt, fühlte mich bestens aufgehoben Praxispersonal freundlich und zuvorkommend"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 18.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hört nicht zu und will schnell operieren

Ich bin sehr entäuscht. Schnell mal eine Spritze gemacht und wenn die nicht wirkt, gleich eine OP vorschlagen. Für die richtige Diagnosestellung war keine Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Freundlich,gute Behandlung und Anmeldung ist auch OK"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.09.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 09. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 92 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Ein sehr guter Arzt und Orthopäde

Ich habe Herrn Dr. Maier in Frankfurt in der orthopädischen Uni-Klinik Friedrichsheim als Arzt und Operateuer kennen und schätzen gelernt. Er hat - nachdem 2 andere Orthopäden eine falsche Diagnose…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(15)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
1,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(12)
1,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,5
Interessante Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 17.06.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Grundsätzlich bin ich Arzt geworden, um Menschen zu helfen. Sehr früh fand ich während des Studiums im Rahmen eines Praktikums den Weg zur ...  Mehr

Verfasst am 17.06.2014
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 08.06.2014

Knorpel- und knochenfreundliche Ernährung (Teil 3)

Für eine knorpel- und knochenfreundliche Ernährung ist es auch wichtig, darauf zu achten, dass genug Vitamine und Mineralien zu sich genommen werden. Eine wichtige Rolle spielen zudem ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2014
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf